ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Keramikzusatz ins Öl???

Keramikzusatz ins Öl???

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 14:09

Hab mich jetzt auch trotz Kalles Angebot mal hier in der Umgebung Schlau gemacht wegen Chippen. In meinem Freundeskreis is der Wahre Chipwahn ausgebrochen. Oktavia RS, 8L S3, E46 320d. Alle rennen zum gleichen und lassen Ihre Leistung steigern. Und jedem gab er ein Fläschen von so nem Keramikzusatz mit was man ins Mororenöl kippen soll. Weniger Verbrauch, mehr Leistung, weniger Verschleiss, das übliche Gelaber halt. Ich hab mit dem mal telefoniert und der erzählt mir doch tatsächlich das der AGU bei +/- 190 PS am Ende ist. Das hat mich schon gleich mal stutzig gemacht. Dazu kommt noch das er erst mal Luftmassenmesser und diverse Fühler tauschen will. Wobei ich mir denke, was nicht kaputt ist, brauch ich nicht tauschen oder???

Nun zu meinen Fragen:

1. Was ist von diesem Keramik Zeug zu halten?

2. Wenn einer nen AGU schlechtredet, hat er wohl doch keine Ahnung und sollte die Finger weg lassen????

3. Muss beim AGU ein Chip ins Steuergerät gelötet werden oder geht das per OBD???

4. Dieser jenige eine nimmt nur Standartprogramme. Der Kollege mit dem S3 hat eine übelstes Rucken ab 5000 U/min. Soll angeblich 290 PS haben jetzt. Vorm Chippen ham die LMM, Temp. Fühler gewechselt. Nun soll angeblich das N75 hin sein. Das kann ja nicht sein, dass die jetzt anfangen ein Ding nach dem anderen zu wechseln. Die Fehler sollten doch im Speicher abgelegt sein oder???? 500 Euro fürs Chippen scheint ja ganz okay, aber die Folgekosten was ich hier sehe???

Beste Antwort im Thema
am 19. Januar 2010 um 15:54

Es ist schon ein Unterschied, ob ich einen Motor, bzw. Teile eines Motors aus Keramik baue, oder dem Motor über das Öl eine verschwindend geringe Menge Keramik dem Öl zusetze. Anwendungen aus der Industrie sind mir nicht bekannt, unsere Turbinen, Schredder, Scheren udg. bekommen sowas jedenfalls nicht ins Öl. 

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

1. kenn ich nicht, gibt aber durchaus positive Öladditive, wobei Keramik? 1 A schleifmittel, freuen sich diverse dichtungen... kenn mich in die richtung nur wenig aus, aber wenn keramikpartikel zwische Kolben und Zylinderwand kommen... ??

 

2. ok... 195 kann der AGU... aber nicht weils der AGU ist, sondern der K03(s)

 

3. weiß ich nicht

 

4. rucken ab nem gewissen drehzahlband... der macht das ned aufm prüfstand oder? und wenn ich schon chippen las, dann gescheid... außer es ist noch weit von Pmax entfernt (150Ps AUM auf 180PS... grenzwertig)

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Hab mich jetzt auch trotz Kalles Angebot mal hier in der Umgebung Schlau gemacht wegen Chippen. In meinem Freundeskreis is der Wahre Chipwahn ausgebrochen. Oktavia RS, 8L S3, E46 320d. Alle rennen zum gleichen und lassen Ihre Leistung steigern. Und jedem gab er ein Fläschen von so nem Keramikzusatz mit was man ins Mororenöl kippen soll. Weniger Verbrauch, mehr Leistung, weniger Verschleiss, das übliche Gelaber halt. Ich hab mit dem mal telefoniert und der erzählt mir doch tatsächlich das der AGU bei +/- 190 PS am Ende ist. Das hat mich schon gleich mal stutzig gemacht. Dazu kommt noch das er erst mal Luftmassenmesser und diverse Fühler tauschen will. Wobei ich mir denke, was nicht kaputt ist, brauch ich nicht tauschen oder???

Nun zu meinen Fragen:

1. Was ist von diesem Keramik Zeug zu halten?

2. Wenn einer nen AGU schlechtredet, hat er wohl doch keine Ahnung und sollte die Finger weg lassen????

3. Muss beim AGU ein Chip ins Steuergerät gelötet werden oder geht das per OBD???

4. Dieser jenige eine nimmt nur Standartprogramme. Der Kollege mit dem S3 hat eine übelstes Rucken ab 5000 U/min. Soll angeblich 290 PS haben jetzt. Vorm Chippen ham die LMM, Temp. Fühler gewechselt. Nun soll angeblich das N75 hin sein. Das kann ja nicht sein, dass die jetzt anfangen ein Ding nach dem anderen zu wechseln. Die Fehler sollten doch im Speicher abgelegt sein oder???? 500 Euro fürs Chippen scheint ja ganz okay, aber die Folgekosten was ich hier sehe???

Der LMM tausch ist denke ich reine Vorsorge... hat mir MTM damals auch ans Herz gelegt den alle 30tkm zu tauschen... gerade wenn er gechippt ist! Beim AGU habe ich mal gelesen muss man einlöten (bin mir aber nicht 100% sicher) . Das der normale A3 1.8T nur 190PS kann wissen wir ja alle dank Kalle was wie gesagt ja nicht am Motor selbst sondern am Turbo liegt!

am 19. Januar 2010 um 15:07

Beim AGU muss gelötet werden. Der K03 ist lt. Hersteller für maximal 150kW ausgelegt. Diese Keramikzeug würde ich im Müll versenken, da gibt es z.B. von Liqui Moly andere Additive, deren Wirksamkeit vom Tüv bestätigt wurde. 

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 15:10

Ich lad gleich mal son Protokoll hoch von dem Zeug

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 15:34

Schauts euch an:

Guten Tach Froschbert!!

1. hat der Steff ein Leistungserhöhung +35PS auf 270PS, egal was er auch erzählt!

2. war bei ihm der LMM wirklich defekt und dieser Abgassensor auch im FS abgelegt.

3. dieser Keramikzusatz ist auch TÜV geprüft und garantiert kein Schleifmittel ;-), jeder der sich ein klein wenig auskennt weiß das Keramik das beste Material im Motorenbau ist und Pläne für komplette Motoren mit Keramikinnenleben bei den Fahrzeugherstellern in der Schublade liegen!

Es ist eben zu teuer bzw. so Verschleißarm das die Werkstätten nichts mehr zu tun hätten und die Hersteller irgendwann ihre Neuwägen nicht mehr an den Mann bekämen!

Warum sind 190PS oder 195PS zu wenig für deinen AGU mit original Lader?

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 15:51

1. Wir kennen den Steff. Wenn er sagt er hat 290 PS, dann is das so.

2. Das mit dem LMM hat er so nie erzählt. Abgassensor ja. Und was ist mit dem N75. Bin mal gespannt ob er geht wenn das gemacht ist. Ich seh das noch nicht.

3. Der Typ hat nicht vom Lader geredet, sondern vom Motor.

4. Schau dir mal die Namen von den TÜV Heinis an. War bestimmt kein Deutscher TÜV. Und das in Polen der Schmiermich wohnt weisst sogar DU!!

In diesem Sinne. Ruf dann an. Ich will mit zu dem. Muss mir das noch Live geben, was der zu sagen hat. :D

am 19. Januar 2010 um 15:54

Es ist schon ein Unterschied, ob ich einen Motor, bzw. Teile eines Motors aus Keramik baue, oder dem Motor über das Öl eine verschwindend geringe Menge Keramik dem Öl zusetze. Anwendungen aus der Industrie sind mir nicht bekannt, unsere Turbinen, Schredder, Scheren udg. bekommen sowas jedenfalls nicht ins Öl. 

Ja er hat von deinem Motor mit original Lader gesprochen, immer die Kirche im Dorf lassen (und die Moschee in Istanbul :p)!

Und ob dein LMM wirklich getauscht werden sollte würden die Messwerteblöcke bei einer Probefahrt verraten!

So was kann men eben bei einem kurzen Telefonat nicht alles vermitteln - also nicht immer alles im Vorraus schlecht reden!;)

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 16:05

Denk an das Gespräch mitn Peter gestern. Und der schläft nicht an der Wand und weiss wo er seine Kunden wohl nicht hinschickt wenns n Haufen Probleme gab.

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Es ist schon ein Unterschied, ob ich einen Motor, bzw. Teile eines Motors aus Keramik baue, oder dem Motor über das Öl eine verschwindend geringe Menge Keramik dem Öl zusetze. Anwendungen aus der Industrie sind mir nicht bekannt, unsere Turbinen, Schredder, Scheren udg. bekommen sowas jedenfalls nicht ins Öl. 

Schon klar aber ich würde 10% nicht als verschwindend geringe Menge betrachten! Will doch keine Werbung für den Zusatz machen! Ich habs mir reingekippt weil es bei einer Leistungssteigerung garantiert nicht schadet - gabs ja gratis dazu!

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 16:10

Was isn nu???? Hat der noch nich angerufen???

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Denk an das Gespräch mitn Peter gestern. Und der schläft nicht an der Wand und weiss wo er seine Kunden wohl nicht hinschickt wenns n Haufen Probleme gab.

Des sind beides Gschäftsleute weisst du genau was da war? Ne also! Glaubst du das z.B. ein Atech seine Landmaschinen von Leuten die nur Problem machen optimieren lassen würde?

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 16:13

Naja, vielleicht hat ers nach 11 Jahren auch mal gelernt. :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Keramikzusatz ins Öl???