ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Kennzeichnungspflicht für schlechte Autofahrer

Kennzeichnungspflicht für schlechte Autofahrer

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 20:16

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Deutsche Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um schlechte Fahrer zu identifizieren und zu kennzeichnen.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen – unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtes Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken,

Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen – Fahnen ausgehändigt. Diese sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Nach neuesten Meldungen kommt das Deutsche Straßenverkehrsamt auf Grund der hohen Nachfragen nach Fähnchen und dem damit verbundenen Beratungsaufwand denjenigen entgegen, die sich das Anbringen nicht zutrauen. Daher können gegen Aufpreis alternativ Spiegelverkleidungen (sog. Spiegelsäcke) über die Aussenspiegel des Fahrzeugs gezogen werden. Diese sind ebenfalls rot und tragen ebenso einen schwarzen Streifen oben und einen gelben unten.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Juli 2010 um 20:16

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Deutsche Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um schlechte Fahrer zu identifizieren und zu kennzeichnen.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen – unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtes Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken,

Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen – Fahnen ausgehändigt. Diese sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Nach neuesten Meldungen kommt das Deutsche Straßenverkehrsamt auf Grund der hohen Nachfragen nach Fähnchen und dem damit verbundenen Beratungsaufwand denjenigen entgegen, die sich das Anbringen nicht zutrauen. Daher können gegen Aufpreis alternativ Spiegelverkleidungen (sog. Spiegelsäcke) über die Aussenspiegel des Fahrzeugs gezogen werden. Diese sind ebenfalls rot und tragen ebenso einen schwarzen Streifen oben und einen gelben unten.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 5. Juli 2010 um 20:57

Aufgrund des schnellen Verscheißes der am Auto angebrachten Fahnen zieht das Straßenverkehrsamt in Erwägung, in besonders schwerwiedenden Fällen auf eine komplette Lackierung zu bestehen:

am 5. Juli 2010 um 23:15

Sorry, aber TOTAL unlustig ;(

am 6. Juli 2010 um 0:25

Nö, gar nicht unlustig!:

Bei uns muss jeder in einer Führerschein-Prüfung nachweisen, daß er fähig ist, ein KFZ zu führen.

Doch ich plädiere dafür, daß Leute, die dadurch auffallen, daß sie sich trotz bestandener Prüfung absolut rücksichtslos im Strassenverkehr bewegen, oder Leute, die tatsächlich nicht oder nicht mehr in der Lage sind, ein KFZ sicher zu führen, auch sehr viel schneller und auch länger (z.B. bei rücksichtslosem Verhalten) den Schein auch wieder entzogen bekommen.

Keine hohe Geldstrafe, aber z.B. 5 Jahre zu Fuss... Das wirkt! Wetten?

Gruß

NIte_Fly

am 6. Juli 2010 um 5:16

moin,

endlich mal eine Warnung im Strassenverkehr die mir signalisiert, dort vorn fährt ein depp der sein Kfz net beherrscht, also ACHTUNG 2km Sicherheitsabstand nehmen *LOL*

ein bissl spass muss.....

 

Aber ehrlich mal butte bei die Fische, der rücksichtlose Verkehrsfluss nimmt überhand. Blinker sind Sonderzubehör bzw. manch eine Weiss garnet das noch welche da sind etc... jeden Morgen das gleiche auf dem Weg zur Arbeit ode auf Reise, dass nen Träumer egal in welchem mini wagen oder nobel karosse denkt er ist allein auf der Strasse...von STVo Regeln null spurr...das kotz einen an manchen Tagen besonders an, wenn die Tolleranzphase aufgebraucht....

Das musste jetzt mal gesagt, werden, weil meine Tolleranzphase heut morgen bereits aufgebraucht wurde für die restliche Woche....och wenn einer jetzt sagen möge "Herr Oberlehrer" mit dem falschen bein aufgestanden, na und..ist halt so...

wie nite_fly schon sagt, härte strafen müssen her...

 

over end out zu dem thema von mir..

 

bigblue

am 6. Juli 2010 um 5:36

Ach Du Sch****...

 

....und meine Frau hat mir gesagt die zwei Fahnen - haltet Euch fest - sind wegen der WM !!!

 

So ein Mist....die kommen SOFORT runter !

 

Warum kann für schlechtes Fahren man nicht einfach gelbe Nummernschilder bekommen, wie in den Niederlanden? Aber die Fahnen sind ja echt gemein....

 

Na ja...

 

Grüße!

CmdrCodie

am 6. Juli 2010 um 6:49

ok wenns lustig sein soll hab ich auch noch einen - SUV fahrer müssen ja auch überall durch ;-))

http://www.totgelacht.com/.../...nen-suv-und-komme-ueberall-durch.html

Wer einen Patrol als SUV bezeichnet hat sich mindestens 4 Fähnchen am Fahrzeug verdient :D:D

am 6. Juli 2010 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von CmdrCodie

 

Ach Du Sch****...

....und meine Frau hat mir gesagt die zwei Fahnen - haltet Euch fest - sind wegen der WM !!!

So ein Mist....die kommen SOFORT runter !

Warum kann für schlechtes Fahren man nicht einfach gelbe Nummernschilder bekommen, wie in den Niederlanden? Aber die Fahnen sind ja echt gemein....

Na ja...

Grüße!

CmdrCodie

ja, genau wie orange Trickots für schlechte Fußballspieler:)

LG

GÜnter

am 6. Juli 2010 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von bigblue

moin,

endlich mal eine Warnung im Strassenverkehr die mir signalisiert, dort vorn fährt ein depp der sein Kfz net beherrscht, also ACHTUNG 2km Sicherheitsabstand nehmen *LOL*

 

bigblue

nein, keine angst; es sitzt doch ein beifahrer drin, der mit einer langen bunten "tröte" sein kommen signalisiert. :)

mfg

am 6. Juli 2010 um 21:24

Also ich find´s auch lustig. :D

*OFF TOPIC START*

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Wer einen Patrol als SUV bezeichnet hat sich mindestens 4 Fähnchen am Fahrzeug verdient :D:D

Da geb ich Dir recht. Nur würde das dann wohl bedeuten, daß demnächst gefühlte 90% der Leute mit mindestens 4 Fähnchen herumfahren. :rolleyes:

Schließlich denken die meisten beim Wort "SUV" noch immer fast automatisch nur an Spritschlucker wie Hummer, Porsche Cayenne, Nissan Patrol, Dodge RAM etc.

Die "echten" SUV wie Tiguan, Toyota RAV4, Ford Kuga etc. werden in den Köpfen dieser Leute mit derartigen Dickschiffen gleichgesetzt, und sind daher vor allem bei militanten Umweltschützern entsprechend unbeliebt, weil sie unbelehrbar der Überzeugung sind: SUV = Spritfresser.

Die entsprechenden, jahrelangen Stammtischparolen diverser Politiker vor allem aus dem linken Lager bei Themen wie CO2 etc. haben diesen Irrglauben noch zusätzlich in den Köpfen der Bevölkerungsmehrheit festzementiert.

Meinen Tiger fahre ich bisher jedenfalls (wie zuvor meinen RAV4) mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,6 Litern/100km. Tendenz fallend. Und somit mit einem Verbrauch wie bei "politsch korrekten" Fahrzeugen wie VW Passat und Co.

*OFF TOPIC ENDE*

Grüße aus Norwegen,

Wolfgang

am 7. Juli 2010 um 18:16

Und blöde Passfotos für Rechtschreibefehler

Zitat:

Mappe Du setzt immer noch einen drauf LOL

Original geschrieben von mappsee

Zitat:

Original geschrieben von CmdrCodie

 

Ach Du Sch****...

....und meine Frau hat mir gesagt die zwei Fahnen - haltet Euch fest - sind wegen der WM !!!

So ein Mist....die kommen SOFORT runter !

Warum kann für schlechtes Fahren man nicht einfach gelbe Nummernschilder bekommen, wie in den Niederlanden? Aber die Fahnen sind ja echt gemein....

Na ja...

Grüße!

CmdrCodie

ja, genau wie orange Trickots für schlechte Fußballspieler:)

LG

GÜnter

am 8. Juli 2010 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von teamtiger

Aufgrund des schnellen Verscheißes der am Auto angebrachten Fahnen zieht das Straßenverkehrsamt in Erwägung, in besonders schwerwiedenden Fällen auf eine komplette Lackierung zu bestehen:

Da treffen Sie den Nagel auf dem Kopf. Verscheißes bzw. Verscheißern ist ganz schön lustig. Man muß es nur als solches erkennen.

am 9. Juli 2010 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von micheldeutsch

Zitat:

Original geschrieben von teamtiger

Aufgrund des schnellen Verscheißes der am Auto angebrachten Fahnen zieht das Straßenverkehrsamt in Erwägung, in besonders schwerwiedenden Fällen auf eine komplette Lackierung zu bestehen:

Da treffen Sie den Nagel auf dem Kopf. Verscheißes bzw. Verscheißern ist ganz schön lustig. Man muß es nur als solches erkennen.

:( Sorry, sollte eigentlich Verschleiß heißen, aber verscheißern ist auch nicht schlecht. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Kennzeichnungspflicht für schlechte Autofahrer