Keramik Bremsscheiben
hallo habe eine frage ich muss die bremsen bei meinem Audi A6 2,5 TDI Quattro wechseln und wollte auf Keramik Bremsscheiben umstellen hat da schon einer erfahrung mit gemacht ob die besser oder schlechter sind ?
M.F.G.
Beste Antwort im Thema
@Scholli
Solange der TE hier nicht auf Fragen antwortet hat sich das für mich hier erledigt.... (kommt man sich veralbert vor)
*bin raus*
kommt mir auch langsam sehr slawisch vor
Thread steht auf "beobachten"
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35 Antworten
Moin Moin
Keramik Bremsscheiben? oder nur Keramik Beläge? Sind ja beides nur Verbundwerkstoffe aber ich denke du meinst die Beläge oder ?
Gruss Scholli
ich meinte eigentlich die scheiben
Zitat:
Original geschrieben von schmidi1973
ich meinte eigentlich die scheiben
Mal abgesehen von Preis dürfte es kaum eine größe geben die unter 17 Zoll liegt.
Welche Reifengröße fährst du jetzt ??
Meist werden die Ceramic Beläge benutzt gegen den schwarzen Bremsstaub auf den Felgen und besser bremsen sollen diese auch.
Echte Keramikscheiben kosten mehr als die meisten 4B momentan wert sind...
DA gibt es zwei klitzekleine Vorraussetzungen, zum einen mindestens 18 Zoll Felgen und ein Dickes Portmonaise. Den Keramikverbundscheiben sind recht Teuer, wir reden von ca. 3500€ nur für zwei Scheiben. Dazu kommt da du die passenden Sättel benötigst um auch die passende Wirkung zu erziehlen
heute angemeldet und schon so eine sorry aber schwachsinnsfrage...
das projekt ist doch nicht dein ernst oder ?
der bremsenumbau auf keramik wird wohl ueber den Fahrzeugwert hinaus gehen...
Ist aber möglich ;-) gibt einige die da vor nichts zurück schrecken
Wenn ein RS6 Fahrer diese Frage gestellt hätte, aber ein 2,5er "Trecker" mit Keramikbremsanlage ???
... entweder wurde hier der 1. April vorverlegt oder jemand hat viel zu Geld. Machbar ist alles, aber eine normale RS6 Anlage reicht hier schon zwei mal.
Es kommt darauf an wie man Sie benutzt
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Es kommt darauf an wie man Sie benutzt
Der 2.5er kann gar nicht so schnell Beschleunigen wie die RS6 Bremse wieder kalt ist auf der AB kann man dafür das Stauende sicher etwas später "Anbremsen" ohne gleich eine Kaltverformung zu riskieren
.. O.K. für ein Show and Shine Fahrzeug wo alles perfekt sein soll, aber für den normalen Fahrbetrieb eine Keramikbremsanlage im Trecker .. .. .. .. Nonsens .. sorry
ISt schon so das in dem 2,5er etwas übertrieben anmutet, aber wenn er das möchte kann man es machen vielleicht hat er nen Grossen Hänger hinte rund wohnt auf dem Berg wo er jeden morgen mit der vollen Fuhre die Serpentinen runter muss.
Ich würde ihm ne Chance geben und helfe da gerne, selber wurde ich das Geld nicht in die HAnd nehmen da gibt es günstigere VArianten für den 4B
.. machbar ist alles, darum geht es ja auch nicht. Kann ja auch sein das der 2,5er 4B am 24 Stunden Rennen am Ring teilnimmt - da macht die Keramicanlage schon Sinn weil sie garantiert hält.
Wie schon geschrieben wurde, übersteigt der Wert der Bremsanlage dann sicher den des Fahrzeugs, wenn es sich nicht gerade um ein Tuningfahrzeug für Show and Shine Wettbewerbe handelt wo das Punkte bringt.
Aber sonst .. das Geld wird beim normalen 2.5er eher für Nockenwellen oder Getriebe gebraucht
Hhhmmmmm...will ja keinem zu nahe treten, aber hier kommt der Verdacht auf, als ob unser slawa einen weiteren Account hat. ;
die werden doch im netz angeboten