- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Kennzeichenleuchte
Kennzeichenleuchte
Hallo,
Ich habe mir Kennzeichenleuchten LED von ak-tuning bestellt. h**p://www.ak-tuning.com/.../...kennzeichenbeleuchtungvwpassat3c-p-10937.html
Diese sind gestern angekommen und ich habe diese gleich eingebaut. Laut Homepag" Kompatibel mit dem Bordcomputer / CanBus"
Ich habe erst eine seite eingebaut. Da haben dann beide geleuchtet (LED und die alte gelbe).
Nachdem ich dann noch die 2. eingebaut hab hat die Beleuchtung ca.3-5 sek geleuchtet und dann wieder ausgegangen und es wurde ein Fehler angekzeigt "Kennzeichenleuchte defekt" oder so.
Ich habe bereits im Forum rumgesucht aber keine Antwort auf mein Problem gefunden. Allerdings sollten diese ja gehen,oder. Man kann auch sehen das ein Wiederstand eingelötet ist.
Die Teile haben ein E4 aufdruck drauf. Daher hat mich diese Leuchte so interessiert. Und Pnp sind sie auch.
Kann ich da irgendetwas falsch machen?
Nachtrag: Habe gerade eine Mail vom ak tuning bekommen:
"Hallo,
wir haben nochmal Rücksprache mit dem Hersteller gehalten, anscheinend passen diese Leds nur bei 3CC (bj 09) und nicht bei der limosine oder Kombi.
Dies war uns auch noch nicht bekannt, daher würden wir den Artikel natürlich zurücknehmen da ein wechseln wohl kein Erfolg verspricht."
Gibt es evtl noch ne Möglichkeit diese doch herzunehmen? oder gibt es andere, die bei mir passen und nicht zu hell sind (dectane).
Sollte der checkwiederstand nicht gleich sein wie beim cc?
Ich weiß, viele viele Fragen, aber sonst weiß ich nicht weiter.
Ich sage schon mal vielen Dank
Ähnliche Themen
11 Antworten
Kaltdiagnose via VCDS ausschalten... müsste schon reichen!
Hallo ronney10,
Ist ja echt wahnsinn wie schnell man hier eine Antwort bekommt. Klasse!!
Das geht nur mit VCDS? Das habe ich nämlich nicht. Wo kann man das machen lassen? Beim bestimmt nicht,oder?
Oder ist jemand hier aus dem Forum der mir so etwas machen könnte?
PLZ nähe 84032.
Danke
Beim würde ich es nicht machen lassen. Ein paar würden es vllt hinbekommen, aber ich denke der Rest würde dir nur die gesamte Codierung verstellen!
Schau mal hier... da müsstest was in deiner Nähe finden können!
Jetzt muss ich doch tatsächlich nochmals fragen ob das E4 Prüfzeichen das da drauf ist die Kennzeichenleuchte legal macht, oder passt das immer noch nicht. E4 ist soweit ich gelesen hab die Niederlande. Einige sagen das wäre dann Europaweit anerkannt. Andere sagen das ein E1 für Deutschland drauf sein muß sonst ist und bleibt es illegal.
Ich bin verwirrt.
Hallo,
wollte euch auch von meiner Seite aus auf dem laufenden halten. Es gibt von Dactane eine Kennzeichenleuchte (LED) mit E-Zulassung.
Diese hat die Art. Nr: LPLVA02 und ist Kompatibel mit: 3D0943021A, 1J6943021B, 3C5943021.
Meines ist das 3C5943021.
Bei Amazon habe ich gelesen, das diese ab und zu probleme mit Boardcomputer machen soll (zumindest CC)
Für CC empfehlen sie bei Amazon die LPLVA04. Evtl. passt diese auch für den 3C???
Ich habe mir auf jeden Fall die LPLVA02 bestellt.
Über den Aus- und Einbau kann ich bei Bedarf gerne Infos geben und wenn Interesse besteht mach ich noch Fotos.
Hoffe ich konnte auch mal ein wenig beitragen.
Im übrigen ist es Laut Firma Dectane egal ob E1 oder E11 auf dem Plastic sthet, da es bloß aussagt wo die Prüfung stattgefunden hat, aber Europaweit zugelassen ist. Deshalb geben sie auf der Hompage an Zugelassen im Bereich der STVZO
Zitat:
Original geschrieben von Berscher
Hallo,
wollte euch auch von meiner Seite aus auf dem laufenden halten. Es gibt von Dactane eine Kennzeichenleuchte (LED) mit E-Zulassung.
Diese hat die Art. Nr: LPLVA02 und ist Kompatibel mit: 3D0943021A, 1J6943021B, 3C5943021.
Meines ist das 3C5943021.
Bei Amazon habe ich gelesen, das diese ab und zu probleme mit Boardcomputer machen soll (zumindest CC)
Für CC empfehlen sie bei Amazon die LPLVA04. Evtl. passt diese auch für den 3C???
Ich habe mir auf jeden Fall die LPLVA02 bestellt.
Über den Aus- und Einbau kann ich bei Bedarf gerne Infos geben und wenn Interesse besteht mach ich noch Fotos.
Hoffe ich konnte auch mal ein wenig beitragen.
Im übrigen ist es Laut Firma Dectane egal ob E1 oder E11 auf dem Plastic sthet, da es bloß aussagt wo die Prüfung stattgefunden hat, aber Europaweit zugelassen ist. Deshalb geben sie auf der Hompage an Zugelassen im Bereich der STVZO
Über diese LED gibts schon länger im Forum berichte.. unter anderem auch von mir,, ich nutze die Dectane LED's... SUFU nutzen :-)
Soweit mir bekannt, gibt es keine die man schrauben muss, also nur klipsen...
zum Einbau, ich hab nen Passat 3c 1.9TDI BlueMotion MJ 2009, ich musste bei mir die Verkleidung des Kofferaumdeckels ausbauen um an die Kennzeichenbeleuchtung ran zu kommen... bei mir kann man die nicht von aussen ausklipsen nur von Innen...
ich hab mir diese gekauftKennzeichen LED DECTANE und die passen und funtkionierne ohne irgendwelche einstellungen mit dem VCDS...
anschliesen und fertig...
Laut der Page sind die nach STVZO zugelassen..
ich wurde aber auch noch nie von der Reinnleitung angehalten, auch wenn die extrem auffällig sind.
gruß
Habe ich benutzt.
Leider habe ich immer nur überall lesen können (hier und auch in anderen Foren) , das ich welche zum schrauben brauche. Da gab es aber keine bzw. die die ich gekauft habe gehen wie ich schin gesagt habe immer wieder gleich aus obwohl Wiederstände mit drauf sind.
Außerdem wird sehr viel auf den Variant eingegangen, aber selten auf die Limusine.
Wie gesagt für den Passat 3C Limusine gibt es die .....02 und evtl auch die ......04 .
Da konnte ich bisher noch nichts darüber lesen.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.