- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Keyless Entry aus dem Zubehör ohne Funktion
Keyless Entry aus dem Zubehör ohne Funktion
Hallo,
Ich bin seit gestern Besitzer eines Passats 1996. Die Zentralverriegelung funktioniert nicht.
Im Kofferraum ist eine Steropur Box und ein Steuergerät verbaut, das wohl zur Zentralverriegelung gehört. An der Steuerbox mit der Aufschrift Keyless Entry waren die Kabel nicht dran. Die habe ich angesteckt, aber das hat nichts gebracht. Alle Sicherungen unten links unter dem Armaturenbrett sind o.k. Mus das noch irgendwo anders aktiviert werden?
Gruß André
Passat Variant 1996 - 351- 116 PS
Ähnliche Themen
6 Antworten
Passat"s mit dem Baujahr habe nix "Keyless" Gelumpe .. da hat irgendein Honk irgendwas drangepfuscht was nie funktioniert hat .. mach die Kabel sofort wieder ab von dem "Steuergerät" bevor dir dein Auto evtl abbrennt ..
Das in der Box, ist die Pumpe für die Zentralverriegelung..
Arbeitet die ??
Geht nur eine bestimmte Tür nicht?
Sicherungen kontrollieren..
Kommt Strom an der Pumpe an?
Wenn Pumpe läuft.. Undichtigkeiten an den Schlauchleitungen??
Funktion der ZV mal über die Beifahrertür getestet??
Wenn da eine Zusatzbox dran ist, dann wird das mit Sicherheit eine nachgerüstet Funkzentralveriegelung sein von Joom.
Habe ich auch, damit ich via Funk öffnen und schließen kann. Habe ich ebenfalls im Golf3 auch verbaut. Funktioniert 1a.
Im Styropor an sich, ist die Vakuumpumpe für die ZV.
Wie Panzerschubse geschrieben hat, prüf erstmal ob die ZV überhaupt geht (ohne zwischengeschaltete Zusatzfunkzentralveriegelung aus dem Zubehör).
Bei der Box musste bestimmt die Funksender neu anlernen. Eventuell gibt es da noch ein Handbuch von Joom
Produkt:
https://www.jom.de/de/...olf-4-cabrio-passat-92-96-polo-6n-95-01-vento)
Handbuch:
Keyless gab's auch von Votex. Egal welcher Hersteller,ohne eine Originale Karte oder Funke ist die Box nicht mehr anzulernen. Entweder weg oder was neues. ZV prüfen sie FAQ
Vielen Dank für die Hilfestellung. Tatsächlich war es doch nur eine Sicherung, die aber so blöde defekt war, dass man es nicht mit bloßem Auge erkennen konnte. Ein Nachbar kam auf die Idee die Sicherungen mal durchzulesen und siehe da...eine davon war defekt. Ausgetauscht und schon läuft's wieder. Jetzt, nachdem ich das Auto ein paar Tage gefahren bin, gibt's noch die eine oder andere Baustelle, aber da muss ich mal sehen wo ich die Fragen am besten platziere.
Top,vieles findest du auch in den FAQ