ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Keyfree alleine? und diverse Konfigurationsfragen

Keyfree alleine? und diverse Konfigurationsfragen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 15. Juni 2012 um 20:29

Weiss wer ob es es möglich ist, Keyfree allein zu bestellen?

In allen Kombinationen in Deutschland find ich das immer nur als Titanium-X Paket in Kombination mit den getönten Fensterscheiben hinten.

Und wenn man die Rückfahrkamera will geht das ausschliesslich mit dem SONY Navi? Stimmt das?

Und das Ford Navi hat ein kleineres Display stimmt das auch?

Danke!

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 15. Juni 2012 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von xebone

Weiss wer ob es es möglich ist, Keyfree allein zu bestellen?

In allen Kombinationen in Deutschland find ich das immer nur als Titanium-X Paket in Kombination mit den getönten Fensterscheiben hinten.

Ja, so ist es. Aber die getönten Scheiben sind der Hammer :-). Ich will sie definitiv nicht missen.

Zitat:

Original geschrieben von xebone

Und wenn man die Rückfahrkamera will geht das ausschliesslich mit dem SONY Navi? Stimmt das?

Auch das ist so korrekt

Zitat:

Original geschrieben von xebone

Und das Ford Navi hat ein kleineres Display stimmt das auch?

Nein, durch das Ford Navi hast du ein größeres Display (nämlich 5", sonst nur 4,2").

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 20:53

Danke schonmal!

Ne, das getönte Scheiben sieht so proll-haft aus, genauso wie getönte Rücklichter, einfach unmöglich.

Tja aber da bleibt mir wohl nix übrig :o((

Ah super, Ford Navi hat grösseren Schirm, sehr gut.

Welche Software läuft denn auf dem Navi? Kann ich da via SD aufspielen was ich will?

Hardwaremässig ist da WinCE oben oder welches OS? Welche Karten passen da?

Zitat:

Original geschrieben von xebone

 

Ne, das getönte Scheiben sieht so proll-haft aus, genauso wie getönte Rücklichter, einfach unmöglich.

Tja aber da bleibt mir wohl nix übrig :o((

Naja, jeder hat seinen Geschmack. Aber ich finde die getönten eigentlich nur prollig, wenn sie schön von A*U gekauf und mit reichlich Blasen selbst angebracht wurden. Serienmäßig und vernünftig angebracht finde ich es sowohl edel, als auch sinnvoll, weil nicht jeder Depp auf die Rückbank schauen kann.

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 21:05

Gerade beim FoFO Mk3 find ichs nicht sinnvoll, weil hinten eh bereits alles so eng und dunkel und mit schlechtem Einblick ist.

Nun noch die Heckscheibe getönt taugt mir nicht. Nochdazu isses mir egal ob die Leut hinten reinschaun, schaun ja genauso vorne :)

Deswegen sagte ich ja, dass es Geschmackssache ist.

am 15. Juni 2012 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von xebone

Danke schonmal!

Ne, das getönte Scheiben sieht so proll-haft aus, genauso wie getönte Rücklichter, einfach unmöglich.

Tja aber da bleibt mir wohl nix übrig :o((

Ah super, Ford Navi hat grösseren Schirm, sehr gut.

Welche Software läuft denn auf dem Navi? Kann ich da via SD aufspielen was ich will?

Hardwaremässig ist da WinCE oben oder welches OS? Welche Karten passen da?

Also da irgendwas aufzuspielen was du willst kannst du knicken, das System ist von Bosch und selbst wenn es ein Win CE wäre kommst du da nicht ran. Da passen die Karten von Ford bzw. TeleAtlas/TomTom, auch da kannst du nichts anderes nehmen oder das manipulieren, ist kopiergeschützt.

Vielleicht wärst du ja besser beraten wenn du dir ein anderes Radio/Navi selbst einbaust? An dem vorgegebenem System wirst du nichts ändern können.

Zitat:

Original geschrieben von xebone

Gerade beim FoFO Mk3 find ichs nicht sinnvoll, weil hinten eh bereits alles so eng und dunkel und mit schlechtem Einblick ist.

Die Sicht nach draussen ist fast genauso wie ohne Tönung.

Nur im dunkeln ist es minimal schlechter.

Img-4585-1024
am 15. Juni 2012 um 23:14

Abgesehn davon sind die Scheiben nicht mit Folie bezogen sondern eingefärbt. Und die Sicht nach draußen finde ich dadurch nicht wirklich eingeschränkt. Aber das muss jeder selber wissen ;)

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 4:16

Nunja eingeschränkt ist sie definitiv wie am FOto zu sehen, durch die herabsgesetze Helligkeit.

Das mag nur in einer Unfallsituation massgeblich sein, aber es kann doch was ausmachen.

Und wenn mieses Wetter ist und es im Auto generell schon dunkel ist, ist es noch finsterer.

Zum Navi:

Wenns einen SD Karten Slot gibt und TomTom Karten passen, dann kann man da auch was machen ....

am 16. Juni 2012 um 4:35

Hi

Hattest du schon mal getönte Scheiben?

Wenn du deswegen nen Unfall verursachst oder baust dann wäre das schon ein starkes Stück!

Auch bei Regen und Dunkelheit sind die voll durchlässig sichtfrei. Man sieht alles nur dunkler. Personen o.ä. fallen immer noch genau so auf wie bei normalen. Du erkennst alles was du sehen musst. Aber es soll natürlich deine Entscheidung sein. Schade, wenn du deswegen auf Keyfree verzichten musst... dass man das aber auch nicht einzeln bestellen kann...

Grüße

am 16. Juni 2012 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von xebone

Wenns einen SD Karten Slot gibt und TomTom Karten passen, dann kann man da auch was machen ....

Das glaube ich Dir, wenn ich's sehe ...

Es passen keine Tomtom-Karten (von Tomtom Navis), Tomtom ist der Rohdatenlieferant (seit Tomtom Teleatlas übernommen hat).

Ich glaube auch nicht, dass man über die SD Karte Software einspielen kann.

Weil selbst die Firmwareupdates werden noch über das CD Laufwerk durchgeführt.

am 16. Juni 2012 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Ich glaube auch nicht, dass man über die SD Karte Software einspielen kann.

Weil selbst die Firmwareupdates werden noch über das CD Laufwerk durchgeführt.

Dem kann ich nur zustimmen, an dem Navi ist da definitiv nichts zu machen, da gibts auch viel zu viele Abhängigkeiten.

Bei Sync/MyFordTouch später hat man da eher Chancen drauf, aber die Systeme jetzt sind zu stark abgeschottet

am 16. Juni 2012 um 10:44

Es gibt immer vor und nachteile... z.B. wenn starker Sonnenschein ist seh ich mit der Tönung viel besser was auch wieder zu einem gewissen Maß dem Unfallschutz hilft weil man nicht so geblendet wird. Also wenn das wirklich eine Beeinträchtigung wäre würde eine Folierung oder Tönung gar nicht verbaut werden dürfen! Ausserdem gibt es noch viel Dunklere Tönungen und die dürfen auch verbaut werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Keyfree alleine? und diverse Konfigurationsfragen