1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Keramik Glühkerzen??

Keramik Glühkerzen??

Mercedes ML W164
Themenstarteram 20. Dezember 2024 um 20:32

Hallo, ich fahre den W164 350cdi mit 231 PS.

Dieser soll laut EPC Keramik Glühkerzen verbaut haben welche dementsprechend teuer sind. Könnte man auch die normalen Metallglühkerzen welche bei all den anderen OM642 Motoren verbaut sind? Oder passt da der Stecker oder sonst was nicht?

Die Teilenummer wäre: A0011596601

Ähnliche Themen
5 Antworten

Nein die passen allein schon wegen dem Gewinde nicht die Spannung passt auch nicht und warum möchtest du am falschen Ende sparen habe für alle 6 zusammen vom Original Hersteller ca. 200 Euro bezahlt

Themenstarteram 21. Dezember 2024 um 6:14

Kannst du mir sagen wo ich die finde? Weil „Original“ finde ich die halt nur bei Mercedes. Und da finde ich halt 70€ schon etwas übertrieben pro Stück.

Gruß André

Hi, da wo ich die gekauft habe hat der Verkäufer die gerade nicht vorrätig aber such mal nach

NGK No 84. CZ159 D-Power

Meine Teilenummer A6421590101 für OM642LS 265PS

Die Originalen werden auch von NGK produziert und sind nur zusätzlich mit Mercedes Logo gebrandet

EDIT

A0011596601

wenn aber deine angegebene Teilenummer für dein Fahrzeug richtig ist dan musst du diesen link nutzen

D-POWER No. 54 CZ303 6

link mein video zum Wechsel

LG

Ayhan.

Themenstarteram 21. Dezember 2024 um 20:17

Jou, vielen Dank. Hab die NGK und den Liqui Moly Löser bestellt.

Die Videos sind auch sehr interessant.

Vielen Dank nochmal.

Sprüh das Zeug ruhig öfter rauf und fahre zwischendurch ich hab es 4 bis 6mal gemacht und beim lösen schön behutsam sein es gibt ein Video da macht es eine mit einem schlagschrauber auf kleiner Stufe ich könnte mir vorstellen das könnte funktionieren aber ich hab eine kleine Ratsche genommen, das ging richtig gut , die neuen glühkerzen mit Paste einsetzen dann gehen die später auch wieder gut raus .Ich wünsche dir viel Erfolg und allen ein frohes friedliches Fest,

Deine Antwort