1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Kenwood Adapter fürs TID

Kenwood Adapter fürs TID

Opel Astra G
Themenstarteram 28. Januar 2006 um 8:35

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob dieser Beitrag hier nicht ins CAR HIFI Forum gehört. Falls es doch so sein sollte, bitte verschieben :)

Nun gut, ich habe mir ein Kenwood Radio (KDC- W5031) gekauft und würde gerne mein TID nutzen. EIne Lenkradfernbedienung habe ich leider nicht:(

Jetzt hab ich gesehn, dass es da von Kenwood einen Adapter gibt (CAW-OP706) für sage und schreibe 69€ :o Der ist aber auch zur Ansteuerung der orig. LFB, die ich ja nicht habe.

Bei Ebay wird ein Adapter angeboten, mit dem man nur das Display ansteuern kann. Jetzt ist mein Radio in seiner Auktion nicht aufgeführt und er schreibt da zur Kompatibilität "Vorrausgesetzt Ihr Kenwood-Radio besitzt diese Buchse (Bild)" Die hab ich aber nicht!

Auf der Kenwood HP wird die Kompatibilität mit dem CAW-OP706 Adapter bestätigt. Wenn der doch passt, dann sollte doch auch der Adapter nur fürs Display passen, oder ???

Ich muss sagen dass ich etwas durcheinander bin, un hoffe dass hier einer von euch Licht ins Dunkel bringen kann.

Gruß Mauri78

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 28. Januar 2006 um 10:39

Ich würde da einfach mal zum Fachhandel fahren und fragen ob oder was das passt. Das müssten die doch eigentlich am besten wissen.

Was willst du eigentlich mit dem Display? Ich schätze mal dein neues Radio zeigt die Sender -im Gegensatz zum Original-Radio- selber an. Wär doch blöd wenn der Sendername dann zweimal da stehen würde.

Also ich würde das TID lieber beim FOH umpogrammieren lassen, so daß es immer das Datum anzeigt.

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 14:15

@ BicMäc ...bei Kenwood MP3 in Verbindung mit dem Tid werden auch die Liednamen im TID angezeigt. Das fänd ich nicht schlecht:)

Ich hab das ähnliche Problem ...

hab mich zuerst auf der HP von Kenwood schlaugemacht und danach versucht den Adapter bei nen Elektrohändler in meiner nähe zu besorgen.

Damit ich auf der sicheren seite wegen der Lenkradfernbedienung und des Displays bin habe ich den Händler danach gefragt und er konnte mir nicht genau sagen ob nun dieser Adapter CAW-OP706 der richtige ist.

Bin mal gespannt ob sich hier was ergibt was mir weiterhilft , den der Händler meinte irgendwas vonwegen 2 Adaptern.

Wenn der CAW-OP706 beides unterstützt und jemand mir das auch sicher bestädigen kann, ist mir sehr geholfen :)

Zitat:

Original geschrieben von mauri78

@ BicMäc ...bei Kenwood MP3 in Verbindung mit dem Tid werden auch die Liednamen im TID angezeigt. Das fänd ich nicht schlecht:)

Das hast doch dann auch zweimal (1x am Radio-Display und 1x am TID) ???

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 18:18

rrrichtisch..... aber es ist doch angenehmer wenn man während der fahrt nicht runter schauen brauch...

...ich denke das ist Ansichtssache. Aber hauptsächlich will ich das Display halt nicht ungenutzt lassen, da wäre die dauerhafte Anzeige des Datums halt ein Kompromiß.. :)

Hallo.

Ich hatte schon viele Kenwood Radios, aber keins davon hatte je so einen anschluß.

So wie ich das verstanden habe brauchst du nur den dreifachen isostecker ( bild2)

Die 2 untersten (8poligen) anschlußdinger sind ja für das radio.

der 10 Polige wird dan wohl für die anzeige sein.

Hab gerade mal bei opelradios rumgestöbert.

Die Radios haben alle 3 steckplätze eingearbeitet.

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 19:58

Zitat:

Die 2 untersten (8poligen) anschlußdinger sind ja für das radio.

Das ist korrekt, und der Obere ist für die Lenkradfernbedienung und das Display. Da muss es einen Adapter aufs Kenwood geben.....

Das mit der Ansteuerung des TID lohnt sich nicht. Ich habe das bei mein Blaupunkt auch gemacht. Und ich muss sagen das bei MP3-Wiedergabe nicht der komplette Titel ins TID passt. Das nervt mich einbischen. Die Ansteuerung für die LFB ist wiederum praktisch, weil man die Hände am Lenkrad bleiben können.

Jetzt hab ichs verstanden.

bei diesem artikel handelt es sich um den adapter des autordios.

Er hat ja geschrieben, dass in der Regel alle neuen Kenwood radios den adapteranschluß haben.

außerdem haste ja 2 wochen rückgaberecht.

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 20:26

Zitat:

Das mit der Ansteuerung des TID lohnt sich nicht. Ich habe das bei mein Blaupunkt auch gemacht. Und ich muss sagen das bei MP3-Wiedergabe nicht der komplette Titel ins TID passt.

...okay, das würde mich allerdings auch stören....

Zitat:

Er hat ja geschrieben, dass in der Regel alle neuen Kenwood radios den adapteranschluß haben

...er hat aber auch geschrieben, dass die auf dem Bild dargestellte Buchse Voraussetzung ist. Die hat mein Radio aber leider nicht....

Das ist ja ganzschön kopfzerbrechend.

Hast recht, dein Radio muß diesen anschluß haben.

Also passt der stecker nicht. diesen Anschluss hab ich aber selbst noch nicht gesehen.

An deiner stelle würde ich es bei einem car Hifi laden versuchen.

Da biste auf jedenfall auf der richtigen seite und hast keine versandkosten.

Mein Blaupunkt hat auch nicht den Original Anschluß. Ich musste ein Interface zwischenschalten. Das Interface besitzt dann die Anschlüsse für das Radio. Aber nicht jedes Radio besitzt ein Ausgang für das TID. Es kann sein das man das Interface richtig anschliesst aber das TID nicht angesteuert wird.

Deine Antwort