1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Keyless-Entry Spacetourer

Keyless-Entry Spacetourer

Citroën Spacetourer 1 (V)
Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 9:26

Hatte jetzt mehrere Male das Problem, dass die Türgriffsensoren von Fahrer- und Beifahrertür für den Keyless-Entry nicht funktioniert haben. Beim Aufschließen/Aufmachen ging die Tür nicht auf - die Schiebetür allerdings sofort (also der Schlüssel wurde erkannt). Und auch zuschließen war nicht möglich.

Bei der jeweils nächsten Fahrt funktionierte es dann wieder - und dann einen Tag später mal wieder nicht.

Kennt jemand das Problem?

Ähnliche Themen
0 Antworten

da musst du leider zum freundlichen mit hin, die fehler mit einem diag gerät auslesen lassen,und eventuell neu initialisieren lassen

wenns das selbe wie beim picasso ist gibts 2 möglichkeiten - entweder sensoren verdreckt - gerade jetzt mit dem ganzen salzstreu auf der straße, dann reagieren sie sporadisch nicht oder beim picasso gabs anfangs probleme mit feuchtigkeit in den sensoren - da wurden die dann getauscht.

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 19:46

Ok, danke. Ab Januar liegt der Freundliche wieder auf dem Arbeitsweg meiner Frau - dann beobachten wir das nochmal bis dahin.

Bzgl. dem Schmutz: zumindest den Griff habe ich auch mal testweise abgeputzt gehabt... auch dass es dann zeitgleich auf beiden Seiten nicht geht spricht in meinen Augen nicht dafür.

Deine Antwort