ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Kennzeichenhalter/Verstärker

Kennzeichenhalter/Verstärker

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 16:17

Hallo zusammen,

ich werde am kommenden Samstag/Sonntag, nach 1 Jahr Wartezeit, meinen S&S 170PS Diesel in WOB abholen.

Das Kennzeichen habe ich von meinem alten Fahrzeug "Mitgenommen". Ich habe kein reguläres 52cm Schild sondern ein kurzes, mit XX-XX 00, also ein um eine Zahl kürzeres Kennzeichen. Die vom Händler mitgegebenen Kennzeichenhalter sind auf 52cm Standartisiert, könnten aber verändert werden. Hab es beim Vorgänger genauso gemacht.

Nun das "eventuelle" Problem, mein Haustuner sagt das bei VW und Audi u.U. die Kennzeichenhalter bereits ab Werk montiert sind und diese jeweils an der äüsseren Ecke angeschraubt werden, so das ich bei einem kürzeren Halter die Löcher sehen würde!

Kennt jemand das Problem oder weiss jemand näher bescheid?

Danke für kurze Infos.

Beste Antwort im Thema

zum kennzeichenhalter hab ich auch eine kurze story. ich holte vor 4 jahren meinen erste touareg in der autostadt ab. hat mich einfach mal interessiert und fuhr deshalb an dem tag einfach 560 km.

meine kennzeichenhalter brachte ich mit, da ich keine löcher im kennzeichen mag. beim fahrzeugempfang wurde mir freundlich mitgeteilt, dass ich selbstverständlich kennzeichehalter von der autostadt bekomme. ergo, nahm ich meine wieder mit. ok so weit.

ca. 1 Jahr später holte ich meinen zweiten touareg 3.0 TDI ab.

logischerweise nahm ich dieses mal keine kennzeichenhalter mit, die kriegt man ja vor ort. denkste!!! ein kurzer blick auf die papiere: ja hieß es. sie sind ja werksangehöriger bei audi, ja da gibt es keine kennzeichenverstärker. und sofort war der ton auch um 2 klassen unfreundlicher und die nase 2 klassen höher. ich erklärte mich bereit, die verstärker gerne zu bezahlen. (im hintergrund waren palettenweise verstärker gestapelt). dies sei nicht möglich. nach längeren Diskussionen bis zum Abteilungsleiter, erklärte man sich gnädigerweise bereit uns vom Fahrdienst in die stadt zu fahren. Dort könnten wir dann im Zubehörhandel Kennzeichenverstärker erwerben.!!! Da ich wie gesagt keine Löcher in den Schildern will, nahm ich diese großzügige Angebot an. Bei der Fahrzeugübergabe stellten wir dann noch eine "Ziehdelle" in der Beifahrertüre fest. Ebenfalls nach längerer Diskussion, erhielt ich eine Bescheinigung darüber mit dem Hinweis, beim heimatlichen VW Händler vorzusprechen. Keine Entschuldigung o.ä. Der erste Satz zu der Delle war wörtlich: Wir müssen mal sehen, ob dies nicht momentan Fertigungsstandard ist und schon bei mehreren Touareg vorgekommen ist!!!

Toll bei beinem 55 000 Euro Auto.

Dies war und blieb mein letzter VW und mein letzter Besuch in Wolfsburg in der Autostadt. Ein Brief mit dem Problem, an den Konmzern blieb völlig unbeantwortet !!!

VW sieht mich nicht wieder als Kunde. auch wenn ich "nur" ein WA bin und ca. 20 fahzeug bisher gekauft habe.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Also wenn du wert darauf legst, die Halter von der Autostadt zu bekommen, dann hast du wohl dieses Problem mit den sichtbaren Löchern.

Wenn du deinen alten Kennz.-Halter hast, kannst du diesen bei den Freundlichen Damen + Herren am Abholschalter im Hotel abgeben und dann wird dir der rangeschraubt... zumindest war es mal so (und ich glaube nicht, das dieser Service geändert wurde). Manche bringen ja auch Halter von Ihrem Händler mit und wollen die rangeschraubt haben...

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 16:40

Hallo Suedtiger,

danke für deine schnelle Antwort. Hab auch gleich direkt beim WOB-Abholcenter 0800.. angerufen. Die freundliche Dame sagte mir, wie Du beschrieben hast, das nur die vom Kunden mitgebrachten Kennzeichenhalter montiert werden, nachdem er diese abgegeben hat. Ab Werk gibt es keine mehr.

Na ja hätt auch gleich anrufen können bevor ich hier einen neuen Thread öffne.

zum kennzeichenhalter hab ich auch eine kurze story. ich holte vor 4 jahren meinen erste touareg in der autostadt ab. hat mich einfach mal interessiert und fuhr deshalb an dem tag einfach 560 km.

meine kennzeichenhalter brachte ich mit, da ich keine löcher im kennzeichen mag. beim fahrzeugempfang wurde mir freundlich mitgeteilt, dass ich selbstverständlich kennzeichehalter von der autostadt bekomme. ergo, nahm ich meine wieder mit. ok so weit.

ca. 1 Jahr später holte ich meinen zweiten touareg 3.0 TDI ab.

logischerweise nahm ich dieses mal keine kennzeichenhalter mit, die kriegt man ja vor ort. denkste!!! ein kurzer blick auf die papiere: ja hieß es. sie sind ja werksangehöriger bei audi, ja da gibt es keine kennzeichenverstärker. und sofort war der ton auch um 2 klassen unfreundlicher und die nase 2 klassen höher. ich erklärte mich bereit, die verstärker gerne zu bezahlen. (im hintergrund waren palettenweise verstärker gestapelt). dies sei nicht möglich. nach längeren Diskussionen bis zum Abteilungsleiter, erklärte man sich gnädigerweise bereit uns vom Fahrdienst in die stadt zu fahren. Dort könnten wir dann im Zubehörhandel Kennzeichenverstärker erwerben.!!! Da ich wie gesagt keine Löcher in den Schildern will, nahm ich diese großzügige Angebot an. Bei der Fahrzeugübergabe stellten wir dann noch eine "Ziehdelle" in der Beifahrertüre fest. Ebenfalls nach längerer Diskussion, erhielt ich eine Bescheinigung darüber mit dem Hinweis, beim heimatlichen VW Händler vorzusprechen. Keine Entschuldigung o.ä. Der erste Satz zu der Delle war wörtlich: Wir müssen mal sehen, ob dies nicht momentan Fertigungsstandard ist und schon bei mehreren Touareg vorgekommen ist!!!

Toll bei beinem 55 000 Euro Auto.

Dies war und blieb mein letzter VW und mein letzter Besuch in Wolfsburg in der Autostadt. Ein Brief mit dem Problem, an den Konmzern blieb völlig unbeantwortet !!!

VW sieht mich nicht wieder als Kunde. auch wenn ich "nur" ein WA bin und ca. 20 fahzeug bisher gekauft habe.

Zitat:

Original geschrieben von geier 13

zum kennzeichenhalter hab ich auch eine kurze story. ich holte vor 4 jahren meinen erste touareg in der autostadt ab. hat mich einfach mal interessiert und fuhr deshalb an dem tag einfach 560 km.

meine kennzeichenhalter brachte ich mit, da ich keine löcher im kennzeichen mag. beim fahrzeugempfang wurde mir freundlich mitgeteilt, dass ich selbstverständlich kennzeichehalter von der autostadt bekomme. ergo, nahm ich meine wieder mit. ok so weit.

ca. 1 Jahr später holte ich meinen zweiten touareg 3.0 TDI ab.

logischerweise nahm ich dieses mal keine kennzeichenhalter mit, die kriegt man ja vor ort. denkste!!! ein kurzer blick auf die papiere: ja hieß es. sie sind ja werksangehöriger bei audi, ja da gibt es keine kennzeichenverstärker. und sofort war der ton auch um 2 klassen unfreundlicher und die nase 2 klassen höher. ich erklärte mich bereit, die verstärker gerne zu bezahlen. (im hintergrund waren palettenweise verstärker gestapelt). dies sei nicht möglich. nach längeren Diskussionen bis zum Abteilungsleiter, erklärte man sich gnädigerweise bereit uns vom Fahrdienst in die stadt zu fahren. Dort könnten wir dann im Zubehörhandel Kennzeichenverstärker erwerben.!!! Da ich wie gesagt keine Löcher in den Schildern will, nahm ich diese großzügige Angebot an. Bei der Fahrzeugübergabe stellten wir dann noch eine "Ziehdelle" in der Beifahrertüre fest. Ebenfalls nach längerer Diskussion, erhielt ich eine Bescheinigung darüber mit dem Hinweis, beim heimatlichen VW Händler vorzusprechen. Keine Entschuldigung o.ä. Der erste Satz zu der Delle war wörtlich: Wir müssen mal sehen, ob dies nicht momentan Fertigungsstandard ist und schon bei mehreren Touareg vorgekommen ist!!!

Toll bei beinem 55 000 Euro Auto.

Dies war und blieb mein letzter VW und mein letzter Besuch in Wolfsburg in der Autostadt. Ein Brief mit dem Problem, an den Konmzern blieb völlig unbeantwortet !!!

VW sieht mich nicht wieder als Kunde. auch wenn ich "nur" ein WA bin und ca. 20 fahzeug bisher gekauft habe.

Hallo,

Das ist ja der Hammer. Wo anders bekommt an als Unternehmensmitglied Bonus, Rabatte ect. Aber bei VW?

Wo bleibt der Service? Nur wegen 2 Kennzeichenhalter? :(

Trotzallem ein schönes Auto.

Gruß

Danny

am 12. Februar 2009 um 19:06

Mal eine Frage: gibt es jetzt bei der Abholung nicht mehr diese "Autostadt"- Kennzeichenhalter?

Waren doch in der letzten Zeit einige von Euch da zur Fahrzeugabholung?

Zitat:

Original geschrieben von Rainman08

Mal eine Frage: gibt es jetzt bei der Abholung nicht mehr diese "Autostadt"- Kennzeichenhalter?

 

Waren doch in der letzten Zeit einige von Euch da zur Fahrzeugabholung?

hallo

 

habe Dienstag genau deswegen in der Autostadt angerufen und mir wurde versichert das es die Kennzeichenhalter für 0 € dazu gibt wenn man keine eigenen dabei hat

 

Grüße

sigma7

Ich habe Ende Juni den Autostadt-Kennzeichenhalter erhalten - ohne Diskussion.

Gruß TigerLissy

Zitat:

Original geschrieben von Rainman08

Mal eine Frage: gibt es jetzt bei der Abholung nicht mehr diese "Autostadt"- Kennzeichenhalter?

Waren doch in der letzten Zeit einige von Euch da zur Fahrzeugabholung?

Hallo

bei der Abholung unseres Tiguans letzte Woche in WOB hatten wir die Kennzeichenhalter unseres Händlers dabei und gaben sie dann auch gleich beim Empfang ab. Da meine Frau aber lieber die "Autostadt"-Halter wollte, bat ich darum, uns diese zu befestigen und bekam zur Antwort, daß man die nur auf besonderen Wunsch der Kunden anbringt, da die Händler natürlich lieber ihre eigene Werbung spazierenfahren lassen......

Bei der eigentlichen Abholung waren trotz meiner Bitte dann doch die vom Händler angebracht und erst nach mehrmaligem Nachfragen händigte man uns die gewünschten "Autostadt"-Teile aus; ich hatte schon den Eindruck, daß man sie nicht gerne 'rausgibt..... und Anbringen mußte ich sie daheim auch selbst :rolleyes:

Alles Andere hat im Übrigen wunderbar geklappt, also bisher absolut kein Grund zur Beschwerde :p

 

Grüße von der Bergstraße,

Michel

Wir haben unseren Tiguan Ende Januar in WOB abgeholt. Habe morgens im Hotel meine Kennzeichen am Schalter mit Autokindersitz und den mitgebrachten Fußmatten abgegeben - ohne Kennzeichenhalter. Als wir zwei Stunden später das Fahrzeug in Empfang nehmen durften war alles an seinem Platz - inkl. Autostadt Kennzeichenhalter. Ohne Diskussion und ohne Aufpreis.

Gruß Pe Schotte

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 12:42

Ich werde es Morgen sehen wie es funktioniert. ;-)))) Grins, und drückt mir die Daumen, hab das Auto nur mit Sommerreifen bestellt und will keine "Baltimore" Winterreifen/Felgen. Na hoffentlich schneit es nicht zu arg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Kennzeichenhalter/Verstärker