ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Kenwood KDC-BT8044U und Audisson SRX2

Kenwood KDC-BT8044U und Audisson SRX2

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 20:28

Hallo hallo leute,

ich bin neu hier und habe mal eine frage.

meine anlage im auto bestet aus :

Radio:Kenwood KDC-BT8044U

Lautsprecher: Canton QS 2.160

Endstufe: Audisson SRX2

Also ich hab folgenden Frage/Problem. Ich habe eine Endstufe bei Ebay Ersteigert, das ist die Audisson SRX2. Ich habe alles so wie ich weiß richtig angeschlossen aber es kommt kein Ton aus den Lautsprecher.Wen das Radio an ist, leuchtet auch das Logo von der Endstufe. Ich bin ein Neuling im diesen Bereich und weiß einfach nicht wo das problem liegt.

viele liebe grüße,

Alexander

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 8. Juni 2011 um 20:31

Hallo.

Hast du die Cinch Kabel angeschlossen, sowohl am Radio als auch am Verstärker.

Bei welchem Cinchausgang hast du die Cinchkabel angeschlossen?

Wenn du bei Sub-Out angeschlossen hast, vielleicht hast du bei deinem Radio irgendwo eine Funktion, wo du den Sub-Out regeln kannst (die Lautstärke seperat einstellen, Frequenzen einstellen usw...) -> Check das auch mal.

 

mfG

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 20:49

Danke für die Antwort.

Kenwood KDC-BT8044U hat 3 Ausgänge, vorderer, hinterer und Sub. Ich habe vorderer und hinterer ausprobiert.

MfG Alexander

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 21:06

Ich habe von meiner Arbeit ein meßgerät mitgebracht, kann damit leider nicht umgehen. Um ein Signal an der Endstufe zu prüfen, habe ich bei dem Meßgerät, da wo ohm zeichen ist, auf 20k gestellt und gehe mit dem plus und minus an chinchkabel der vom radio kommt, zeigt das gerät 0,01

MfG Alexander

Also Ohm kannst Du da garantiert nicht messen.

Beschreib bitte mal Punkt für Punkt, was Du wo angeschlossen hast und wie die Einstellungen an der Endstufe sind (ein Foto wäre da am einfachsten - aber bitte eins, wo man auch was drauf erkennen kann).

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 21:57

Für Fotografieren ist es jetzt schon zu dunkeln. Ich versuche so weit es geht zubeschreiben wie ich alles Angeschlossen habe. Für den Endstufen Anschlüss hebe ich ein LIGHTNING AUDIO 20 mm² Car Amp Kabelset für Verstärker gekauft. Plus kabel an plus bei der Endstufe und die zweite Ende mit einer Sicherungt an Plus beider Baterie. Unter dem fahrer Sessel, da wo die Endstufe bei mir zur Zeit liegt, habei ich ein kleines loch im Karosserie mit einer Gewinde gefunden. Da habe ich bischen Lak abgekratzt und das Minus ende von der Endstufe mit einer Schraube befestigt. Remote kabel vom Radio ( P-Cont Kabel) an die Enstufe( bei der Endstufe gibt es für den Remote Kabel "in" und "Out") an "in" eingang angeschlossen. Chinch Kabel vom Radio Vorderer Eingang zu Enstufe, da gibt es nur ein. Für die Lautsprecher gibt es 2 x 4 getrennte eingängenge bzw. 4 ausgänge. Ich habe eine Gebrauchtsanweisung als Pdf. für die Endstufe gefunde, ich kann damit nicht viel anfangen

Steht der Schalter "Input Mode" auf "Input" (also unten)?

Servus,

Also vom Anschlussschema her passt das. Allerdings würde ich empfehlen solltest du den Lack an der Schraube wirklich sauber entfernen. Wenn die Endstufe vorne unter dem Sitz verbaut werden soll, würd ich auch ein Massekabel zur Batterie ziehen. Bei dem kurzen Weg würde ich keine Experimente mit Massepunkten machen.

Apropos Massepunkt: Du sagst das Logo leuchtet. Die Power-LED auch ? Die ist wichtiger, es gibt Endstufen da wird die Beleuchtung einfach eingeschaltet wenn das Remotesignal kommt. Also kucken ob sie wirklich angeht. Das wäre Messbar. Am besten mit einem Analogen Multimeter, welches zwischen das + Kabel und die Endstufe kommt. Dann kann schon ein (sehr) geringer Ruhestrom angezeigt werden. Wenn du dann + auf Remote gibst, sollte die Nadel kurz ausschlagen und zwischen 0 und 0.5 A anzeigen. Tut es das nicht liegt wohl schon ein Fehler in der Endstufe vor.

Geht sie an ? OK dann weiter

Nimm eine kleine Batterie (son 1,5V Teil) und halt sie mal an die Kabel der Lautsprecher.

Knackt es in den Lautsprechern ? Wenn ja dann weiter

Wenn es knackt, kommt immerhin Strom an. Dann mal das Multimeter ran und den Ohm-Wert messen. Ich nehme mal an es soll ein Frontsystem versorgt werden ? Dann sollte der Wert nicht unter 4 Ohm liegen, obgleich die Stufe ja 2 Ohm Stabil ist.

Der Ohm-Wert passt auch ? Gut dann gehts weiter

Die Endstufe ausschalten, Lautsprecher ran und Gain runter. Dann mal den mp3-Player dran und den mal aufdrehen. Jetzt müsste schon was zu hören sein, wenn auch leise. Wenn nicht ist dein Player kaputt.

Ist jetzt allerdings Musik zu hören, kann es nur noch das Radio oder deine Cinchleitung sein. Also mal probeweise ein anderes Radio benutzen und die Cinchleitung tauschen.

Das wäre mal ne kleine Liste die du ab arbeiten solltest. Frei nach dem Prinzip "Suchen und Finden"

Dann viel Spaß beim Suchen

Treplex

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 20:28

Hallo Leute.

Alles Funktioniert!

Das Problem wahr, das ich die Lautsprecher über zwei Weichen angeschlossen habe, und die Endstufe hat eigene Weichen.

Mit dem Sound bin ich noch nicht ganz zufriden. Meine Türen sind auch mit Alubutyl gedämmt. Vieleicht weil bei mir ein Sub fehl.

Danke für alle!

MfG Alexander

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 21:56

Hallo,

jetzt habe ein neues Problem. Ich habe zwei kanal Endstufe, heißt das ich für die tweeter, die mit Canton QS 2.160 zusammen wahren, eine neue Endstufe brauche? Man hat mir gesagt, das meine endstufe eine eigene Frequenzweiche hat. Die Original Frequenzweichen habe ich ja abgeklemmt.

MfG Alexander

Themenstarteram 12. Juni 2011 um 9:54

kann mir dieses mal keiner helfen?

MfG Alexander

Wie hast du die Lautsprecher den jetzt angeschlossen ? Ohne Weiche an die Ausgänge ? Das wird nicht klappen. Ohne Weichen werden dir die Hochtöner flöten gehen.

Die Weiche hat, da 2-Kanal, 2 Ausgänge und 1 Eingang. Am Eingang kommt logischerweise die Endstufe dran. Dann müssten 2 Ausgänge da sein. High & Low oder so ähnlich. An "Low" kommt der Tieftöner und an "High" der Hochtöner. Anders geht es nicht.

Klar du könntest auch noch ne 2 Endstufe für die Hochtöner benutzen. Aber so viel Sinn macht das nicht. Da bräuchte man schon Lautsprecher die besser sind. Und dementsprechend die Endstufen.

Also am besten schließt du die Lautsprecher wieder über die Weiche an, nach Anleitung und dann an die Endstufe.

Die Einstellungen an der Endstufe am besten so: Input Mode auf "Input", also unten. Den Filter auf "Full", das müsste die Mittelstellung sein. Den Out Mode auf "Stereo". Den Eingang der Endstufe an den Front-Ausgang vom Radio.

So sollte es funktionieren. Wenn nicht ist vielleicht das Radio verstellt, die Endstufe oder die Lautsprecher kaputt. In wie weit klingen den die Lautsprecher für dich schlecht ? Zuviele Höhen, kein Bass ?

Gruß

Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen