- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Car Audio Produkte
- Kenwood DMX8019DABS mit DVD/CD Wechsler ergänzen
Kenwood DMX8019DABS mit DVD/CD Wechsler ergänzen
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit an meinem Kenwood DMX8019DABS einen DVD/CD Wechsler nachzurüsten.
Bisher habe ich nur CD/Wechsler wie zB. den Kenwood KDC-C715 gefunden, den man über den 13 poligen Stecker (I/F) anschließen kann.
Leider ist es auch nicht möglich den HDMI Anschluss des 8019 zu nutzen, da Kenwood hier offenbar die Pinbelegung verändert hat, wodurch man diesen Anschluss nur in Verbindung mit einem Adapterkabel (kca-hd100) nutzen kann. Dieses Adapterkabel ist zum einen fast nirgendwo zu finden, und zum Andern, will der Mediamarkt in der Schweiz dafür 110 Franken plus Porto haben! ??????? Den HDMI Anschluss würde ich nutzen um ein Google Chromecast TV anzuschließen. Das ist aber ne andere Baustelle.
Weiß also jemand ob Kenwood jemals einen DVD Wechsler für Fahrzeuge gebaut hat, den man über den 13 poligen Din Stecker an dem 8019 anschließen kann? Sofern über diesen Anschluss überhaupt Videosignale übertragen werden können.
Hier mal der Link zur Bedienungsanleitung https://manual.kenwood.com/en_contents/attachDownload/96464
Und im Anhang noch ein Bild des 13 poligen Steckers für CD Wechsler sowie ein Foto der Rückansicht des 8019 DABS.
Mit freundlichen Grüßen
Flo