ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Kennzeichenhalterung Audi A6 Hybrid

Kennzeichenhalterung Audi A6 Hybrid

Themenstarteram 9. September 2024 um 17:01

Laut Audi soll/darf man vorne keine Kennzeichenhalterung mit Schrauben montieren sondern nur mit einem Klettverschluss. Weiss jemand warum ? Ich habe ein Wechselkennzeichen und unzählige Male das Kennzeichen runterfummeln ist extrem mühsam und das Kennzeichen verbiegt sich. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und eine Lösung gefunden ? Bei Audi Wissens nix und haben mir gesagt, dass sonst die Assistenzsysteme gestört werden ? Habe letztens einen neuen A6 TDI gesehen, der hatte eine Halterung und die Parksensoren, Abstandssensoren und Frontkamera ganz genau so wie ich. Danke

4 Antworten

Wenn Audi das nicht weiß?

Die machen doch den Aufkleber vorne drauf, dass keine Kennzeichenhalter verwendet werden dürfen.

Mit Magneten befestigen. Aber vielleicht werden die Sensoren dann auch gestört.

Themenstarteram 9. September 2024 um 19:55

Zitat:

@windelexpress schrieb am 9. September 2024 um 19:26:35 Uhr:

Wenn Audi das nicht weiß?

Die machen doch den Aufkleber vorne drauf, dass keine Kennzeichenhalter verwendet werden dürfen.

Aufkleber ist drauf, nur kann keiner sagen warum, zumindest bei dem Audihändler wo ich das Auto gekauft habe.

Themenstarteram 9. September 2024 um 19:59

Zitat:

@FTCK schrieb am 9. September 2024 um 19:40:17 Uhr:

Mit Magneten befestigen. Aber vielleicht werden die Sensoren dann auch gestört.

Ich habe auch einen S4 da sind die Parksensoren vorne viel näher bei der Nummerntafel als beim A6, und die Sensoren für den Abstandstempomat sind ganz woanders bei beiden.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Kennzeichenhalterung Audi A6 Hybrid