- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- Keyless Entry nachrüsten, schwierig?
Keyless Entry nachrüsten, schwierig?
hallo,
ich habe seit einpaar tagen einen GLE Coupé C292, ich habe da einen Keyless GO taste, beim kauf habe ich es leider nicht bemerkt das es garkeinen keyless entry hat, die ist mir ehrlich gesagt wichtig, wenn ich mein schlüssel zum einsteigen rausholen muss dann kann ich gleich mit dem schlüssel starten, also nur keyless go finde ist irgendwie halb, gibt es denn eine möglichkeit es umzurüsten? habe bei ebay so ein schlüssel gefunden "Smart Remote Key Universal Keyless Entry Autoschlüssel LCD" (siehe foto), ist das was? oder einen Mercedes Benz Antennenverstärker A2059053005 (siehe foto), geht es damit?
bitte um hilfe
lieben gruss an alle
Ähnliche Themen
5 Antworten
@Bora.Bora bist du hierzu (oder jemand anderes) mal weiter fortgeschritten?
Das würde mich auch sehr interessieren.
Meines Wissens lässt sich das nicht so einfach mal eben nachrüsten.
Du benötigst voraussichtlich mindestens andere Türgriffe, andere Türsteuergeräte und die entsprechenden Sender/Empfänger/Antennen (keine Ahnung wie die heißen) in den Türen… kostentechnisch und vom Aufwand her unattraktiv IMHO.
Es ging weiter oben um eine universelle Nachrüstlösung, nicht um MB original Teile.
Ich die neue FB wird die Platine vom Originalen Schlüssel eingesetzt, und die FB erkennt den Abstand zum Auto.
Näherst du dich, wird geöffnet, entfernst du dich, wird verschlossen. Eigentlich recht simpel, ich Frage mich nur, wie lange der Akku der neuen FB hält.
Wenn man den täglich laden muss, wäre das unpraktisch finde ich.
@Bedenkenträger, die Risiken sind allgemein bekannt.
@Jochen_K die Frage oben war „…gibt es denn eine möglichkeit es umzurüsten?“
Entschuldigung, wenn ich darauf geantwortet habe!
Im Übrigen steht auf dem Schlüssel „Slide up to unlock“ - offensichtlich musst Du den weiterhin in die Hand nehmen. Probiere es doch einfach aus und berichte - ich bin hier raus.
@ipthom nicht falsch verstehen, du warst nicht gemeint mit dem „Bedenkenträger“.
Ich wollte nur vorbauen bevor jetzt wieder die Diskussion pro/contra keyless losgeht.
Bei dem Nachrüstschlüssel geht es tatsächlich ohne jegliche Bedienung des neuen Schlüssels, man „kann“ jedoch auch per manueller Eingabe das Auto öffnen/schließen, Schiebetür/Kofferraum aus der Ferne öffnen.
Er Funktioniert aber auch aus der Tasche durch Annäherung.
Und ja, wenn ich bestelle/kaufe -werde- ich das definitiv testen und dann berichten!