1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kenzeichenbeleuchtung LED mit StVo

Kenzeichenbeleuchtung LED mit StVo

BMW 5er E60
Themenstarteram 29. Mai 2009 um 19:27

Hallo Freunde,

wie die Überschrift schon sagt suche ich eine Kennzeichenbeleuchtung

mit LED die auch in der Straßenverkehrsordnung zugelassen ist.

Ich habe sie bei einem 1er BMW gesehen.

Meine Frage lautet: Hat schon jemand versucht die Beleuchtung von

einem 1er in einem 5er einzubauen?

Gruß: Basti

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 29. Mai 2009 um 21:40

wurde IMHO schon mal beschrieben hier, musst halt nen lastwiderstand dazwischen basteln da die LED weniger leistung als ne normale lampe hat, wegen kaltabfrage etc

Ganz kurz und gut, einfach bei Hypercolor die Kennzeichen LED holen, austauschen und gut ist, super Optik mit Widerständen. Siehe bei mir.

Gruß.

Oder die hier, die gibts bei mir.

Sind komplett mit Einsatz und machen keine Probleme beim Checkcontrol.

MfG  André 

P1030244

... und noch eins ...

P1030245

Zitat:

Original geschrieben von Andre_5

MfG  André 

Und wo hast du die her? Was kosten die?

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von ottohase

Ganz kurz und gut, einfach bei Hypercolor die Kennzeichen LED holen, austauschen und gut ist, super Optik mit Widerständen. Siehe bei mir.

Gruß.

Du meintest die hier ? ;)

www.hypercolor.de/index.php?cat=c17_Kennzeichenlicht.html

am 31. Mai 2009 um 8:59

auf 750i.de gibt es eine anleitung zum selbstbau

mfg

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 11:41

Hallo Peter,

OK, ich werde sie mir bestellen obwohl sie keine STVO haben. Aber du meinst die mit inkl. 2 Checkwiderstände?

Da habe ich aber noch eine Frage, wie komme ich an die Birnen dran?

So wie ich es gesehen habe ist bei mir nichts zum aufschrauben, nur ein Schlitz.

Hehe das war mein Tipp:) ich bekomm die Provision;). Ja mit Widerstand sind bei mir schon seit Monaten drin funktionieren und sind sehr schön hell. Wirken wie Original. Ausbau ganz einfach Schraubenzieher vorsichtig in den Schlitz und dann etwas zur Seite schieben dann läßt sich Einheit aushebeln. Geht besser wenn Kennzeichen ab ist, mußt Du probieren.

Gruß!

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 12:37

Danke für den Tip.

Wenn der Versand schon so teuer ist, habe ich mir überlegt, ob ich die Lampe unter der Türverkleidung auch auswechseln soll.

Weiß einer ob ich die mit Widerstände nehmen soll oder ohne oder sind das ganz andere?!

Würd ich testen, also die jetzigen mal rausmachen und schauen ob eine Fehlermeldung kommt. Wenn nicht dann kannst Du auch ohne Widerstände bestellen, messe sie mal in der länge dann weißt Du welche Du brauchst.

Gute Idee mache ich vielleicht auch noch.

Ach ünbrigens Basti525 bist Du noch mit Deiner Gasanlage zufrieden, da mich das Thema im Moment stark interessiert und ich nicht sicher bin. Fahre 16000 km im Jahr bei Durchschnitt 10 liter/100km.

Vialle Anlage für 3000 Euro????? Lohnt es sich oder gibt es auch Probleme. Kannst mir ja auch eine PN dazu schicken

Danke !!

am 31. Mai 2009 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Andre_5

MfG  André 

Hallo,

Wo hast Du die her???

am 11. Juni 2009 um 7:25

Hallo,

um das Thema nochmal aufzugreifen, wüßte ich gern wo es die Dinger gibt? Habe in der Bucht welche gefunden, die zumindest identisch aussehen: Bucht

Andre, sind das die, die du auch hast?

Hat denn jemand mittlerweile die Beleuchtung in den Türen getauscht? Klappt das einfach so 1:1? Könnte mir vorstellen, dass sich die hellen LED Teile da auch ganz gut machen.

Gruß,

Utini

am 11. Juni 2009 um 8:10

der preis ist aber schon heftig wenn man bedenkt das die originalen led vom bmw nur knapp 10 euro pro stück kosten. die vom e93 passen beim e60/61, hab ich schon über ein jahr verbaut.

sowie alle innenraum lampen in led, was aber etwas kühl wirkt bei dunkelheit.

werd die inneren bald wieder gegen die originalen ersetzen. wirkt bei kastanienbraun nicht ganz so gut.

Deine Antwort