1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Kennzeichenhalter

Kennzeichenhalter

Seat Ateca KH

Mit welchen Kennzeichenhaltern habt ihr eure Kennzeichen montiert oder mit Klett ?

7 Antworten

Old school mit 2 Schrauben wie 1986 und davor.

Ein ganz normaler Standardhalter, wo das Kennzeichen eingeclipst wird. In der Regel bekommt man das ja schon im Autohaus montiert!

Klett, ganzflächig.

Vor habe ich sie ganz einfach verschraubt und weiße Abdeckkappen auf den Schrauben.
Hinten nutze ich rahmenlose Halter von twistnfix. (Vorn würden mir diese zu weit abstehen.) Die sind allerdings nicht jedermanns Sache, da sich das Kennzeichen deutlich schneller abnehmen/stehlen lässt, als aus einem Standard-Kennzeichenhalter. Dafür haben sie gegenüber den typischen rahmenlosen ATU-/-Simplefix wiederum den Vorteil, dass man das Kennzeichen auch wieder abbekommt, ohne es wegen des doppelseitigen Klebebandes zu verbiegen. Ist aber alles reine Geschmacksache ...

Zitat:@dr.seuchenvogel schrieb am 16. März 2025 um 17:27:06 Uhr:

Zitat:

Old school mit 2 Schrauben wie 1986 und davor.

Hast du unter das Blech etwas drunter geklebt , Kratzt das Blech nicht auf dem Lack ?

Zitat:@Vip3r86 schrieb am 17. März 2025 um 13:09:40 Uhr:

Zitat:

Vor habe ich sie ganz einfach verschraubt und weiße Abdeckkappen auf den Schrauben.  Hinten nutze ich rahmenlose Halter von twistnfix. (Vorn würden mir diese zu weit abstehen.) Die sind allerdings nicht jedermanns Sache, da sich das Kennzeichen deutlich schneller abnehmen/stehlen lässt, als aus einem Standard-Kennzeichenhalter. Dafür haben sie gegenüber den typischen rahmenlosen ATU-/-Simplefix wiederum den Vorteil, dass man das Kennzeichen auch wieder abbekommt, ohne es wegen des doppelseitigen Klebebandes zu verbiegen. Ist aber alles reine Geschmacksache ...

Die gibt es auch von Plexiclick...finde aber durch die Mulde in der Heckklappe liegen die doof auf

normale Halter zum einclipsen ohne Werbung. Ist für mich immernoch der beste Kompromiss und als Halter nicht wirklich auffällig.

Deine Antwort