1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kennzeichenhalter Tuning

Kennzeichenhalter Tuning

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. Juli 2005 um 12:46

Hallo Jungs und mädels

hab mich mal an die arbeit gemacht , die hässlichen schwarzen kennzeichenhalter abzumachen um OHNE zufahren. hinten bin ich schon fertig, hab da zwei schrauben reingebohrt. die schrauben sehen aber nicht sonderlioch toll aus, aber besser als mit diesen schwarzen haltern.

hab da mal paar fragen:

1.

hab da bei klausi gesehen das der überhaupt keine schrauben benötigt, wie geht´n das?

http://img342.imageshack.us/img342/2686/fotosapril2005161pd.jpg

sind die geklebt oder was? hält das überhaupt? und wenn ja geht das denn überhaupt wieder ab :D

2. würdet ihr vorne auch das kennzeichen teil komplett abmachen? oder reicht das entfernen des kennzeichenhalters? was sieht denn besser aus? eure meinung ist gefragt!

3. gibt es bei bmw diese weissen, blauen und schwarzen plastikteile die man auf die schrauben raufmacht? habe ich oft bei VW fahrzeugen gesehen.

4. wer fährt schon alles OHNE?

danke im vorraus ür die antworten

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 17. Juli 2005 um 13:32

Hallo,

zu 1. man kann - hab ich öfters gehört - das Kennzeichen mit den Tesa Power Strips festmachen. Ob man der Aktion vertrauen kann weiss ich nicht

zu 2. ohne die Leiste sieht das sicher gut aus. Bin auch noch am überlegen.

zu 3. ja, gibt es. Hatte ich bei meinem compact damals sogar noch im kofferraum gehabt

zu 4. ich habe und hatte auch noch nie Kennzeichenunterlagen. Finds ohne einfach schöner

MfG

Michael

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 9:25

danke für die antwort

powerstrips halten nicht lange, hat gerade mein kumpel dran. :(

am 18. Juli 2005 um 9:59

Habt ihr die Version von MoKa, MexxE46, usw. schon in Erwägung gezogen? Ich find das geil so, nur bin ich bastlerisch nicht so begabt! ;)

Gruß

Reader

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 10:16

hab ich noch net gesehen :(

am 18. Juli 2005 um 10:24

Na, dann schau halt mal bei diesen Usern in die Signatur... ;)

Es gab hier sogar ne Beschreibung dazu (von MoKa?) aber irgendwie mag mich die Suchfunktion heute nicht. :o

Gruß

Reader

am 18. Juli 2005 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von Duracell

Wie schon einige wissen habe ich ein Coupe mit dem fetten Kennzeichenhalter vorn, den ich für ein kürzeres Kennzeichen umbauen möchte.

War heute morgen bei Freundlichen und habe ihm mein Anliegen erklärt. Er meinte nur:" Interessantes Vorhaben, Details kenn ich auch nicht.".

Doch er meinte gleich, lass uns mal schauen wie eine Ersatzstoßstange so ganz ohne Kennzeichenhalter ausschaut. Er kommt aus dem Lager zurück und sagt, dass bei einer Austauschstoßstange überhaupt keine Befestigunglöcher vorhanden sind. Das macht ihn so neugierig, dass er sogleich meine Stoßstange auseinandernahm. Und siehe da, der Kennzeichenhalter ist bei einer Coupe/Cabrio M II Stoßstange direkt auf jene geschraubt. Ohne jegliche Stoßleisten. Das heißt Kennzeichenhalter abbauen und Kennzeichen direkt auf die Stoßstange schrauben.

Werde demnächst den Umbau starten. Bilder folgen.

Was ich mit dem Titel sagen möchte ist folgendes, der hatte eine halbe Stunde Arbeit und hat mir nichts berechnet.

Gruß Martin

Mein Umbau zum X-ten.

Martin

am 18. Juli 2005 um 15:16

Ich habe mir jetzt nen weißen Kennzeichenhalter dran gemacht. Hat auch nicht jeder. Zumindest habe ich es noch bei keinem anderen gesehen.

Finde das Optisch ganz ok.

Nimm nen 2K - Kleber.. dann hält das Nummernschild auch ohne Schrauben..

P.S.. 2 Edelstahlschräuble zwischen den Buchstaben/Zahlen, mit weiss überlackt.. sieht kein Mensch.. ausser er riecht daran!!

:D :D :D

Mexx

am 18. Juli 2005 um 15:20

Bild 2

am 18. Juli 2005 um 17:11

Servus,

zu 1.-3. is glaub ich scho alles gesagt.

Zu 4., ich fahr auch ohne. Was aber größtenteils an der Kennzeichengröße (11x42 cm) liegt.

Mit Kennzeichenhalter sieht des einfach beschissen aus.

Gruß

Uwe

am 18. Juli 2005 um 17:16

mhhhh. weiss einer wie das mit der durchgehenden leiste beim touring aussieht (vor FL).

sind da auch löcher drin oder nicht,

am 18. Juli 2005 um 18:32

Nee, da sind keine Löcher drin...

Die musst/kannst du selbst rein machen.

Vor-FL müsste sehr ähnlich sein wie bei mir. Standardschürze auch.

Viele Grüße, Timo

am 18. Juli 2005 um 20:43

Ein bisschen zu müde ;)

Gruß

JMC

am 18. Juli 2005 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von compactfozzy

mhhhh. weiss einer wie das mit der durchgehenden leiste beim touring aussieht (vor FL).

sind da auch löcher drin oder nicht,

Hi,

wie Timo schon gesagt hat, es sind keine Löcher in der Leiste - aber leider in der Stossstange. Bei mir sieht man die, wenn man von der Seite schaut, aber es ist gerade noch so erträglich - allerdings ist mein Kennzeichen mit 43cm auch recht kurz.

Gruss,

MICHAEL

Deine Antwort