ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Keyless Access (Kessy) und schwache Batterie

Keyless Access (Kessy) und schwache Batterie

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. Juni 2012 um 19:23

Hallo,

wie macht sich bei Tigern mit „Keyless Access“ eigentlich eine schwache Batterie im Schlüssel bemerkbar?

Durch:

-Textmeldung im Kombi?

-Fehlfunktionen?

-??

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 13. März 2012 um 14:18

Ich muss bald die Batterie am Klappschlüssel meines GOLF PLUS Baujahr 4/2010 wechseln. Im Bedienerhandbuch steht, man öge zu VW gehen.

Weiß jemand, wie die getauscht wird?

Danke für Tips

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klappschlüssel Batteriewechsel Golf VI Bj. 04/2010' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Batterie im Fahrzeugschlüssel' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Griechenland01

Ich muss bald die Batterie am Klappschlüssel meines GOLF PLUS Baujahr 4/2010 wechseln. Im Bedienerhandbuch steht, man öge zu VW gehen.

Weiß jemand, wie die getauscht wird?

Danke für Tips

Das weiß ich nicht, aber: wieso jetzt schon, nach nicht mal 2 Jahren???

Gruß, Ulli :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klappschlüssel Batteriewechsel Golf VI Bj. 04/2010' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Batterie im Fahrzeugschlüssel' überführt.]

Empfehlenswert ist das Buch Wie helfe ich mir selbst bzw. So wirds gemacht. Ich habs zu hause und müßte da mal einschauen. Aber der Batteriewechsel des Schlüssels ist dort erklärt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klappschlüssel Batteriewechsel Golf VI Bj. 04/2010' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Batterie im Fahrzeugschlüssel' überführt.]

Die Kappe auf der Rückseite (wo keine Tasten sind) lässt sich einfach abhebeln (per Hand). Die Batterie kann dann gewechslet werden. Aber der Schlüssel muss dann wohl neu angelernt werden.

PS. sehe gerade, steht doch alles im handbuch! Warum sollst Du zum Händler gehen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klappschlüssel Batteriewechsel Golf VI Bj. 04/2010' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Batterie im Fahrzeugschlüssel' überführt.]

Wird die Schlüsselbatterie eigentlich im Rahmen des Kundendienstes ausgewechselt?

Oder muss ich das selber machen, wenn die Batterie leer ist.

Muss man den Schlüssel nach dem Batteriewechsel wirklich neu anlernen, und wenn ja, wie genau geht das?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klappschlüssel Batteriewechsel Golf VI Bj. 04/2010' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Batterie im Fahrzeugschlüssel' überführt.]

Anlernen: In das Türschloß stecken, entriegeln und dann eine Taste (welche? keine Ahnung) drücken.

War bei mir im "all inclusive"-Preis von 3,95 inkl. Batterie enthalten ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klappschlüssel Batteriewechsel Golf VI Bj. 04/2010' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Batterie im Fahrzeugschlüssel' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Maternusgold

Anlernen: In das Türschloß stecken, entriegeln und dann eine Taste (welche? keine Ahnung) drücken.

Nicht ganz getroffen, dazu ein Zitat aus dem Bordbuch (5/2009):

Funkschlüssel synchronisieren

Drücken Sie im Funkschlüssel die Taste "Öffnen".

Schließen Sie innerhalb einer Minute das Fahrzeug mit dem Schlüsselbart auf.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klappschlüssel Batteriewechsel Golf VI Bj. 04/2010' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Batterie im Fahrzeugschlüssel' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Griechenland01

Ich muss bald die Batterie am Klappschlüssel meines GOLF PLUS Baujahr 4/2010 wechseln.

Im Funkschlüssel meines Golf IV, Bauj. 1998, funktioniert, trotz häufigen Gebrauchs, immer noch die erste werksseitige Batterie!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klappschlüssel Batteriewechsel Golf VI Bj. 04/2010' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Batterie im Fahrzeugschlüssel' überführt.]

am 17. Juni 2012 um 7:47

- akustisches Signal.

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 13:03

Äh, wie jetzt? Ein "Dong" ohne Meldung in der MFA?

am 17. Juni 2012 um 17:34

Bei mir macht es Dong, ob VW eine andere Lösung hat, weiss ich jedoch nicht.

am 17. Juni 2012 um 19:13

Ich glaub das unbekannte "Dong" macht der VW nur, wenn die Batterie im Fzg etwas schwächelt. Und das nur einmal beim Start.

Wegen eine schwachen Batterie im Zündschlüssel zeigt die MFA oder jedes andere KI kurz "Bat" oder "Battery" an im Display und teilt dies so mit, wenn ich mich jetzt nicht irgendwie irre...

Fehlfunktionen dürften dann auch relativ schnell auftreten (Stichwort Entfernung zum Öffnen/Schließen).

Hallo,

geht auch nocht schlimmer:

- Türen öffen mit Schlüssel in der Tasche geht problemlos

- im Innenraum dann die Fehlermeldung "kein gültiger Schlüssel erkannt" - hatte ich leider schon zweimal, danach wurde der Schlüssel getauscht, weil der die Batterie leergesaugt hat.

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

Fehlfunktionen dürften dann auch relativ schnell auftreten (Stichwort Entfernung zum Öffnen/Schließen).

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

- im Innenraum dann die Fehlermeldung "kein gültiger Schlüssel erkannt" - hatte ich leider schon zweimal, danach wurde der Schlüssel getauscht, weil der die Batterie leergesaugt hat.

Genau das ist bei mir der Fall.

-Im Display kommt aber leider keine Meldung.

Werde die Batterie mal wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Keyless Access (Kessy) und schwache Batterie