ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kenwood Radio

Kenwood Radio

Themenstarteram 1. November 2006 um 13:59

Hi,

ich hab ein kleines Problem, und zwar Springt meine CD wenn ich die anmache.. aber die CD hat keinen Sprung oder Kratzer und läuft in der Anlage daheim bestens. Meist in rechts kurven setzt das CD Gerät komplett aus - oder es fängt an zu stottern und setzt kurzzeitig aus (wie das Anti-Shock in etwa). Kann das sein das hier ein Kabelbruch ist?

Manchmal funktioniert es auch einwandfrei, aber meist ab dem 5-6 Track geht nur noch die Stotterei los.. oder hat der Laser im Wechsler einen Schlag ?

Dann habe ich noch eine Frage, und zwar hätt ich gern ein neues Radio - von Kenwood, weiß aber derzeit nicht was es so gutes gibt, was auch Preislich im Mittelfeld liegt (ich hab keine Anlage im Auto etc etc.. will nur ein gutes Radio haben). Es sollte Kassette, CD, Radio und MP3 abspielen können, evt. einen USB Anschluss haben. Kein grosses Display, eher klein und elegant.

Wäre schön wenn Ihr mir ein paar Infos geben könnt, und was die Preislich so hermachen.

Grüße

(PS- bitte deutlich erklären, ich bin weiblich und versteh nicht alle Fachausdrücke - Danke )

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: Kenwood Radio

 

Zitat:

Original geschrieben von Heckscheibe

Es sollte Kassette, CD, Radio und MP3 abspielen können, evt. einen USB Anschluss haben. Kein grosses Display, eher klein und elegant.

Hallo Frontscheibe

Du suchst quasi ne eierlegende Wollmilchsau :D

Und Kaffee kochen auch noch?

Nee scherz aber ich glaub mit Kassete , MP3 etc. gibts nix.

Ich glaub du musst dich vom guten alten Tape verabschieden.

 

und zum anderen scheint deine Hu kaputt zu sein.

 

PS: Warum sollten wir dich als Frau anders behandeln? Nein du wirst jetzt aus Trotz mit Fachbegriffen zugeworfen :D

am 1. November 2006 um 14:55

Re: Re: Kenwood Radio

 

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

?

Nee scherz aber ich glaub mit Kassete , MP3 etc. gibts nix.

Falsch geglaubt, lieber Oliver ;)

Gibt´s doch....allerdings NUR, wenn man nen 2-Din Schacht hat http://www.autohifi-world.de/node/240

 

@ Heckscheibe

Eine Preisangabe solltest Du schon machen.

200, 300, 400, 500, 600, 700, 800, 900, 1000?

Themenstarteram 1. November 2006 um 15:06

Hi,

ja ich steh auf Eierlegende Wollmichsäue :) Nein, also Kassettendeck wäre noch verzichtbar.

Also ich möchte ehrlich gesagt nicht mehr als 200-300 Euro ausgeben, Wechsel wird vermutlich dann nicht dabei sein oder?

Was ist ein Hu ?

Viele Grüße und Danke für die bisherigen Infos !

PS- evt könnte man mein Radio ja noch retten?

Das war auch nicht gerade billig, hat vor 5 Jahren mal 999 DM gekostet.. und läuft wie ein Uhrwerk wenn das mit den CD´s nicht wäre. Auch hat es gute Features etc. wäre echt schade um den Knirps.

Soll es eine spezielle Farbe sein?

Also eher Schwarz oder Silber oder gar wat anneres?

 

Im Bereich von 200 Teuros find ich dann doch die JVC HU ( Headunit) ganz interessant.

 

Schau am besten einfach bei folgenden Herstellern nach.

JVC

Pioneer

Eben Kenwood

Blaupunkt

In dem Preisbereich dürftest nicht viel falsch machen können.

 

PS: Diese Firma repariert auch HU´s rel. günstig und Kompetent. Durfte mich von deren Erfahrungen schon selbst beeindrucken.

Und Limburg is ja net weit von Offenbach.

Macherelectronic

Wikinger Strasse 55

63073 Offenbach am Main

Telefon: 069 - 89 99 95 65

Fax: 069 - 89 90 72 69

oha oha die Adresse is ja mal interessant...

wie du konntest dich da schon selber davon überzeugen?

was hamsen bei dir repariert?

ich hätte da vlt auch was.... so weit wärs ja net weg von mir :D

ahh nix. nur ne Kleinigkeit.;)

am 1. November 2006 um 18:37

Könntest von nem kumpel das Alpine 9833R haben mit Wechsler, der will dafür aber noch 300€ haben.

Ist so ein echt gutes Teil!

Themenstarteram 2. November 2006 um 8:46

Ne sorry, das ist mir dann doch ein bissi teuer ;)

Was ist denn ein HU ?

Habsch doch scho gesagt.

HU = Heradunit = Radio = Tape :)

Themenstarteram 2. November 2006 um 9:28

Aber das Tape geht ja - CD geht ja nicht ??

wie wichtig ist dir den USB?

das würde nähmlich die auswahl in ne ganz andere richtung treiben.

PS: Wenn du USB hast und z.b. ne 20GBFesplatte ran machst dann brauchst du auch kein wechsler :D

Hi

Also das Clarion Doppel Din ist ja echt krass.

Aber man kann doch auch mit nem einfachen Din Schacht alles verbinden.

Einfach ein Radio mit Tape und nen MP3 Wechsler dran. Gibts doch mittlerweile auch recht billig zu kaufen.

Wobei gibt es noch Radios mit Tape von Kenwood neu???

Empfehlenswert wäre mal in Ebay nachschauen nach nem guten Kassettenradio und dann den passenden Wechsler dazu.

MFG Timo

Hi,

also ich werde mir in den nächsten Wochen (wenn der Liefertermin eingealten wird) das DPX 501U von Kenwood einbauen.

Spielt CD, MP3 + hat einen USB-Anschluss.

Preis: 229,00 €

Gruß Chris

Huhu Heckscheibe, willkommen erstmal bei uns :wink:, :D :D

Hmm...ich überlege gerade: was möchtest du denn an den USB-Slot anschließen? Ich tippe mal auf einen mp3-Player (aka USB-Stick ^^)...Wenn ja, könnte man auf den USB-Slot verzichten und nach einem AUX-In ausschau halten ;)

Außerdem: Ist dir der "normale" Radioempfang wichtig?

Gruß,

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen