ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Kenwood KDC-W 7544 U

Kenwood KDC-W 7544 U

Themenstarteram 12. August 2009 um 21:10

Hallo,

bin am überlegen ob ich mir dieses Kenwood KDC-W 7544 U autoradio kaufe...

von der optik, sollte perfeckt passen....da auch noch die beleuchtung umstellen/ändern kann..

aber wie ist das radio allgemein? wollte fragen ob jemand von euch hier schon erfahrung gemacht hat... und wenn möglich bilder reinzustellen, z,b beim audi a4-B5

 

bin normalaweise Pioneer fanatiker.... aber suche was neues....da ja zu zeit pioneer keine neuen modelle bietet..

14 Antworten
am 12. August 2009 um 21:24

klar hat Pioneer neue Modelle

aber das Kenwood ist auch gut.

Zitat:

Original geschrieben von _reales_

Hallo,

bin am überlegen ob ich mir dieses Kenwood KDC-W 7544 U autoradio kaufe...

von der optik, sollte perfeckt passen....da auch noch die beleuchtung umstellen/ändern kann..

aber wie ist das radio allgemein? wollte fragen ob jemand von euch hier schon erfahrung gemacht hat... und wenn möglich bilder reinzustellen, z,b beim audi a4-B5

 

bin normalaweise Pioneer fanatiker.... aber suche was neues....da ja zu zeit pioneer keine neuen modelle bietet..

pioneer modelle gibt es genug neue. und wenn du wie ich ein pioneer begeisteter bist , gibts da nichts zu überlegen.

Themenstarteram 12. August 2009 um 22:14

Hallo,

also ich meinte nicht die "billigen" modelle..... ich meinte schon was vernüftiges

also mit grafischem display usw.....

und das letze radio von pioneer z,b das MP9800 erspricht nicht meinen wünschen....wegen der optik..

und ausserdem suche ich was passendes für meinen Audi A4...also optik und beleuchtungsfarbe..

also ich weiss das kenwood auch eine gute marke ist, aber weisst nicht ob das Kenwood KDC-W 7544 U auch was taugt...

ok ich möchte jetzt nicht blöd rüberkommen, habe gerade das radio angeschaut und 200eur ist wohl nicht billig? da kannst du von pioneer das deh-p 88 rs ll nehmen und da hast du was perfectes. ok das kenwood schaut optisch nicht schlecht aus. es gibt kein pioneer radio mit der bezeichnung mp9800.

Guten Morgäähn,

 

ich überlege ebenfalls, ob ich mir das KDC-W7544U hole.

Ich hab zur Zeit das KDC-W7537U drin, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Was mich reizen würde an einem Umstieg, wär die Laufzeitkorrektur des 7544.

Dagegen spricht : "nur" 5-Band-Graphic-Equalizer und keine Stationstasten (umständliches Radiosenderwechseln)

(Das Pioneer deh-p88rs-II ist sicher eine Spitzenheadunit, aber vom Preis leider ne ganz andere Liga als das Kenwood.)

Für Erfahrungsberichte des Kenwoods empfehle ich die Suche nach KDC-X693. Das ist die Typenbezeichnung des Modells in den USA.

 

Wünsch noch einen schönen Tag

 

Das 7544 kostet doch fast soviel wie das 8044. Letzteres bietet einen besseren DSP und FSE. Der Wiederverkaufswert sollte wesentlich besser sein.

Aber das Wechseln der Sender ist wirklich die schlechteste Lösung die ich bisher gesehen habe. Ich überlege wirklich ob ich meines nicht wieder verkaufe. Leider gibt es wenig Auswahl in diesem Bereich.

Zitat:

Original geschrieben von schmidmi

Das 7544 kostet doch fast soviel wie das 8044. Letzteres bietet einen besseren DSP und FSE. Der Wiederverkaufswert sollte wesentlich besser sein. 

inwieweit ist der DSP des 8044er besser ??

 

 

Themenstarteram 13. August 2009 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von scorpio95coswoth

ok ich möchte jetzt nicht blöd rüberkommen, habe gerade das radio angeschaut und 200eur ist wohl nicht billig? da kannst du von pioneer das deh-p 88 rs ll nehmen und da hast du was perfectes. ok das kenwood schaut optisch nicht schlecht aus. es gibt kein pioneer radio mit der bezeichnung mp9800.

Hallo...

meinte natürlich das Pioneer DEH-P 9800BT...

wenn das pioneer deh-p 88 rs ll rote beleuchtung hätte....wäre auch sehr gut....

 

Zitat:

Original geschrieben von schmidmi

 

Ich überlege wirklich ob ich meines nicht wieder verkaufe. Leider gibt es wenig Auswahl in diesem Bereich.

hast du das Kenwood KDC-W 7544 U ??

 

fotos im eingebaute zustand?? sound qualität?

Zitat:

inwieweit ist der DSP des 8044er besser ??

Es hat digitale Hoch-/Tiefpassfilter und Sound Management Sýstem. Zudem ist die Software zum Einstellen gleich dabei.

Themenstarteram 15. August 2009 um 13:50

Sorry für meine frage..

aber was ist diese option.... " Laufzeitkorrektur " ??

Hier ist das ganz gut erklärt :

 

http://www.morphious.de/14.html

am 17. August 2009 um 15:20

ich habe das 7544 seit Ende letzter Woche in meinem Smart Roadster eingebaut. Für den Preis wirklich ein sensationelles Radio. Der DSP-Prozessor ist übrigens nach Auskunft eines Kenwood-Mitarbeiters, den ich diesbezüglich angerufen hatte, im 8044,7544 und 7044 absolut identisch.

Ich bin auf jeden Fall heilfroh, dass ich nicht auf die gängige Meinung der meisten selbst ernannten Experten oder der ACR-Fritzen gehört haben, nach deren Meinung man bei Autoradios entweder Alpine, Alpine oder Alpine nehmen könnte und auf einen Einbauer gehört habe, der sich richtig auskennt (car akustik in Mülheim/Ruhr).

Wenn man einmal auf dem Fahrersitz eines Pkw gesessen hat und dann den Klang ohne Laufzeitkorrektur mit dem mit eingeschalteter Laufzeitkorrektur verglichen hat, dann wird man nie wieder ein Radio ohne Laufzeitkorrektur haben wollen.

Das Radio wurde bei mir so installiert, dass die Tief-/Mitteltöner über die hinteren Lautsprecheranschlüsse und die Hochtöner über eine gesonderte Weiche an den vorderen Lautsprecheranschlüssen anliegen. Mit einem Wirkungsgrad starken Lautsprecher (bei mir Eton Pro 140) braucht's selbst beim Offenfahren keinen zusätzlichen Verstärker....außer vielleicht bei halbtauben Tchno-Freaks.

Alles in allem bin ich nicht nur zufrieden, sondern regelrecht begeistert.

Gruß, Nico

Themenstarteram 19. August 2009 um 20:56

Hi nico36...

 

danke für deine beschreibung..

hast du eventuell fotos?`bei nacht, tag...?`

oder noch besser video?

^^oder frage ich hier zuviel? :D

Deine Antwort