ForumKaroq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. KESSY - FB funktioniert nach Batteriewechsel nicht mehr

KESSY - FB funktioniert nach Batteriewechsel nicht mehr

Skoda Karoq NU
Themenstarteram 16. Dezember 2022 um 17:14

Hallo Skoda-Freunde,

mein Skoda ist 1 Jahr und 9 Monate alt. Nun musste ich schon die Batterie meiner FB wechseln. Doch nachdem ich eine neue, starke Varta-Batterie eingesetzt habe, funktioniert die FB nicht mehr.

In meiner Bedienungsanleitung steht, dass man den Schlüssel evtl. synchronisieren muss, was ich auch nach Anleitung getan habe. Ist ja auch leicht verständlich beschrieben. Nur leider funktioniert die FB immer noch nicht.

Im Internet konnte ich leider auch nichts weiter finden, was mich weitergebracht hat.

1) Hat von euch jemand eine Lösung?

2) Wisst ihr, ob eine Kodierung, wenn nötig, über Garantie läuft?

Freue mich auf eure Hilfe :-)

Ähnliche Themen
36 Antworten

Was soll "starke Varta-Batterie eingesetzt habe" bedeuten?

Hast du nicht den gleichen Batterietyp eingebaut?

Hast du vor dem Einsetzen eine Tate gedrückt so wie es in der Anleitug steht(Sieh Bild)!

Codieren muss man da nichts.

Schluesselbatterie
Themenstarteram 16. Dezember 2022 um 18:22

Zitat:

@patru schrieb am 16. Dezember 2022 um 18:59:22 Uhr:

Was soll "starke Varta-Batterie eingesetzt habe" bedeuten?

Hast du nicht den gleichen Batterietyp eingebaut?

Hast du vor dem Einsetzen eine Tate gedrückt so wie es in der Anleitug steht(Sieh Bild)!

Codieren muss man da nichts.

Ich wollte damit sagen, dass ich keine billige Batterie eingesetzt habe, da das wohl auch eine Ursache sein könnte. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Hatten welche im Internet geschrieben.

Natürlich habe ich wieder eine "CR2032" Batterie eingesetzt.

Und eine Taste hatte ich auch gedrückt, wie es in der Beschreibung steht.

Mir stellt sich gerade die Frage, kommt da nicht eine CR2025 rein?

Themenstarteram 16. Dezember 2022 um 18:26

Zitat:

@Katroline schrieb am 16. Dezember 2022 um 19:25:00 Uhr:

Mir stellt sich gerade die Frage, kommt da nicht eine CR2025 rein?

Nein

Also bei mir, meiner ist Baujahr 2018, ist eine CR 2025 drin. Aber vielleicht hat sich das mit den neueren Baujahr geändert.

Bei meinem Mj.21 ist auch die 2032 drin.

Themenstarteram 16. Dezember 2022 um 20:03

Ich habe Mj. 21 und es ist keine 2025 drin

Dann ab zum Freundlichen du hast ja noch Garantie.

Oder ev. mal eine zweite Batterie ausprobieren!

Man weis ja nicht wie alt bzw lange die im Laden herumgelegen ist.

Geht der Esatzschlüssel? Mal den Bart des Schlüssels in das Schloss an der Fahrertür gesteckt und manuell das Auto geöffnet/geschlossen?

Themenstarteram 17. Dezember 2022 um 11:02

Zitat:

@blob787 schrieb am 17. Dezember 2022 um 11:52:45 Uhr:

Geht der Esatzschlüssel? Mal den Bart des Schlüssels in das Schloss an der Fahrertür gesteckt und manuell das Auto geöffnet/geschlossen?

Der Ersatzschlüssel funktioniert.

Meinst du den Schlüsselbart vom funktionierenden Schlüssel? Dann habe ich das noch nicht gemacht.

Besorge Dir ein paar Ersatzbatterien, denn die müssen relativ oft gewechselt werden.

Ich habe im Auto eine Ersatzbatterie und habe mir auch noch separat eine Batterie abgelegt, nachdem ich

wieder einmal die Tür nicht öffnen konnte und ich nicht die Batterie im Auto schnell erreichen konnte.

Baujahr: 2018 Batterie: CR2025

Ich öffne immer mit Kessy und hab heute erst durch zufälligem Testbedienens gemerkt das die Batt leer ist. Wurde mir auch gleich im Cockpit angezeigt.

CR2025 hat natürlich nicht im Haus, alle anderen Sorten ja aber die nicht. Aber es geht auch ohne wenn man nur KESSY nutzt.

... ein ganz einfacher Test: Wenn Du eine Taste der FB drückst, leuchtet dann kurz die rote LED?

wenn nein: Batterie leer oder schlecht eingesetzt oder Schlüssel defekt

ansonsten liegt‘s an der Synchronisation

Es gehen CR2025 und CR2032 gleichermaßen. Ich glaube aber, dass die 32 länger hält.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. KESSY - FB funktioniert nach Batteriewechsel nicht mehr