- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Keramiktransponder tauschen
Keramiktransponder tauschen
Wie bekommt man den keramiktransponder aus der fernbedienung ohne den transponder oder die fernbedienung kaputt zu machen?
Mit dem alten glastranponder hat es ja auch geklappt.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Der ist fest vergossen. Du musst den Schlüssel zerstören, außen rum mit dem Dremel oder feilen…
Der transponder ist in der ferienwohnung fest vergossen?
Ich würde es vielleicht vorsichtig mit Aceton versuchen.
Zitat:
@wasili19 schrieb am 24. Oktober 2024 um 08:26:53 Uhr:
Der ist fest vergossen. Du musst den Schlüssel zerstören, außen rum mit dem Dremel oder feilen…
Ich habe mir zwei neue fernbedienungen gekauft und die wollte ich jetzt nicht zerstören.
Die Transponder sind nicht vergossen aber gut fest eingeklebt. Ich hab sie damals nicht ohne Zerstörung des Gehäuses rausbekommen.
Aber wenn die Schlüssel neu sind warum willst du dann die Transponder rausbekommen?
Ich dachte das man die keramiktransponder so wie die glastranponder tauschen kann , wegen der wfs.
Deine neue Fernbedienung welchen Chip hat die denn?
Zitat:
@support schrieb am 28. Oktober 2024 um 13:20:30 Uhr:
Deine neue Fernbedienung welchen Chip hat die denn?
Die neue fernbedienungen hat den keramiktransponder oder keramikchip.
Ich hab mich eben aus Neugier dran probiert.. hat vielleicht 15 - 20 Minuten gedauert.
Die Bilder sprechen für sich.
Werkzeug: Teppichmesser, Schraubendreher.
Wenn es nicht schneller gehen soll dann macht man den Teppichmesser einfach heiß.
Du hast jetzt nicht extra für meine frage eine fernbedienung von dir kaputt gemacht oder?
Quatsch, ich hatte auch schon mit den Gedanken gespielt mir ein Klappschlüssel zu holen. Das sieht einfach besser aus. Da hab ich die Fernbedienung öffnen müssen um zu schauen bei wieviel MHz der sendet. Das eine kam dann gleich zum anderen und dachte an diesen Thread, also gleich Bilder mit gemacht. Aber kaputt ist der Sender ja nicht und ich denke auch nicht der Transponder.
Dann ist ja gut.