ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Keyless Entry ohne Funktion

Keyless Entry ohne Funktion

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 9. Februar 2018 um 15:07

Hallo, an meinem Passat funktioniert das Schlüssellose schließen an den Türen nicht. Am Kofferraum geht es.

Hat jemand ne Idee woran da liegen kann?

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Völlig sinnlos sowas zu schreiben aber ok. Ich bin deswegen raus und helfe nicht mehr weiter.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@ManuelH112 schrieb am 9. Februar 2018 um 16:07:49 Uhr:

Hallo, an meinem Passat funktioniert das Schlüssellose schließen an den Türen nicht.

Das Öffnen geht noch?

Zitat:

@ManuelH112 schrieb am 9. Februar 2018 um 16:07:49 Uhr:

Am Kofferraum geht es.

Meinst du die Taste zum Schließen oder das Öffnen mit dem Fuß?

Überprüf mal die Batterie von deinem Schlüssel oder nimm mal den anderen.

 

hallo,

ist das Problem an jeden Türgriff?

mein Passat zeigt mir eigentlich im Kombiinstrument an, wenn die Batterie im Schlüssel nachlässt

gerade im Winter habe ich auch mitunter das Problem, das ich nicht über 'antaschen' des Sensors an der Fahrertür verriegeln kann und keine Rückmeldung bekomme, an der hinteren Tür geht es aber und dann auch wieder wie gewohnt

das öffnen ging eigentlich immer, sofern ich den Schlüssel nicht im Büro vergessen hatte :D

 

Schon Fehlerspeicher ausgelesen?

Zitat:

@cTech schrieb am 9. Februar 2018 um 19:04:33 Uhr:

Schon Fehlerspeicher ausgelesen?

nicht jeder kann das und deshalb gehe ich auf das 'Ausschließverfahren'

wir beide sollten eine Rückmeldung abwarten

PS. @cTech wenn der Fragende einen abgelegten Fehler abfragen könnte, würde dieser hier nicht fragen, wo sein Problem besteht

ich weiß nicht, ob die, die einen Fehlerspeicher auslesen können, mittlerweile 'blind' geworden sind einer normale Fehler-Suche zu nutzen ohne diese Möglichkeit einer elektronischen Abfrage

sorry, es ist kein Statussymbol VCDS zu nutzen, man hat es oder auch nicht

ich weiß schon, wo mein nächster VCDS Partner verfügbar ist

 

Völlig sinnlos sowas zu schreiben aber ok. Ich bin deswegen raus und helfe nicht mehr weiter.

Zitat:

@cTech schrieb am 9. Februar 2018 um 21:02:07 Uhr:

Völlig sinnlos sowas zu schreiben aber ok. Ich bin deswegen raus und helfe nicht mehr weiter.

das ist deine Entscheidung, ich hätte abgewartet :)

 

 

@tomworld

Halbiere deine Beiträge, spare dir so manchen Ratschlag und lasse andere Vorschläge zu. Ansonsten sehe schwarz hier für dich.....

OT//

Zitat:

@Polmaster schrieb am 9. Februar 2018 um 22:25:34 Uhr:

@tomworld

Halbiere deine Beiträge, spare dir so manchen Ratschlag und lasse andere Vorschläge zu. Ansonsten sehe schwarz hier für dich.....

@Polmaster bewusst ist mir, das ich in sehr vielen Themen schreibe :)

das verstört sicherlich

was ich nicht verstehe ist, das ich mich jetzt eingrenzen lassen muss

wer möchte mich in diesen Forum eingrenzen?

diese Frage muss man sich nicht selbst beantworten müssen

es ist nicht mein Problem, was dieses Forum für sich entscheidet, wenn ich nicht mehr erwünscht bin, dann ist das halt so

egal

 

 

 

 

Mein VW PASSAT Variant 211PS hat fast Vollaustattung und auch KeylessGo. Hinten links geht’s manchmal schwierig zu schließen, manchmal besser.

Wegen so einer elektronischen Geschichte würde ich einfach in eine freie Werkstatt gehen die können das auch auslesen, oder wissen woran es liegt.

Meine FB für die Standhzg. funktionierte auch mal nicht, da musste die Fernbedienung neu codiert werden, was beim „freundlichen“ nichts kostete für mich! Manchmal kann es sein, dass aufgrund mehrerer Funksignale sich das wohl irgendwie löscht.

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 8:37

Also der Fehlerspeicher ist leer. Die Funktion Esay-open (also das öffnen der Heckklappe per Fuß) hab ich nicht verbaut. Es funktioniert lediglich das schlüssellose öffnen des Kofferaumdeckels.

Nicht funktionieren tut das schlüssellose ent- und verriegeln aller vier Türen.

jetzt muss ich noch mal fragen ob man jetzt 'Keyless' wirklich meint, oder die Funkschlüsselfunktion mit den Schlüssel?

'Keyless' heißt, das ich den Schlüssel nur in der nähe des Autos haben muss, um mit einen Griff in einen der Türgriffe, das Auto zu entriegeln, dann ist auch eine Start/Stopp Taste direkt in der Mittelkonsole und 'Esay-Open' ist dann sicherlich optional

 

Es gibt ja die Bereiche an den Türen und der Heckklappe. Kann man diese eventell separat codieren?

Also sind vlt die Türen nicht mehr auf KESSY codiert, die Heckklappe aber schon?

Zitat:

@ManuelH112 schrieb am 12. Februar 2018 um 09:37:05 Uhr:

Also der Fehlerspeicher ist leer. Die Funktion Esay-open (also das öffnen der Heckklappe per Fuß) hab ich nicht verbaut. Es funktioniert lediglich das schlüssellose öffnen des Kofferaumdeckels.

Nicht funktionieren tut das schlüssellose ent- und verriegeln aller vier Türen.

da der TE nicht antwortet, komme ich auch nicht weiter :confused:

es gibt ja PR-Nummern für derartige Ausstattungen und die stehen bei mir so nicht mal auf den Aufkleber im Service-Heft und so auch nicht im Aufkleber im Kofferraum:

PR-Nr.: PEV - ''Easy Open'' Paket zusätzlich mit Gepäckraumklappe mit elektrischer Schließung

PR-Nr.: 4E6 - Komfortöffnung Heckklappe (Virtuelles Pedal)

PR-Nr.: 4F2 - Zentralverriegelung "Keyless Entry" mit Funkfernbedienung

es gibt extra Funkschlüssel für Keyless Entry, definierte Türgriffe mit Sensorik (VL, VR, HL, HR), wohl zwei Funkantennen im Innenraum und bei Easy Open wohl noch ein Steuergerät mit Antennen im hintern Stossfänger, einen Schalter für Start/Stopp in der Mittelkonsole, einen Schalter in der Heckklappe zum schließen, einen Schalter in der Türverkleidung zum öffnen usw.

irgend was sollte einen Fehler im Fehlerspeicher zeigen, selbst zeigt das Kombiinstrument an, wenn die Batterieleistung der Funkschlüssel verbraucht ist

hier passt was nicht, jedenfalls was ich original als Keyless Entry in einen Passat B7 bezeichne

 

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 14:24

der Fehlerspeicher ist von VW ausgelesen worden. Ist wie gesagt leer. Als PR-Nummer habe ich 4I3.

Die Türgriffe sind auch die entsprechenden Merkmale. Das virtuelle Pedal ist nicht vorhanden. Könnte es sein, das die Antenne bzw. das Steuergerät, welches für die vier Türen zuständig ist ausgestiegen ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen