- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- W206, S206
- Kennzeichenproblem / Kennzeichengröße
Kennzeichenproblem / Kennzeichengröße
Hey zusammen,
ich weiß nicht wie es euch geht oder ob das Thema schon bei einem anderen Fahrzeug behandelt wurde. Widmen wir uns heute aber unserem W206. Ich kümmere mich heute um die Fahrzeuganmeldung und werde damit konfrontiert, dass es nicht möglich ist an der Front kurze Kennzeichen anzubringen (bspw. 420 x 110), sondern nur die Standardmaße --> 520 x 110. Habt ihr schon eine Möglichkeit gefunden, wie man, aufgrund der bereits fest verbauten Schrauben an der Front (siehe Bild), kurze Kennzeichen dran bekommt? Hab mir schon eure Fahrzeuge im Forum angeschaut, allerdings noch auf niemanden mit einem kurzen Kennzeichen gestoßen.
Was wären eure Ideen und Tipps um das Problem zu beheben. Mein aktueller Ansatz, vorne kurz, hinten lang - schön wäre das allerdings nicht.
Beste Grüße!
16 Antworten
Denke da kannst du evtl. bei den anderen Mercedes Modellen im Forum mal suchen. Das Thema wird fast überall aufgegriffen. Ob es da eine saubere Lösung gibt, weiß ich nicht.
Bin dem Problem aus dem Weg gegangen und habe meine kurze Kombination einfach auf ein normal langes Kennzeichen drucken lassen. Sieht meines Erachtens am saubersten aus.
Zitat:
@Brandelino schrieb am 14. Juli 2022 um 21:58:47 Uhr:
Denke da kannst du evtl. bei den anderen Mercedes Modellen im Forum mal suchen. Das Thema wird fast überall aufgegriffen. Ob es da eine saubere Lösung gibt, weiß ich nicht.
Bin dem Problem aus dem Weg gegangen und habe meine kurze Kombination einfach auf ein normal langes Kennzeichen drucken lassen. Sieht meines Erachtens am saubersten aus.
Gerne mit Bild

Zitat:
@bram_s schrieb am 14. Juli 2022 um 21:49:11 Uhr:
Hey zusammen,
ich weiß nicht wie es euch geht oder ob das Thema schon bei einem anderen Fahrzeug behandelt wurde. Widmen wir uns heute aber unserem W206. Ich kümmere mich heute um die Fahrzeuganmeldung und werde damit konfrontiert, dass es nicht möglich ist an der Front kurze Kennzeichen anzubringen (bspw. 420 x 110), sondern nur die Standardmaße --> 520 x 110. Habt ihr schon eine Möglichkeit gefunden, wie man, aufgrund der bereits fest verbauten Schrauben an der Front (siehe Bild), kurze Kennzeichen dran bekommt? Hab mir schon eure Fahrzeuge im Forum angeschaut, allerdings noch auf niemanden mit einem kurzen Kennzeichen gestoßen.
Was wären eure Ideen und Tipps um das Problem zu beheben. Mein aktueller Ansatz, vorne kurz, hinten lang - schön wäre das allerdings nicht.
Beste Grüße!
Danke für deinen Thread, habe 1:1 genau das selbe Problem mit 40 er Kennzeichen
@emredemirel was machen wir jetzt?
hang Die Frage ist wie es sich auf Märkten wie den USA, Schweiz oder Italien funktioniert. Die haben ja deutlich schmalere Kennzeichen.
Da gibt es auch bei YouTube einige Reviews, wo man das in Videos sieht.
Im Anhang eine besonders hässliche Lösung
Zitat:
@Calucha schrieb am 15. Juli 2022 um 09:53:39 Uhr:
hang Die Frage ist wie es sich auf Märkten wie den USA, Schweiz oder Italien funktioniert. Die haben ja deutlich schmalere Kennzeichen.
Oh Gott wie hässlich
Zitat:
@bram_s schrieb am 15. Juli 2022 um 11:02:47 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?v=O9KTQVh9ynM
Ja, aber man sieht die schwarzen Ränder von der Kennzeichenhalterung weil das Kennzeichen zu kurz ist. Sieht auch kacke aus.
So finde ich es am saubersten, auch wenn der Charme des kurzen Kennzeichens ein wenig verloren geht.
Zitat:
Naja unsere Schweizer Schilder sind halt im vergleich zu euren unglaublich klein. Anbei ein Bild wie es jedes Auto Serienmässig hat bei Auslieferung. Denk dir einfach ein paar Zahlen drauf, die Grösse ist genau so :-) hilft euch aber herzlich wenig für euer Problem.
Zitat:
@Brandelino schrieb am 15. Juli 2022 um 12:59:50 Uhr:
So finde ich es am saubersten, auch wenn der Charme des kurzen Kennzeichens ein wenig verloren geht.
Hab mich jetzt genauso entschieden, bevor ich da anfange Experimente zu machen. PS. in dem anderen Thread ist dein "Fahrzeugbruder" mit BS 7

Hehe genau. BS 8 hatte ich auf der A-Klasse, BS 7 auf der jetzigen C-Klasse
Zitat:
@Brandelino schrieb am 15. Juli 2022 um 19:30:03 Uhr:
Hehe genau. BS 8 hatte ich auf der A-Klasse, BS 7 auf der jetzigen C-Klasse
Ahh, nicht darauf geachtet dass es dieselbe Person sein könnte Bei mir kommt ebenfalls BS drauf
Zitat:
@crumbm0nster schrieb am 15. Juli 2022 um 19:11:49 Uhr:
Zitat:
Naja unsere Schweizer Schilder sind halt im vergleich zu euren unglaublich klein. Anbei ein Bild wie es jedes Auto Serienmässig hat bei Auslieferung. Denk dir einfach ein paar Zahlen drauf, die Grösse ist genau so :-) hilft euch aber herzlich wenig für euer Problem.
Naja das zeigt aber, dass es ja sehr wohl Möglichkeit gibt auch kleinere Kennzeichen dran zu pappen.
Und ja mir ist klar, dass die Schweizer Kennzeichen deutlich kleiner sind.