ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Keskin Felgen und Garantie...

Keskin Felgen und Garantie...

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 11:41

Hi,

nach nun 7 Wochen Spiessrouten lauf versuche ich es über die Community.

Ich habe neue Keskin KT1 Classic gekauft gehabt und diese auf einem Golf 3 in 9x16 gefahren.

von September 2006 bis Ende Oktober 2006.

Danach saubergemacht, in die trockene Garage gepackt und vor genau 7 Wochen rausgeholt.

Nun sehen die Felgen so aus wie das Bild im Anhang.

Mein Händler sagt das wäre ein Wasser Schaden.

Keskin rührt sich nicht.

Die Felgen wurden über meinen Händler eingeschicht.

Ich habe dort zig mal angerufen...

entweder wusste niemand von nichts,

es muss mal geschaut werden,

wir melden uns zurück,

aber nie kam was. Heute bekomm ich n Anruf auf dem Handy.

Keskin ist dran und will den Händler sprechen.

.....

ich dacht mich tritt ein Pferd....

Naja musste er sich halt mit mir unterhalten.

Die Felgen wären Älter als 6 Monate und "Lackschäden" wären nicht mehr abgedeckt.

Und eine Felge hätte eh ein klein Bordsteinschaden. (Ahja und deswegen blühen alle 4 Felgen auf...)

für 250 Euro könne ich Sie Polieren lassen...

Davon ab das ich fast durch die Leitung gekrochen wäre nach 7 wochen mir sowas zu erzählen, da sagt er dann nur noch, tja das hat ihm sein Chef gesagt und da könne man nichts machen*Klack* legt er auf...

Nun meine Frage an eucht. Weiss jemand ob das ein Garantie Fall ist und was könnte man noch machen?

Ich hätte Große Lust damit zum Anwalt zu gehen.

Aber dann sehe ich meine Felgen wohl dieses Jahr nicht mehr wieder.

:(

Seufz

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 10. Mai 2007 um 11:46

also ganz klar du hast noch garantie drauf. sprech nochmal mit dem händler im ruhigen und wenn es zu keiner einigung kommt, geh zum anwalt. so würde ich es machen, eine freundin arbeitet beim anwalt und sie sagt das du auf jeden fall im recht bist.

achja die keskinsche Qualität mal wieder. Ist sicherlich nen Wasserschaden, haste wohl in der Anleitung nicht gelesen, dass man die nur bei Sonnenschein fahren darf wa.

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 11:51

Als ich die Felgen gekauft hab, hab ich auch in diesem Forum gesucht und versucht mich zu informieren. Da gab es eigentlich keine so schlechte Kritik.

@badboy8030

weisst du ob das jeder Anwalt macht oder brauch man da nen speziellen?

der Witz ist Keskin ist 11Km von hier entfernt.

Ich bin gerade von Buxtehude nach Mannheim gezogen

und sitze hier mit dem Schlüssel in der Hand und warte auf Rückruf von meinem Händler in Buxtehude.

Ich hab denen das zig mal erklärt....neeeiiiinnn die Felgen müssen über den Händler Reklamiert werden. Nicht das ich die in 10 Minuten eben vorbeibringen könnte....

 

Wie ist das mit dem Bordstein Schaden an einer Felge?

Dadurch verfällt doch nicht der Garantie Anspruch oder ?

Ich wäre auch bereit für die eine Felge einen Aufpreis zu zahlen wenn ich eine neue bekomme da die eine ja eben beschädigt ist.

am 10. Mai 2007 um 12:40

nimm dir einen der mit sowas erfahrung hat.

ja das ist zwar mist aber der händler muss dir das umtauschen das ist leider so im gesetz.

mit den bordsteinschäden weiß ich nit genau denke mal das du da was dazuzahlen musst, aber genau kann ich es nit sagen.

aber versuch erstmal mit dem händler dich zu einigen.

...ein Sachverständiger lacht sich doch tot, wenn er liest, daß die Lackunterwanderungen mit dem Bordsteinschaden zusammenhängen...das ist ja wie vorn Unfall gehabt und hinten rostet es deswegen...

Für mich sieht das danach aus, als ob das Pulver schön unterwandert wurde...das zeugt von guter Qualität, wenn das nach solch kurzer Zeit auftritt...ich hatte das bei meinen RH auch...nach über 5 Jahren und wenig Pflege und nur an einigen Stellen

am 10. Mai 2007 um 16:00

schau ob du ne rechtsschutzversicherung hast und geh zum anwalt.

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 16:11

Vor 2 Minuten mit meinem Händler nochmal Telefoniert.

ICh würd mich schwer wundern wenn die sich mit "Point-S" anlegen....

aber das soll nicht meine Entscheidung sein.

Ich hab ne Rechtsschutz (zum Glück)

Wenn morgen wieder nur larifari am Telefon ist, fahr ich hin und drück ihnen ne schriftliche fristsetzung in die Hand.

Das Angebot des Preisausgleichs für die beschädigte Felge könn Sie auch knicken...

muss ich nicht, werd ich nicht, Ende...

Jetzt ohne Gewähr oder verbindliche Rechtsberatung:

Gibt Keskin ausdrücklich Garantie auf die Felgen oder nur die üblichen 2 Jahre Gewährleistung? Das sind zwei verschiedene Sachen.

Wenn Garantie hast Du (evtl.) gewonnen. Dann müssen die für solche Sachen aufkommen, die in dieser Zeit auftreten und nicht durch Dich verursacht wurden ( also außer dem Bordsteinschaden)

Wenn nur Gewährleisung, dann ist diese nach 6 Monaten "weg". Danach muss man als Käufer beweisen, dass der Schaden schon seit Anfang an bestand. Kannst Du das nicht, hast Du schlechte Karten.

Ich denke deswegen haben die schon von diesem Bordsteinschaden gesprochen und diese 6 Monate. Das riecht stark nach Gewährleistung und dann wird das schwer.

Nach 6 Monaten ist man also von der Kulanz des Herstellers abhängig oder Du musst Dir vielleicht wirklich etwas von einem Gutachter schreiben lassen, dass dies ein Produktions/Materialfehler ist. Solltest Dich aber vorher darüber informieren wie da Deine Chancen sind. Auch würde ich das mal gegenüber dem Hersteller ansprechen. Vielleicht spuren die dann. Ich glaube aber gänzlich kostenlos kommst Du aber aus der Sache nicht mehr raus.

Zitat:

Original geschrieben von Loucie

der Witz ist Keskin ist 11Km von hier entfernt.

Ich bin gerade von Buxtehude nach Mannheim gezogen

.

Ach..das habe ich gerade erst gelesen. Was hält Dich eigentlich davon ab dann mal hinzufahren und (sachlich und freundlich) mit den Leuten zu reden?

Ein Gespräch Face to Face bringt oft sehr viel mehr.

Am Telefon ist man nur eine Nummer.

Wäre da schon längst gewesen.

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 18:21

...bin vor 8 Tagen hier runtergezogen ;)

Mein Händler ist oben in Buxtehude.

Der "Hersteller" ist ja Keskin und die Zicken da rum, nicht der Händler...

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 18:28

bin wohl nicht der einzige:

Zitat:

Original geschrieben von SC-Iceman

Also zum Thema Lack und Qualität habe ich mit Keskin leider auch keine guten Erfahrungen sammeln können.

Bei den KT1 meiner Freundin platzte der Lack der Schrauben (3-Teiler Look) schon in der ersten Seison ab :-(

Bei einem Kunden von Uns wurde eine Garantie bei einem Lackabplatzer nach ein Paar Monaten ( es war zu sehen, das kein Bordsteinkontakt war und der Lack platzte mittendrin raus) wegen "Fehlbehandlung" abgelehnt !

Die Dauer der "nicht" Abwicklung lies leider zusätzlich zu wünschen übrig.

Iceman

am 10. Mai 2007 um 18:30

Mal abgeshen davon das das hier kein Rechtsberatungsforum ist:

Warum machste dir so nen Kopp?

Geh zum Anwalt und laß den machen!

Haätte ich schon längst an deiner Stelle gemacht, wenn du ne Versicherung hast!

Dafür bezahlste die doch!

Der Schaden kann jedenfalls nicht von so kurzer Lagerung etc kommen!

Selbst nach einem Jahr unter Wasser denke ich dürften die nicht so aussehen!

Zitat:

Original geschrieben von Loucie

...bin vor 8 Tagen hier runtergezogen ;)

Mein Händler ist oben in Buxtehude.

Der "Hersteller" ist ja Keskin und die Zicken da rum, nicht der Händler...

Und? Bei 11km ist man doch in 10 Minuten da.

Du sollst ja auch zum Hersteller. (wenn Du schon in der Nähe bist). Wenn Du Dich nicht drum bemühst wird das auch nix.

Ich meine die haben das Geld und die Felgen. Die haben Zeit.

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 19:09

sicher wäre ich in 10 Min da.

Soweit ich weiss muss ich aber Rechtlich den Weg einhalten das ich bei dem Händler Reklamiere wo ich gekauft habe.

Sicher schickt der auch nur ein....na Banane...

die haben Leider nur zu zeiten offen wo ich Arbeite und wenn du 620km gen Süden ziehst kannst du dir sicher sein das es ein Rattenschwanz an wichtigeren dingen zu erledigen gibt ;)

Wir werden sehen was morgen "Passiert" :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Keskin Felgen und Garantie...