1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kennzeichenhalterung aus Carbon

Kennzeichenhalterung aus Carbon

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 16. August 2005 um 17:02

Hallo,

mein Freund hat sich heute 2 Stück Kennzeichenhalterung für

seinen GTI aus Carbon gekauft. Preis 120 € für vorne und hinten. Nix aufgeklebtes Zeug! Passen natürlich auf jedes Fahrzeug.

Was haltet ihr davon? Werde mir auch welche zulegen, sehen

echt gut am Fahrzeug aus.

Seht euch die Fotots mal an.

Diese Firma macht auch Carbon Motorabdeckungen,

momentan nur für den 2.0 FSI (Golf V GTI).

mfg

Matrixplayer

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 16. August 2005 um 17:14

Welche Firma ist es denn ?

Link ?

Themenstarteram 16. August 2005 um 17:26

Carbon Kennzeichenhalterung

Hier der

Link

****://www.fischer-ct.com/de/fct/start.php

Kennzeichenhalter für 120 euro , aber sonst gehts noch ?! :rolleyes:

Könnte es sich um einen Tippfehler handeln? 12 Euro erscheinen mir realistischer.

am 16. August 2005 um 18:16

Und wie lang glaubt ihr habt ihr die Dinger??? Einmal an ner dunkleren Ecke geparkt und die sind weg

Re: Kennzeichenhalterung aus Carbon

Zitat:

Original geschrieben von matrixplayer

Was haltet ihr davon?

Ich kann keinen direkten Vorteil erkennen, den diese Halter gegenüber herkömmlichen Kennzeichenhalterungen haben könnten.

...doch..ich schon...spart sicherlich 10 g und macht den gti um 0,2 km/h schneller. von dem abgesehen, dass die kennzeichenhalterung sicherlich keine abe für verwendung im aufprallbereich der front hat

@ ALL

Warum sind hier immer alle gleich so negativ.

Wenn sich jemand vergoldete Halter ranschraubt ist es doch auch o.k. wenns demjenigen gefällt.

Gruß

von einem, dem nichts einfällt, was er am GTI ändern würde....

Zitat:

Original geschrieben von BlackGTIV

@ ALL

Warum sind hier immer alle gleich so negativ.

Wenn sich jemand vergoldete Halter ranschraubt ist es doch auch o.k. wenns demjenigen gefällt.

Meine Meinung!

Also ich finde, dass die Teile besser aussehen, als so Plastikteile, ich würde se mir nicht kaufen (zu teuer), aber warum denn nicht?

am 16. August 2005 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Könnte es sich um einen Tippfehler handeln? 12 Euro erscheinen mir realistischer.

120 Euro sind schon realistisch wenn die aus Vollcarbon sind!

Wo kann man die kaufen. Link wäre gut, denn ich habe auf der HP keinen Shop gefunden.

Danke.

Themenstarteram 16. August 2005 um 19:57

HottNikkels

Hallo HottNikkels,

wenigstens einer der eine Ahnung hat was so ein Teil

in Echtcarbon kostet. Nicht umsonst wird es das schwarze Gold

genannt. Aber jedem wie er will, natürlich kann man auch auf Kunststoff einen Carbon Look aufkleben, um sich etwas einzureden, was leider nicht ist,eben jeder wie er es will :-). Und wen es zu teuer ist, der braucht sich es auch nicht zu kaufen. So einfach ist das.

gruß matrixplayer

Re: Kennzeichenhalterung aus Carbon

@matrixplayer

Auf Deinem Bild kann man leider nicht viel erkennen. Von der Idee sicherlich nicht schlecht, der Preis ist aber für meinen Geschmack ziemlich überteuert.

Aber wo wir gerade bei Thema sind: wo bekommt man ansonsten vernünftigen Halter. Die normalen aus Plastik gefallen wir auch garnicht. Gibt es sowas auch mit einem schmalen Rand und vielleicht in blackmagic Lackierung :-)?

am 16. August 2005 um 20:22

Re: Re: Kennzeichenhalterung aus Carbon

Zitat:

Original geschrieben von thefox

[BDie normalen aus Plastik gefallen wir auch garnicht. Gibt es sowas auch mit einem schmalen Rand und vielleicht in blackmagic Lackierung :D ?

Sowas könnt' mir auch gefallen.

Carbon lieber nur innen - ist sicherer :p

Deine Antwort