ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kenwood DNX5260BT gg RNS300

Kenwood DNX5260BT gg RNS300

Themenstarteram 16. März 2010 um 19:16

Überlege mit statt dem RNS300 ein Kenwood DNX5260BT einzubauen. hat jemand erfahrungen mit diesen Gerät? Wenn ja würde ich mich ueber einen kurze bewertung freuen.

Weil ein RNS510 ist schon sehr teuer zumal es auch andere Lösungen wie z.B. mein ausgewähltes Gerät gibt.

Danke bereits im Voraus.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Naja, Das Kenwood ist eine ganz andere Liga. Wenn du dien RNS loswerden willst - hatte Interesse ;-)

Tulura

Themenstarteram 17. März 2010 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von tulura

Naja, Das Kenwood ist eine ganz andere Liga. Wenn du dien RNS loswerden willst - hatte Interesse ;-)

Tulura

muss ich einfach mal schauen was mich das Kenwood kosten würde und was ich für das RNS bekommen würde und was mich es kostet alles so einzurichten wie es momentan läuft

am 11. April 2010 um 8:22

habe mir das dnx 5260 bt gekauft und werde sehr wahrscheinlich diese woche mit dem umbau auf doppel din beginnen. kann dann eventuell ein par nützliche tips zur bedienung und komfort des kenwoods beitragen.

Hi Dennis,

das wär super!!! Ich bin auch am überlegen das RCD300 gegen das 5260 zu tauschen. Speziell würde mich interessieren:

1) Qualität FSE

2) Qualität Radioempfang

3) Soundqualität

4) Was wird zum Betrieb im 3c noch gebraucht (habe keine "Lenkradknöpfe", auf die Anzeige in FIS kann ich verzichten und wenn mgl. würde ich gerne den CAN-Busadapter sparen und ein Schaltplus ziehen (geht das?)?

5) Kann ich das Mikro von der VW-FSE an das Kenwood anschließen?

6) Welchen Einbaurahmen nimmst du?

 

Darf man fragen, was du für das Gerät gezahlt hast? derzeit ist das günstigste was ich gefunden habe 888,- EUR.

Tulura

am 11. April 2010 um 12:29

Zur FSE kann ich schon etwas sagen, denn momentan hab ich die Parrot 3200 LS Color im Auto verbaut und bin seeeeeeeehr zufrieden. Ist im grunde genommen das selbe system wie im Kenwood. Der Preis den ich bezahlt habe lag bei 999 €. Gibt es aber auch günstiger. Das gute ist, das man auf das Gerät volle drei Jahre Garantie bekommt, nicht wie bei anderen nur zwei Jahre.

Wie gesagt ist der Ein bzw. Umbau ( von 1Din auf 2Din) vollzogen kann ich bestimmt ne ganze Menge nützliche Informationen beitragen.

mfg dennis

HI leute, würde auch gerne umrüsten und suche schon länger nach einer preiswerten alternative. Ich finde das DNX5260BT auch super, aber was haltet ihr von dem JVC KW-NT 1 sind doch noch ein paar euro weniger.

http://www.hirschille.de/.../p2418_JVC-KW-NT-1.html

Zitat:

Original geschrieben von Socky_1

... was haltet ihr von dem JVC KW-NT 1....

Ich persönlich halte nichts davon, da ich einen Drehknopf für die Lautstärke haben will. Tasten dafür finde ich zu unpraktisch zu bedienen (10x drücken, Tasten nicht so einfach "blind" zu finden).

Daher kommen für mich nur Geräte mit Drehknopf für LS in frage - aber das ist Geschmacksache, manche mögen´s: Ich nicht ;-)

Tulura

am 12. April 2010 um 7:44

So wie es aussieht hat es auch keine Freisprecheinrichtung. Und die ist mir persönlich sehr wichtig.

Evtl. das Kenwood DNX520VBT anschauen. Ist zwar etwas teurer, dafür aber von der Form her passender.

... das ist, außer der Form und Optik, das gleiche wie das 5260. Hatte ich auch in der Auswahl - das "normale" 5260 kann man halt bei Fahrzeugwechsel behalten.

Das Projekt hab ich erstmal zurück gestellt, hab mir gestern in der Bucht ein RNS300 für knappe 200 EUR geschossen, probiere das erstmal aus.

Tulura

PS

Klar ist kein wirklicher Vergleich zum Kenwood, aber für die übliche Navigation, die ich nicht oft brauche, sollte es reichen - und wenn nicht, hab ich noch ein TomTom im Handschuhfach liegen...

Zitat:

Original geschrieben von dennis_76

So wie es aussieht hat es auch keine Freisprecheinrichtung. Und die ist mir persönlich sehr wichtig.

Freisprechfunktion hat es

http://www.jvc.at/product.php?...

Wäre das vielleicht eine alternative ?

Zenec

am 20. April 2010 um 14:18

Habe meinen Umbau auf Doppel DIN hinter mich gebracht und ein wenig mit dem Kenwood DNX 5260 BT befassen können. Alles in allem bin ich äußerst zufrieden mit dem Naviceiver. DVD, Freisprechfunktion, iPod-Steuerung, Navi und USB alles bestens. Sehr gute verarbeitung und absolut logische Menüführung.

Habe anbei ein par vorher - nachher Photos.

mfg Dennis

am 20. April 2010 um 14:24

..........das ging schief

........nochma

Deine Antwort
Ähnliche Themen