1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Ketten schlagen Kette erneuern

Ketten schlagen Kette erneuern

Mercedes ML W164
Themenstarteram 21. November 2024 um 20:56

Ja Leute, wie es sich anhört, schlägt beim Start wohl meine Steuerkette. Ich weiß nicht, ob eine Führungsschiene gebrochen ist oder wie es im Inneren aussieht. Was würde es kosten, die Steuerkette samt Zubehör bei einem OM642 erneuern zu lassen? Und welche Arbeiten würdet ihr in diesem Zuge ebenfalls empfehlen? Der Ölkühler ist bereits neu. Ach ja, und wie viel sollte die Erneuerung der Kette maximal kosten?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Habe alles vor kurzem bei meinem W164 ML350 Motor 272 machen lassen.

Neue Steuerkette inkl. Gleitschienen und Ausgleichswelle auch mit getauscht (war nicht von dem bekannten Problem betroffen aber bei jetzt 200tkm natürlich deutlich Verschleiß gegenüber dem Neuteil) dafür musste der Motor ausgebaut werden. Eine kleine Kette war auch noch dabei für die Ölpumpe, sowie Zahnräder von Kurbelwelle, Umlenkrolle und div. Kleinteile... Nockenwellenversteller aben wir nicht mitgemacht weil noch gut, sai teuer und auch nachträglich noch austauschbar wenns Probleme damit gäbe.

Waren dann bei mir 3.700 in ner freien Werkstatt.

Themenstarteram 23. November 2024 um 10:50

Zitat:

@hightower5.ck schrieb am 23. November 2024 um 09:16:28 Uhr:

Habe alles vor kurzem bei meinem W164 ML350 Motor 272 machen lassen.

Neue Steuerkette inkl. Gleitschienen und Ausgleichswelle auch mit getauscht (war nicht von dem bekannten Problem betroffen aber bei jetzt 200tkm natürlich deutlich Verschleiß gegenüber dem Neuteil) dafür musste der Motor ausgebaut werden. Eine kleine Kette war auch noch dabei für die Ölpumpe, sowie Zahnräder von Kurbelwelle, Umlenkrolle und div. Kleinteile... Nockenwellenversteller aben wir nicht mitgemacht weil noch gut, sai teuer und auch nachträglich noch austauschbar wenns Probleme damit gäbe.

Waren dann bei mir 3.700 in ner freien Werkstatt.

Das ist natürlich sehr viel Geld, meiner hat jetzt 280.000 gelaufen. Jetzt so viel investieren und später dann einen Motorschaden bekommen würde mich sehr verärgern, weil das Auto ständig irgendwelche Probleme gemacht hat und genug Geld schon gefressen hat. Bei dem Auto hören die Probleme ja nie auf, wäre es das erste mal jetzt würde ich sagen ok machen lassen und weiterfahren aber wie gesagt das hört ja nie auf bei dem Auto :)

Deine Antwort