- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Kennzeichenmaß hinten 320 x 150 / woher zu bekommen ?
Kennzeichenmaß hinten 320 x 150 / woher zu bekommen ?
Kennzeichenmaß eingetragen in der Zulassung (!) hinten 320 x 150 / woher zu bekommen ?
Habe jetzt ein normales dt. Einheitsschild dran, das 520 x 110 misst und damit unten nur eben auf den Distanzhaltern aufliegt (und klappert).
Gibt es ein solches o.g. Maß überhaupt (und wenn ja, wo) zu kaufen ?
Ähnliche Themen
32 Antworten
In deinen Papieren steht mit Sicherheit: Max 320X150.
Dann sollte das Traktorkennzeichen mit 240X130 das Richtige sein,
sofern du alle Zahlen und Buchstaben unterbringst.
Das Schild bekommst du bei jedem Schilderpresser.
Bei mir ist max. 350X150 eingetragen und 240X130 montiert.
Ursprünglich wollte ich das BJ als Ziffern-Kombi haben,
weil aber zwei Buchstaben "sein-musste", gingen nur 3Ziffern und danach das H.
garnicht,ist die alte kennzeichengröße, hier wirst du wohl nochmal bestätigen lassen müssen welche aktuelle größe reingeht (gutachter) und dann ein nettes gespräch mit der zulassungsstelle führen (die das letzte Wort haben und auch die Ausnehmegenehmigung erteilen), da du aber schon ein standard-kennzeichen dran hast und es wohl geht (obs klappert interessiert keinen) wirst du mE schlechte karten haben.
hier:
http://kennzeichen-shop24.de/.../eurokennzeichen-sondergroessen.html
(5s googlen ;-) )
Gruß Jonas
bin mal gespannt ob das funktioniert, wird immer ja mal immer wieder erwähnt,
aber jemand ders mal drauf hat und auch noch abgestempelt habe ich noch nicht gefunden.
in den offiziellen vorgaben ist die größe auch nirgends erwähnt
Habe gegoogelt...aber nicht lange genug...
300 x 150...
Da musst du leider auf dein persönliches Glück oder gutes Charma hoffen bei der Zulassungsstelle. Mein Kennzeichen hat nun die Maße 330x110 ( Einzeiler und nur eine Nummer und ein Buchstabe). Eingetragen ist bei mir : Hinten max 350x150. Zum Glück bekam ich für vorne und hinten kleine Kennzeichen.
Aber laut meiner Zulassungsstelle sind 230x150 (?) verboten an einem PKW.
320 x 150 eingetragen (auch in den Papieren der Einzelabnahme !)...habe eben 300 x 150 bestellt...
Ist ja ein Ding, dachte die gibt es nur als DIN-Schild ohne das blaue Euro -Dingens...Was für eine schrift wird da verwendet, US-Engschrift?!
werde ich sehen...montag ist die post wohl hier...
Mhmm..., mir hat die Zulassungsstelle das nächstkleinere Kennzeichen gegeben, da die vom TÜV eingetragene Kennzeichengröße bei uns nicht verfügbar ist. In dem Fall halt zweizeilig bei 150'er Größe...
Zitat:
@schleuti schrieb am 25. Mai 2017 um 09:24:05 Uhr:
Das Schild bekommst du bei jedem Schilderpresser.
Bei mir ist max. 350X150 eingetragen und 240X130 montiert.
Was ein Schilderpresser dir verkauft und die Zulassungsstelle dir letztendlich auch offiziell abstempelt und damit zulassungsfähig macht sind zwei paar Stiefel.
Bitte verbreite nicht so ein Unsinn. Wenn die kleinen Schilder bei dir abstempelt sind ist das Ok.
Gruß
Also 130 hoch würde wegen der Befestigungspunkte nicht (!) passen...
Heute ist schonmal die Unterlage für 300 x 150 gekommen / die Längslöcher zum Befestigen sind akkurat passend ! Schild kommt Montag / Dienstag dann zur Zul.stelle...
Da bin ich mal gespannt, ob die Zulassungsstelle ihr ok gibt. Denn sie hat IMMER das letzte Wort. Was der TÜV, die Community etc. pp. sagt ist leider irrelevant. Ich wünsche dir viel Erfolg.
Nun mal prinzipiell: bei einem eingetragenen (!) max. Maß für das hintere (!) Kennzeichen 320 x 150, wie können die anders handeln als das Gutachten (zur Erstellung der Zulassung) verlangt ? Und noch kleiner wäre ja Quatsch wegen der Anordnung der Kennzeichenbeleuchtung...
Aussehen täte es nun so: