ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kenwood 5220BT oder doch lieber RNS 510???

Kenwood 5220BT oder doch lieber RNS 510???

Themenstarteram 22. März 2009 um 12:55

Hallo liebes Forum,

 

ich habe jetzt ne weile mitgelesen, weil ich mir ein neues Einbaunavi kaufen möchte. Ich habe zur Zeit nen Golf V mit nem RNS MFD (CD) ab werk und das muss echt mal ersetzt werden.

 

Jetzt bin ich in der zwickmühle. Einerseits will ich ein Top-gerät, dass fast alles kann, viele anschlussmöglichkeiten bietet und was Optionalität angeht nicht so zickig umgeht mit fremdmarken. Das würde dann für kenwood sprechen.

 

Doch andererseits will ich en gerät, dass überhaupt keine probleme macht, immer zuverlässig ist, optisch in meinen wagen sehr gut passt und nicht nach billig aussieht. das wäre dann der punkt für den RNS.

 

Für mich wäre jedes der beiden geräte ein großer aufstieg, aber ich will keine große summe für nichts ausgeben. Der Preis spielt keine Rolle, absoluter muss sind 99% zuverlässigkeit, heisst es soll möglichst immer problemlos laufen. denn das hat mein gerät 5 jahre getan.

 

Wisst ihr nen rat?

PS: Ich hab den thread auch in nem anderen forum eröffnet, denke aber, dass er hier besser aufgehoben ist

Ähnliche Themen
12 Antworten

Die Geräte der ZENEC Serie wären für dich keine Alternative?

Themenstarteram 22. März 2009 um 13:14

klares nein, da habe ich schon sehr viel schlechtes gelesen, zwar auch viel gutes aber eben dennoch viel schlechtes.

beim rns hat sich kaum einer beschwert, denn da bekommt man eben wofür man zahlt.

das kenwood erspricht mehr, aber naja..

bin so unetschlossen

am 22. März 2009 um 19:32

Ich hab zwar keinen Überblick, was es auf dem Markt grade so zu kaufen gibt, hab aber das RNS.

Das RNS ist kein Gerät, "das alles kann" - da hätt ich schon nochn paar Wünsche .... aber das was es kann, kann es perfekt - kein Mullen, kein Knullen!

Designtechnisch passt es perfekt in den Ver und wertet diesen absolut auf.

Also wenn Geld keine Rolle spielt: RNS kaufen!

Hallo

Ich habe den Kenwood 5220BT bei mir drin davor habe ich so die anderen probiert alles war müll

ich finde das ding ist ein high end produkt

man braucht eine blende( ab 20 €) und adapter für canbus (ab 50 €)

das einzige was nervt ist die ladezeit wenn es von USB ladet bin bis zu 90 % zu frieden

ansonsten TOP gerät

ich kann es nur empfehlen wie gesagt hatte paar schon probiert

mfg

am 23. März 2009 um 6:53

Dem kann ich nur zustimmen. Auch wenn es optisch vielleicht nicht so viel hermacht, ist das Kenwood klanglich immer noch um Welten besser. Vor allem wenn noch bessere Lautsprecher zum Einsatz kommen.

Die 2 Sekunden die das Gerät zum Starten braucht sind, finde ich zu ertragen. Dafür gibt es keine Probleme, wenn die Kids während der Fahrt doch mal ne DVD gucken wollen. Du solltest allerdings darauf achten, dass du die aktuelle Firmware drauf hast.

Themenstarteram 23. März 2009 um 7:42

Noch ein Problem beim RNS: warum sind optionale geräte wie DVBT oder Rückfahrkamera so teuer? bei ebay zum beispiel sind alle sachen die fürs rns gedacht sind extrem teuer.

Ist es möglich, dass das Kenwood auch mit der Anzeige im tacho (ka wie das heisst) verbunden wird? also die navi pfeile usw.

beim rns wäre es ja möglich.

noch eine frage? bei amazon.co.uk bekommt man das Kenwood gerät für umgerechnet 650€ ist ummerhin um paar hundert euro weniger als in DE. Support würde man trotzdem von Kenwood deutschland bekommen sagt der verkäufer.

zuschlagen oder nicht?

Hallo

Sicherlicht ist nichts unmöglich

soweit ich weis muss man dann ein sehr teueres adapter sich holendamit es auf MFA angezeigt wir ob es das wert ist ?

 

du kannst über das gerät hier weiter diskutieren

http://www.motor-talk.de/forum/car-pc-navigation-b261.html

und zu import geschichte kurz gesagt keine ahnung wollte mich nie mit dem zoll anlegen :-)

mfg

Hallo!

Mit den Kenwood-Geräten bin ich bisher immer gut "gefahren", macht keine Zicken. Ich hab selber das ältere DNX7200 und damit sehr zufrieden. Zum guten Bedienen würde ich Dir aber auf jeden Fall einen CAN-Bus-Adapter und eine LFB empfehlen. Die Pfeildarstellung im MFA find ich z.B. unnötig, der Bildschirm ist groß genug! Und für die Optik noch eine VW-Edition, weil schöner als diese "Doppel-Blenden". (Dem Vadder haben sie auch nicht gefallen, so nebenbei) Anbei Fotos, das erste ohne VW-Edition!

Gruß

Markus

VW-Edition:

Themenstarteram 23. März 2009 um 23:21

mal ganz ehrlich, dafür dass die kenwood gerät auch nicht gerade billig sind mit neupreisen ab 800€ sehen die ganz schön billig aus in so nem golf findest du nicht? das fängt vom minderwertig wirkenden hochglanzplastikan und geht über wenig durchdachte optik in der darstellung der anzeige, da fällt es mir echt schwer geld dafür ausgeben zu wollen, bei allem was das ding so kann.

beim rns hab ich auf jeden fall für mein geld, aber vieles fehlt trotzdem...

man was fürn mist, ich versteh diesen navimarkt nicht, wieso gibts kein gerät was alles kann?? so ne mischung aus rns kenwood und sonstigen innovativen herstellern. wo ist der mercedes unter den radios??? seit wann gibt man viel geld aus um dennoch nicht 100% glücklich zu sein??

Zitat:

Original geschrieben von karkiro

man was fürn mist, ich versteh diesen navimarkt nicht, wieso gibts kein gerät was alles kann?? so ne mischung aus rns kenwood und sonstigen innovativen herstellern. wo ist der mercedes unter den radios??? seit wann gibt man viel geld aus um dennoch nicht 100% glücklich zu sein??

Heya,

warum hat mein Opel nicht die Motoren von BMW, die Sicherheit von Mercedes und das Design von Ferrari? *kopfschüttel*

Ich hab das RNS510 und bin damit zufrieden. Ich hätte keinen Aufpreis dafür bezahlt, aber es war im Fahrzeug drin, also habe ich es mitgenommen.

Klar kann das RNS auch nicht alles, was selbst billigste portable Navis mittlerweile draufhaben, beispielsweise Filme im Fahren abspielen, Formate außer MP3 und WMA, Warnung bei Geschwindigkeitsübertretungen, aber wie oben schon jemand geschrieben hat: Das was es kann, das macht es ziemlich gut. Und das, was es nicht kann, das fehlt mir nicht wirklich. Ich finde es auch klanglich gut, aber ich brauche auch keine extrem laute Musik, sondern eher klare Töne.

Ein weiterer, nicht zu unterschätzender Vorteil ist die Integration ins Bedienkonzept: Die Anzeige in der MFA ist recht praktisch, die Bedienung über das MFL auch. Und es wirkt einfach stimmig im Fahrzeug.

Elderian

PS: Satzzeichen sind Einzelgänger.

Themenstarteram 24. März 2009 um 6:47

Also ich habe gerade auf dem Weg zum Bäcker mal mein MFD begutachtet und mir ist klar geworden, dass ich mit nem Plastikkasten von ner unpassenden Blende umrahmt wenig anfangen kann. Dass heisst: Wenn dann muss das RNS her. Jetzt muss ich es mir nur noch schmackhaft machen.

Was kostet das Freischalten des DVD schauens während der Fahrt? Kann ich jede x-beliebige Rückfahrkamera anschließen? Ist es möglich Radarwarner draufzuspielen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kenwood 5220BT oder doch lieber RNS 510???