- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- R-Klasse
- Kerzenlicht Xenon beim Pre-Facelift - Tips?
Kerzenlicht Xenon beim Pre-Facelift - Tips?
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner R-Klasse.
Nachts ist das Xenonlicht wirklich schlecht, fast nicht vorhanden.
Die Brenner sind von Osram und ca. 1 Jahr alt, die gleichen Brenner habe ich auch in meinem C218 CLS, und da habe ich gutes Licht.
Ist die R-Klasse bekannt dafür schlechte Lichtausbeute zu haben oder gibt es da einen Lösungsansatz?
LG
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo, hat ähnliche Probleme bei. Es gibt verbrennten Reflektoren. Ich habe Reflektoren zum neuen verspiegelung geschickt, jetzt bin super zufrieden.
Hab ein paar bildern dazu
Firma welche macht diesen arbeit heißt reflektor klinik.
Gruß
Und frohe Weihnachten
Hallo,
ich habe letztes Jahr meine Reflektoren gewechselt unter dieser Adresse https://retrofitlab.com/collections/mercedes-r-class-w251 gibt es neue und auch eine Anleitung zum Aus- und Einbau der Reflektoren.
Das Licht ist sehr viel besser nach dem Tausch.
Gruß Thomas
Danke euch für die Tips. Ich werde es mal erst mit reinigen versuchen. Die gute hat 2022 schon gut am Sparbuch genagt. Steuerkette unc Co. LG
Zitat:
@Pkutishchev schrieb am 24. Dezember 2022 um 12:48:40 Uhr:
Hallo, hat ähnliche Probleme bei. Es gibt verbrennten Reflektoren. Ich habe Reflektoren zum neuen verspiegelung geschickt, jetzt bin super zufrieden.
Gruß
Und frohe Weihnachten
Danke dir.
Was hast du denn bezahlt und wie hast du das abgewickelt? LG
Zitat:
@playajazzy schrieb am 25. Dezember 2022 um 21:01:30 Uhr:
Zitat:
@Pkutishchev schrieb am 24. Dezember 2022 um 12:48:40 Uhr:
Gruß
Und frohe Weihnachten
Danke dir.
Was hast du denn bezahlt und wie hast du das abgewickelt? LG
Hallo
Sehe Bilder mit Preis im Anhang. Aber Scheinwerfern hab ich selbst ein-ausgebaut, und nur Projektoren verschickt.
Am ende alles kostet mir ca. 150-160€ und ca. 3 stunden Arbeitszeit
Mit freundlichen Grüßen
Danke dir! Das klingt echt gut. Muss nur mal schauen wie ich die Scheinwerfer am besten zerlegt bekomme. LG
Danke für die Tipps.
Ich habe auch das gefühl, das mein R schlechte beleuchtung hat.
Ich wollte jetzt maldie Birne tauschen. Hier habe ich aber schon das erste Problem.
Welche habe ich denn? Laut EPC sind H7 Lampen drin. Aber dahinter ist ein Steuergerät für Xenon Brenner... Das verstehe ich nicht ganz...
Mein R 500 ist BJ 2008 und hat das Kurvenlicht.
Ich denke auch noch die ersten Birnen. Wir haben Ihn seit 6 Jahren und nie das Licht gewechselt.
Aber die "Verspiegelung" muss ich mir auch mal anschauen. Das könnte natürlich auch für besseres licht sorgen.
Und noch eine Frage: es gibt ja wenn H7 auch diese "LED" Lampen mit Steuergerät. Passen diese auch in den R mit Kurvenlciht? Geht das?
Danke
Über LED Lampen kann ich nichts sagen, machte ich das nie. Wenn hast du Kurvenlicht, dann muss xenon birnen drin sein. Es gibt D2S lampen für vor mopf. Wieder, wenn hast du verbrennenden Reflektoren, birnen austausch hilft nicht, es is leider alle xenon Scheinwerfern krankheit, nach 5-7 jahren projektoren brenn.
MfG
Kann ich von aussen das irgendwie sehen indem ich reinleuchte...???
Denke ich werde ums ausbauen dann nicht drum herum kommen.
Kann ich die Kompletten Lampen einschicken oder muss ich diese auseinanderbauen und nur die "einzelteile" hinschicken?
Werde mal eine Anfrage starten was es wie kostet...
Mal eine andere Frage. Muss die Stoßstange runter für den Scheinwerferausbau? LG
@playajazzy technisch ja, ich habe ohne ausbau geschafft, aber grill muss definitiv raus gehen.
@ttmgunn das ist ein gutes thread über xenon lampen
https://www.motor-talk.de/.../...ner-selber-wechseln-t5785694.html?...
Zitat:
@Pkutishchev schrieb am 2. Januar 2023 um 21:05:19 Uhr:
@playajazzy technisch ja, ich habe ohne ausbau geschafft, aber grill muss definitiv raus gehen.
@ttmgunn das ist ein gutes thread über xenon lampen
https://www.motor-talk.de/.../...ner-selber-wechseln-t5785694.html?...
Danke dir.
Ohne Stoßstangenausbau ist halt angenehmer. Dann kann ich die gute auf dem Parkplatz ohne Scheinwerfer stehen lassen.
Am besten in garage dieser Arbeit führen, es gibt 3 Schrauben pro scheinwerfer, ein schraub hinter Kotflügelauskleidung.
@playajazzy fang doch mal bitte an und sag mir das ein problemlos geht ;-) Ich würde dann auch die Lampen ausbauen und den Wagen in der Garage stehen lassen.
Die wichtigere Frage ist ob es viel teurer ist wenn ich die beiden Lampen Komplett wegschicke und neu verspiegel lasse oder ob ich alles wie in dem Video zu sehen, selbs auseinanderbauen muss und es dann verspiegel lasse.
ich denke da es daran liegt muss ich da bald ran gehen und dann baue ich vieleicht gleich 2 neue Brenner mit rein...