1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kennzeichenhalterung/Autostadt (mit oder ohne)

Kennzeichenhalterung/Autostadt (mit oder ohne)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

So für mich wird es ernst.

Am Wochenende werde ich meinen Goaly aus Wolfsburg abholen.

Thema: Kennzeichenhalterung.

Wolfsburg schreibt mir "bringen sie welche mit!".

Ich will aber die Autostadthalterungen.

Alternativ gibt es wohl auch die Möglichkeit die Nummernschilder ohne Halterung drantackern zu lassen.

Hat da jemand Bilder von? Damit ich eine ungefähre Vorstellung habe wie es aussieht.

Bzw. Hat jemand schonmal in Wolfsburg angerufen und versucht sich die Autostadt Kennzeichenhalterungen zurück legen zu lassen?

In irgendeinem Fred hier hab ich mal die Aussage "solange der Vorrat reicht" gelesen. Diese Aussage befriedigt mich nicht ernshaft.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Wenn Du keine Kennzeichenunterlagen mitbringst, werden Dir auf Wunsch welche von der Autostadt montiert. Quatsch mit solange Vorrat reicht!

Nimm einfach keine mit und sag oben bei Abgabe der Unterlagen, dass Du gerne die der AS hättest.

Ja, die Variante ohne Kennzeichenhalterung interessiert mich auch! Bitte Erfahrungen posten oder Bilder!

Keine Lust auf die Kennzeichenhalterung mit der Werbung vom Freundlichen, entweder die "Autostadt"-Halterungen oder ganz ohne.

bekommt man ohne Probleme

Hallo,

ich war erst am Freitag mit einem Kumpel in WOB, seinen Neuwagen, Golf V, abgeholt.

Er hatte Kennzeichenhalter vom Autohaus dabei, aber nur zur "Sicherheit", die Halter der Autostadt wären ihm lieber gewesen.

Im dem Schreiben das er bekam stand ja, wie schon erwähnt, das man Halter mitbringen soll, von daher war er auch unsicher.

Es war kein Problem, die Autostadt Kennzeichenhalter bekommt man. Ein feiner Service.

Einfach beim abgeben der Kennzeichen danach fragen.

Gruß

André

am 23. Oktober 2006 um 13:22

hatte meinen Wagen im Februar 2006 abgeholt

auf dem Schreiben von WOB stand ebenfalls, ich solle welche mitbringen

eine Mitarbeiterin von der Autostadt sagte mir, ich solle welche mitbringen

wollte aber unbedingt die Autostadthalter bekommen, habe aber gar keine mitgebracht, wurde dann bei Abholung gefragt, ob ich die Autostadthalter haben möchte, was ich natürlich bejaht habe

bei der Abholung habe ich festgestellt, dass viele brav ihre Händlerkennzeichen dabei hatten

Hallo,

Bilder ohne Kennzeichenhalterung gibt's in meiner Signatur.

Hi,

wir hatten u.a. die vom Händler gestifteten Fußmatten, das Warndreieck (das sowieso im Auto ist seit MJ06), den Verbanskasten und die Autohaus-Halter in einer extra Tasche dabei.

Dann die Kennzeichen abgegeben und von der Dame gefragt worden, ob wir die AS-Kennzeichenhalter haben möchten - NATÜRLICH! :D

Die Tasche hat sie zusammen mit den Schildern zum Auto gebracht, wo sie bei der Übergabe ungeöffnet im Kofferraum stand.

Ok, die Fußmatten mussten wir dann halt noch nachträglich reinlegen. ;-)

Das ist also die Variante für Leute, die etwas unsicher bzgl. der "Zuteilung" von Autostadt-Kennzeichenhaltern sind und auf gar keinen Fall angeschraubte Nummernschilder haben möchten (da man im Notfall ja noch die Autohaus-Halter in der Reserve hat).

Zitat:

Original geschrieben von Weizenmarc

Hallo,

Bilder ohne Kennzeichenhalterung gibt's in meiner Signatur.

Hm.

Das Bewusstsein suggeriert mir immer wieder "da fehlt was".

Ich glaub ich lass mir die Autostadtdinger andübeln.

Man hat sich schon zu sehr an den Anblick der Halterungen gewöhnt.

Jezze muss ich mir nur noch nen Kopp machen ob die GOAL Schriftzüge dran bleiben oder weggefönt werden.

CLEAN-LOOK vs. ORIGINAL-GOAL.

Quasi, wenn schon GOAL, dann aber richtig!

Leugnen kann ich ihn, dank der GROSSEN

Schriftzüge auf den Sitz eh nicht (will ich auch gar nicht ;) )

am 23. Oktober 2006 um 17:18

Wie sieht das eigentlich mit der Diebstahlsicherheit aus? Nur so 'ne Frage... Die Träger kann man doch ganz leicht aufklappen und braucht nocht nichtmal nen Schrauber...

Habe vor einer Woche meinen Golf + Goal abgeholt und wollte von vorn herein keine Halter, weil Kennzeichen so klein wie möglich. Hatte natürlich auch Bammel ob man es richtig hinbekommt und konnte noch durch Zufall die Montage des Vorderen von oben her beobachten. Wo ich sah wie es so pi mal Daumen montiert wurde dachte ich das wars. Aber wider Erwarten alles im grünen Bereich. Im Großen und ganzen alles ok, nunja wenn man es selber macht sieht es halt noch besser aus.

Bei mir waren die Halter nicht da (06/2005) !!!

Hatte zum Glück welche mitgebracht...

Habe dann eine nette Email geschrieben und diese promt nach Hause zugesendet bekommen ;)

ich kann in 2 Wochen meinen "Goal" 1,9 TDI in WOB abholen *Luftsprungmach*. Der :-) von der Autostadt meinte am Telefon, die gäbe es dort nicht, ich soll meine eigenen mitbringen. Ich wollte aber doch nur von ihm wissen, ob es die auch für 46er Kennzeichen, also ne Nummer kleiner auch gibt. Er blieb stur und meinte, wenn es gar keine Halterungen in der Autostadt gibt, könne er auch keine Auskunft geben, ob es kürzere gibt! Super Auskunft!!

Jetzt hier meine Frage - war dies ein äußerst geiziger Mitarbeiter der AS und schlecht drauf? Weiß jemand, ob es diese Kennzeichenhalter mit 46 cm gibt?

Ich will aber die von der Autostadt - die oder keine!

am 28. Oktober 2006 um 20:13

@Toot

kurze Kennzeichen gibt es in der Tat nicht.

Die regulären 52-er müssten es sein, sollte es aber geben.

Schließe nicht aus, dass der Typ Dich einfach abwimmeln wollte.

War bei mir ähnlich, mir hat eine Mitarbeiterin gesagt, ich soll auf jeden Fall Halter vom Händler mitbringen

habe ich aber nicht gemacht und vor Ort problemlos welche bekommen

Kennzeichenhalter

Also ich wollte meine Kennzeichen damals ohne Halter angebracht haben - was ein Fehler war!

Das vordere Kennzeichen wurde nicht mittig und außerdem schräg angebracht!

Sowas stört einen dann bei einem neuen Wagen ungemein.

am 29. Oktober 2006 um 9:27

Ich habe meinen Golf Mitte diesen Monats abgeholt - und habe die Kennzeichenhalter meines :) gleich mit dem Hintergedanken zuhause gelassen, mir die Autostadt-Halter montieren zu lassen.

Direkt bei der "Anmeldung" wurde ich dann gefragt, ob ich denn gerne die Halterung der Autostadt haben wolle. Ohne, dass ich den Mitarbeiter überhaupt hätte darauf ansprechen können.

Keine Ahnung, ob das die grundsätzliche Verfahrensweise dort ist.

Deine Antwort