- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- Ketten frage
Ketten frage
Hallo. Noch ne frage war heute in der werkstat habe die über die ketten ausgefragt
Die haben mir Numa kettenkit sehr empfohlen Hat jemand erfahrung damit . die sagten sehr gutte qualität .
Danke im forraus Mfg iwanuschka
Ähnliche Themen
22 Antworten
HI iwanuschka..
also Numa sagt mir jetzt gar nichts..
für welches mopped solls denn sein? und schon mal über DID kettenkits nachgedacht?
Zitat:
Original geschrieben von Rafaello
HI iwanuschka..
also Numa sagt mir jetzt gar nichts..
für welches mopped solls denn sein? und schon mal über DID kettenkits nachgedacht?
Sorry das heist ENUMA hab ein fehler gemacht
Ja ob es DID oder Rigina ist mir eigentlich gleich mir geht um den scheis einbau und Die ENUMA ketten haben ein schraubschlos.
Mus mal noch fragen wer erfahrungen hat mit einem schraubschlos .
Schraubschloss? Sowas würde ich nichtmal kurz zum Testen reinmachen, entweder ein Nietschloss oder eine Endloskette.
Es sei denn es ist eine 50er
Genau bloss kein schraubschloss oder derartiges.. endlos oder nieten! der einbau kostet nicht viel, wenn dus machen lässt.. ca 50 - 60€!! geht.. wenn man sich selbst unsicher ist. und wie gesagt wenns eine 50er sein sollte dann ist es kein thema.. aber wenns ein schweres MO ist dann lieber machen lassen.. die DID ketten sind super gut! und bezahlbar sind se auch..
Moin,
Zitat:
Schraubschloss? Sowas würde ich nichtmal kurz zum Testen reinmachen, entweder ein Nietschloss oder eine Endloskette.
Es sei denn es ist eine 50er
So ein Quatsch. Die Schraubschlösser halten genauso gut wie genietete. Vielleicht erst mal drüber informieren, bevor man Firlefanz schreibt.
Hatte die verwechselt mit Clipschössern, mein Fehler... Hab eine Weile gesurft und die scheinen wirklich zu halten. Ein komisches Gefühl hätte ich trotzdem...
greetz
Ich mache bei Ketten keine Experimente mehr.
DID oder RK. Was will man besseres haben?
Und wenn Du sowieso selber schraubst holste Dir bei Louis den Kettennieter für 30€ und bist für den Rest deines Lebens unabhängig.
warum nicht endlos???
Die Schwinge will auch mal geschmiert werden
Lieber endloskette - sicher ist sicher.
Und genau die Schwinge kann dabei kontroliert und abgeschmiert werden...
Zitat:
Original geschrieben von jogie63
warum nicht endlos???
Die Schwinge will auch mal geschmiert werden
Ja die schwinge ausbauen . Nicht jeder hat ne werkstat zu Hause und soweit ich weis wird mein Moped auch nicht auf einem Rad stehen. Wen du ein forschlag hast wie ich den aufbocken kann dan her damit.
Mfg I
Über was für ein Mopped reden wir denn hier überhaupt?
Zitat:
Original geschrieben von BoyScout
Über was für ein Mopped reden wir denn hier überhaupt?
Über FZR 600 91ps
Hi
Also man nehme:
2 dreibeinige Stellböcke (bekommst du im Baumarkt beim Autozubehör)
1 Wagenheber / einen starken Kumpel.
Das Mopped hinten anheben und auf die Böcke stellen.
Direkt unter der Schwingenachse steht der Rahmen schön raus und die Kiste steht wunderbar auf den Böcken.
Zumindest bei der 1000er funktioniert das gut.
Alternativ den Krümmer und Seitenverkleidung abbauen und das ganze Teil auf eine Bierkiste stellen..........Na ja
CU
merci.
schauma mal ob es klapt.