1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Keyless Entry - wo befndet sich die Antenne...?

Keyless Entry - wo befndet sich die Antenne...?

Audi
Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 14:16

hallo zusammen,

heute habe ich meine keyless antenne bekommen...

die alte ist laut fachmann kaputt...

nun die frage, wo befindet sich denn diese antenne...?!

kann mir das bitte einer beantworten...

vielen dank im vorraus....

Beste Antwort im Thema

Genau. Dafür darfst Du die ganze Mittelkonsole auseinander nehmen. Das ist echt eine fummelige Arbeit die Antenne zu tauschen. Habe ca. 2h gebraucht mit Aus- und Einbau.

Lies' mal hier. Auf dem ersten Bild siehst Du die Mittelkonsole demontiert, aber Du musst noch unter die Lutfkanäle, dafür musst Du aber den weißen Rahmen ausbauen.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Welche der vielen Antennen?

Es gibt im KESSY System mindestens 5 Antennen. (möglicherweise sogar mehr - habe jetzt nicht extra nachgesehen)

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Welche der vielen Antennen?

Es gibt im KESSY System mindestens 5 Antennen. (möglicherweise sogar mehr - habe jetzt nicht extra nachgesehen)

Na Kai....die kaputte natürlich !!! :D

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 17:19

ha genau kai, die kaputte eben wa..

nein spaß bei seite, es geht um die zum starten (engine start)

(Antenne für Zugang und Startberechtigung)

Hallo,

Also die Antenne sollte in der Mittelkonsole sitzen.

Grüße

Genau. Dafür darfst Du die ganze Mittelkonsole auseinander nehmen. Das ist echt eine fummelige Arbeit die Antenne zu tauschen. Habe ca. 2h gebraucht mit Aus- und Einbau.

Lies' mal hier. Auf dem ersten Bild siehst Du die Mittelkonsole demontiert, aber Du musst noch unter die Lutfkanäle, dafür musst Du aber den weißen Rahmen ausbauen.

Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 17:12

super, vielen , vielen dank!

ihr seit super, das wisst ihr aber selber *g*

nun noch die letzte nervtötende frage, hat eventuell jemand die teile nr. von dieser antenne zum starten (Antenne für Zugang und Startberechtigung)? finde nur die vom avant...

herzlichen dank..

Was ist deine für in Baujahr oder Modelljahr? Bzw, ist das Klimabedienteil schwarz oder grau?

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 19:18

guten abend zusammen,

es ist ein 3.2 fsi quattro bj 04/2004

das bedienteil ist schwarz..

danke..

Müsste eigentlich 4F0907247 sein.

Edit: Hier zu erwerben.

Hallo. Habe den Thread verfolgt habe etwas ähnliches.

Wenn ich im Auto sitze kann ich über Keyless eigentlich immer starten oder ausschalten. Aber wenn ich vor dem Auto stehe, Schlüssel in der Hosentasche und quasi fast an die Tür gepresst, so geht es oft nicht zu oder erst nach paar mal drücken oder zeitverzögert nach ein Paar sekunden. Schätze das die Antenne vom Keyless das Problem ist und der Empfang zu schwach. Oder?

Vielleicht funktioniert auch nur eine von mehreren Antennen?

Das Problem ist das in Foren meist über eine Antenne reden die unter der Mittelkonsole sitz mit der Teilenummer 4F0909141. Im Etka finde ich aber die Teilenummer nicht und im http://www.nininet.de/preise/index.php auch nicht. Im Etka finde ich für das Keyless aber 3 Antennen. Eine unter der Mittelkonsole 4F0907247, eine hinten -ebenfalls 4F0907247- (laut Bild in Tür, Boden oder unter Sitz hinten) und eine laut Bild im Kofferraum oder Heckklappe 4F0907247A. Jeweils ca. 25,- je Antenne.

Gibt es mehre Antennen und welche könnte das sein bzw. kann man das rausfinden welche Antenne schwach ist oder nicht geht.

Das nächste ist das meine Fernbedienung vom Schlüssel nur Maximal auf 10m Entfernung funktioniert. Mit beiden Schlüsseln. Batterieen schon gewechselt. Das war auch schon mal anders.

Woran könnte das liegen?

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 17:58

hallo, also nun kann ich mich auch mal wieder zu wort melden.

nachdem ich die ganze mittelkonsole ausgebaut hatte und endlich die blöde antenne gefunden habe (teilenummer 4F0 909 141 sitzt unter dem lüftungskanal in der MITTELKONSOLE) habe ich sie gewechselt...

es war echt zeitaufwändig diese zu finden bzw. an sie ranzukommen...

ergebnis: NULL!!! funktioniert immer noch nicht die START Funktion!!

Stop funktioniert nach wie vor.....

habe noch eine antenne hier mit der teilenummer 4F0 909 141 und eine mit der teilenummer 4F0 907 247 werde diese eventuell mal bei zeit wechseln, in der hoffnung das es dan funktioniert.

dir anbei viel glück^^

am 5. Februar 2017 um 19:37

Hallo zusammen,

ich würde gerne wieder dieses Thema aufgreifen... und lege gleich mit meinen Fragen los:

1. Wo genau sitzt die hintere Antenne, also Antenne Nr. 14 ?

(s. Bild)

2. Stimmt es, dass es diese Antenne hinten 2x gibt?

(wenn ja, wo sind dann die zwei?)

3. Was ist der Unterschied zwischen 4F0909141 und 4F0907247 ?

(weil mir werden sowohl für die Mittelkonsole, als auch für hinten BEIDE Teilenummern angezeigt)

4. Sind diese Antennen voneinander abhängig bzw. funktionieren sie nur zusammen?

(also kann es sein, dass wenn eine Antenne ausfällt, dass dann die anderen auch nicht funktionieren? - oder haben alle Antennen den Geist aufgegeben?!)

5. Warum wird dieser Fehler/Defekt nicht im Fehlerspeicher abgelegt?

(weil sie evtl. minimal noch funktionieren... und aus 30 Auf-/Zuschließversuchen es 1x immernoch klappt?)

Bei mir funktioniert das komplette KESSY-System einfach nicht... genauer gesagt nur das Öffnen/Schließen/Starten ohne Schlüssel.

Bevor ich jetzt ALLE Antennen neu kaufe, würde ich gerne das System erstmal verstehen, um evtl. die Fehlersuche auch eingrenzen zu können.

Bin für jede Hilfe und Erklärung sehr dankbar !!!

am 9. Februar 2017 um 18:26

Hmm... anscheinend musste noch niemand diese Antenne(n) hinten tauschen?! :confused:

Weiß keiner Rat? (zumindest Frage 1+2) ^^

Also bei mir geht es aber sehr schwach. Ich muss sehr nah ran.

Dachte immer die Antennen sitzen in den Türgriffen. Aber sieht so aus als ob sie separat in jeder Tür verbaut sind.

Deine Antwort