Kette übersprungen?
Hallo war gerade Auto putzen, danach paar Meter weiter zum Staubsaugen gefahren, danach wollte ich wegfahren aber meine C-Klasse (180) M271 Motor ist nicht mehr angesprungen und es hört sich so an das er keine Kompression mehr hat.
Denke mal die Kette ist übersprungen, Daheim habe ich schon das Material liegen…
Werkstatt hat ausgelesen, kommt Einlassnockenwelle Signal unplausibel .
Ist die Kette übersprungen? Die Werkstatt weis es nämlich nicht genau und meinen könnte auch nur der Magnet vom Versteller sein.
Und sind dann die Ventile auch kaputt ?
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24 Antworten
Kan man nur sehen when motor aufgemacht ist , kan aber auch eine nockenwelle sein ( auspuff ) hört man im luftfilter
Grüss, Gerrit
Mach den Ventildeckel runter und im Uhrzeigersinn an der Kurbelwelle durchdrehen bis Zünd-OT erreicht ist. Dann siehst du wo die Markierungen der Nockenwellen stehen.
Also danke erstmal .
Motor startet nicht mehr es hört sich an als wenn keine Kerzen drin sind so kompressionlos.
Morgen fang ich mal an, und gucke mit dem Endoskop ob der Kolben kaputt ist vllt kann ich auch die Ventile sehen
Dann kuck auch durch den Öldeckel . Dann kannste auf das Einlassrad kucken
ob da die Kette durchrutscht. Normalerweise sollte man das da hören
wenn was mit der Kette nicht stimmt.
Habe mal Brennrraum endoskopiert.
Was sagt ihr Zyl 2-3 viel ölkohle und ein Riss.
Wie bekommt man die Ölkohle am besten weg. Abkratzen? ??
Ris durch und durch im kolben2-3 ? aber dann solten zyl.1 und 4 noch kompression geben, rein teknisch. Alles miteinander ist der motor doch revisionsreif .
Grüss, Gerrit
Ist das nicht nur ein Riss in der Ölkohle?
Ich kratze nachher mal mit Schraubenzieher
Hallo also Kette ist wirklich übergesprungen habe heute alles aufgemacht ein Bild lade ich auch hoch.
Die Steuerzeit vom Einlassversteller ist komplett falsch, denke das sind 2-4Zähne.
Ich bekomme nur dein blöden Generator nicht raus gibts da tips?
Mach doch mal Bilder nicht aus 5cm Entfernung, dann erkennt man auch was.
Was ist ein Generatur?
Zitat:
@marco206 schrieb am 22. April 2022 um 16:26:58 Uhr:
Hallo war gerade Auto putzen, danach paar Meter weiter zum Staubsaugen gefahren, danach wollte ich wegfahren aber meine C-Klasse (180) M271 Motor ist nicht mehr angesprungen und es hört sich so an das er keine Kompression mehr hat.
Denke mal die Kette ist übersprungen, Daheim habe ich schon das Material liegen…
Werkstatt hat ausgelesen, kommt Einlassnockenwelle Signal unplausibel .
Ist die Kette übersprungen? Die Werkstatt weis es nämlich nicht genau und meinen könnte auch nur der Magnet vom Versteller sein.
Und sind dann die Ventile auch kaputt ?
Hallo, darf ich mal fragen was der Motor an Laufleistung hat?
VG
Dedel
Sorry kann keine besseren Bilder grad machen aufjedenfall steht die Markierung viel weiter rechts kann man schon erkennen. Ist halt ungewohnt weit weg…
Der Generator die Lima ich bekomme die net raus hab da kein Platz und die Servopumpe bekomm ich auch net raus
Motor hat 230tkm
Zitat:
@marco206 schrieb am 23. April 2022 um 20:55:31 Uhr:
Sorry kann keine besseren Bilder grad machen aufjedenfall steht die Markierung viel weiter rechts kann man schon erkennen. Ist halt ungewohnt weit weg…
Der Generator die Lima ich bekomme die net raus hab da kein Platz und die Servopumpe bekomm ich auch net raus
Motor hat 230tkm
mit der 1. Kette und Ritzel
Zitat:
@Fantomas123 schrieb am 23. April 2022 um 20:58:21 Uhr:
Zitat:
@marco206 schrieb am 23. April 2022 um 20:55:31 Uhr:
Sorry kann keine besseren Bilder grad machen aufjedenfall steht die Markierung viel weiter rechts kann man schon erkennen. Ist halt ungewohnt weit weg…
Der Generator die Lima ich bekomme die net raus hab da kein Platz und die Servopumpe bekomm ich auch net raus
Motor hat 230tkm
mit der 1. Kette und Ritzel
Ja ist noch die erste Kette soweit ich weiß hat der Vorbesitzer da nix gemacht, hab auch erst die Steuerzeiten geprüft da war alles gut aber jetz ist sie einfach übersprungen und mit meinem Endoskop sehe ich Ventile nicht, deswegen mach ich jetzt ne neue Kette rein und dann Kompressionsprüfung
Zitat:
@marco206 schrieb am 23. April 2022 um 21:01:18 Uhr:
Zitat:
@Fantomas123 schrieb am 23. April 2022 um 20:58:21 Uhr:
mit der 1. Kette und Ritzel
Ja ist noch die erste Kette soweit ich weiß hat der Vorbesitzer da nix gemacht, hab auch erst die Steuerzeiten geprüft da war alles gut aber jetz ist sie einfach übersprungen und mit meinem Endoskop sehe ich Ventile nicht, deswegen mach ich jetzt ne neue Kette rein und dann Kompressionsprüfung
Also 230 TKM ist schon enorm für das was ich von dem Motor höre, meiner hat gerade 80 TKM runter und mache mir schon gedanken wann ich die Kette + wechseln sollte.
Mache es so wie du es geschreiben hast und schaue ob da noch was zu retten ist.
VG