Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Keyless Go - alle Marken - Schlüssellose Technik macht Autodiebstahl zum Kinderspiel

Keyless Go - alle Marken - Schlüssellose Technik macht Autodiebstahl zum Kinderspiel

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 2. April 2016 um 10:56

Hallo liebe Autofans,

ich möchte hiermit grundsätzlich alle Fahrer eines Autos mit Keyless-Go warnen und zur Vorsicht sensibilisieren.

In folgendem neuen Artikel von Stern wird die Leichtigkeit des Diebstahls sehr gut dargestellt:

Schlüssellose Technik macht Autodiebstahl zum Kinderspiel

Als Not-Lösung wird u.a.

  • Alufolie genannt, mit welcher man den Schlüssel umwickelt. Das ist natürlich ein No-Go.
  • Alternativ den Schlüssel in einer Metalldose aufbewahren. Das kann man vielleicht zu Hause machen.
  • Keyless-Go deaktivieren. Kommt für mich nicht in Frage.
  • SecuKey wird als zusätzliche Lösung gennant. Hat das jemand schon installiert und was kostet dies? Kann man diese Lösung empfehlen?

Vielleicht habt Ihr weitere neue und interessante Infos zum diesem Thema. Oder Infos was die Hersteller aktuell tun, um dieses Problem zu lösen.

Schließlich handelt es sich hier um ein riesiges Sicherheitsloch, wo der Hersteller aktiv werden müsste.

Ich freue mich auf eure Antworten.

MfG

David

Beste Antwort im Thema

Sehr nett von dir ",dass du dir die Mühe machst,um uns zu warnen,aber das ist ja nun ein völlig alter "Hut"

Dieses Thema wurde schon X mal durchgekaut

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Sehr nett von dir ",dass du dir die Mühe machst,um uns zu warnen,aber das ist ja nun ein völlig alter "Hut"

Dieses Thema wurde schon X mal durchgekaut

danke für die Warnung.

wichtiger als alufolie um den schlüssel ist wohl der stellplatz.

wer seinen wagen unter der laterne parkt, zudem noch keine AA hat, dem wird es auch wurscht sein, ob der keyless-key nur ein paar meter vom auto plaziert ist. frei nach dem motto: ist ja versichert.

wer bei mir versucht sich dem dicken zu nähern, bekommt es mit einem anderen dicken zu tun. der will nur spielen... egal zu welcher tageszeit...

Icu

Zitat:

@kanne66 schrieb am 2. April 2016 um 13:27:55 Uhr:

danke für die Warnung.

wichtiger als alufolie um den schlüssel ist wohl der stellplatz.

wer seinen wagen unter der laterne parkt, zudem noch keine AA hat, dem wird es auch wurscht sein, ob der keyless-key nur ein paar meter vom auto plaziert ist. frei nach dem motto: ist ja versichert.

wer bei mir versucht sich dem dicken zu nähern, bekommt es mit einem anderen dicken zu tun. der will nur spielen... egal zu welcher tageszeit...

Die geilste Art sein Eigentum zu sichern ist ein hoher stabiler Zaun/Mauer oder eben ein Riesen Hund!

beides: Zaun und Hund... aber warum nur 1 hund?

am 2. April 2016 um 14:06

@kanne66

ganz einfach ----> wenn der Hund mal übel-launig ist muss nur der richtige leiden und nicht der 2. Hund. wenn der einzelne Hund bock zum "spielen" hat verschwendet er diese Energie nicht an einen zweiten Hund sondern spart die ganze Energie für den dieb.

@TE: warum ist es deiner Meinung nach ein riesiges Problem?

 

wieviel Autos werden denn überhaupt geklaut noch und wieviele mehr mit dieser Technik?

am 2. April 2016 um 14:46

Kann man dieses Problem mit nem Update beheben ?

Was ist der unterschied ob Kriminelle Keylessgo Funk abgreifen oder ganz simpel nur den Funkschlüssel ?

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 2. April 2016 um 16:46:47 Uhr:

Kann man dieses Problem mit nem Update beheben ?

Was ist der unterschied ob Kriminelle Keylessgo Funk abgreifen oder ganz simpel nur den Funkschlüssel ?

Denke dass der Komfortzugangschlüssel kontinuiert aktiv ist, der Normalschlüssel nur wenn man den aktiviert. Dadurch kann das Signal verstärkt werden um das Auto zu entriegeln und den Motor zu starten.

Jukka

Wieviele Threads gibt's denn eigentlich schon zu diesem Thema ?

 

Außerdem wenn man genau hingeschaut hat, ziemlich zum Schluss hieß es bei einem Fahrzeug, das man diesen zumindest aufschließen und somit auch die Alarmanlage ausschalten konnte. Von starten und weg fahren war keine Rede bzw. nicht möglich und das gezeigt Fahrzeug war ein BMW.

 

Aber, ich bin immer noch für Stromschläge

Diese Diskussion ist ja ein Witz. Würde mir Erfahrungsberichte zu Secukey und SecuRelais wünschen. Hat das jemand eingebaut und wie ist es m Alltag?

Warum sollte man? Wie immer wird die Sau durch das Dorf getrieben ohne sachlich auf die Ursachen einzugehen.

Jemand der sein Vehikel nicht gerade unter den Linden/Laternen parkt und den Schlüssel nicht gerade neben der Karozze zur Ruhe ablegt hat kein Problem.

Wer damit ein Problem hat soll keyless go decodieren.

 

Punkt.

Zitat:

@kanne66 schrieb am 22. Juni 2017 um 22:48:08

Wer damit ein Problem hat soll keyless go decodieren.

Punkt.

 

Es gibt eine einfache Abhilfe, siehe in diesem Beitrag unter „Hoher Sicherheitsbedarf“: Einfache Abhilfe bei Keyless

Eide Idee ist, Messungen auf Nanosekunden genau durchzuführen: Clever gegen Autoknacker

Der im Artikel erwähnte schweizerische TCS ist vergleichbar zum ADAC oder zum ÖAMTC

 

mein Keyless Go Schlüssel schläft unter einem guten Stern. ;)

Keyless Go
Keyless Go
Keyless Go
+1

Witzig, aber völlig nutzlos. :D

Wenn die Karre weg is, isse weg. Egal wo Dein Schlüssel schläft, ob mit Keyless oder ohne, mit Alarmanlage oder ohne. Nichts ist sicher. Selbst aus Garagen werden die Dinger geholt. Meine Exfreundin wohnte in ner High Price Gegend, mit videoüberwachter, verriegelter TG. Eines morgens fehlten von 6 Mietern hochpreisige Autos, bzw. Navis und Lenkräder.

Zudem werden selten ganze F11 geklaut, wenn dann sind eben meistens Navi und Lenkrad weg. Und die schnappt man sich übers hintere Dreiecksfenster.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Keyless Go - alle Marken - Schlüssellose Technik macht Autodiebstahl zum Kinderspiel