1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kessy an Fahrertür nicht möglich

Kessy an Fahrertür nicht möglich

VW Arteon 3H
Themenstarteram 5. Oktober 2024 um 10:28

Hallo!

Ich habe das Problem das ausgerechnet an der Fahrertür das öffnen und abschließen via Kessy nicht mehr funktioniert.

Alle anderen 3 Türen und Kofferraum funktionieren.

Ich habe auch bereits den anderen Schlüssel getestet und neue Batterien eingesetzt.

Hat jemand eine Idee? Aber ich denke es wird wohl ein Reklamationsfall für den Freundlichen.

Danke

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich habe exakt das gleiche Problem , anfangs hat alles problemlos funktioniert , nun habe ich den Wagen ca. 2 Monate und seit einigen Tagen tritt es auf.

Ich habe aber sowieso in einigen Tagen einen Werkstatttermin wegen einiger anderer Fehler und werde es dort mal ansprechen. Wenn ich mehr weiß, werde ich berichten.

Na, deshalb ist doch ein 4-Türer, also beschwert euch nicht, drei Türen funktionieren ja...

Mal im Ernst, das Problem hab ich beim Touareg in verschärfter Form, mal funktioniert alles problemlos, mal geht gar nichts mehr. Schlüssel raus, manuell entriegeln. Werkstatt? KVG, haben nur rumgedocktert, Fehler ist weiterhin vorhanden. "Lustigste" Erlebnis war dann das Einsteigen durch die Beifahrertür und dann ging gar nichts mehr. Ich kriegte keine Tür mehr auf, auch manuell entriegeln ging nicht mehr. Ab zur Werkstatt, denen durch das Schiebedach den Schlüssel gegeben und dann wurde von außen wie vor 100 Jahren der Schlüssel ist Schloss gesteckt und die Tür entriegelt.

Fehlermeldung war (glaube ich) mal Türkontaktschalter Fahrertür, aber laut VW wurde irgendwas anderes repariert. Im Display wurden dann zeitweise jede Menge Fehler angezeigt.

Da wünsche ich euch viel Erfolg mit der Fehlerbehebung.

Themenstarteram 12. Dezember 2024 um 18:01

Hier ein Update:

Nachdem ich das ganze einige Zeit beobachtet habe, war letzte Woche nun der Werkstatt Besuch.

Ergebnis: Türgriff muss ausgetauscht werden. Leider gibt es diese nur unlackiert sodas ein 2ter Besuch notwendig war.

Nun funktioniert alles wieder wie es soll.

Bei mir das gleiche , laut VW muss der Türgriff getauscht und lackiert werden. Termin zum Tausch leider erst Mitte Januar

Deine Antwort