ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Keyless Go Autoschlüssel - Passenden Platz finden

Keyless Go Autoschlüssel - Passenden Platz finden

BMW 3er F31
Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 20:10

Guten Tag,

ich bin seit August diesen Jahres stolzer Besitzer eines BMW F31 LCI. Der Wagen lässt sich super fahren.

Dies ist mein erster BMW und auch mein erstes Auto mit Keyless Go System, jedoch habe ich ein Problem den passenden Platz für den Schlüssel zu finden.

An meinem Autoschlüssel hängen meine anderen wichtigen Schlüssel dran und während der Fahrt kann ich den Schlüsselbund nicht in der Hosentasche lassen, da dieser dann total in der Hose drückt und auf der vorderen Ablage fliegt der Schlüssel in den Kurven hin und her.

Die Frage mag blöd klingen, aber wo legt ihr den Autoschlüssel während der Fahrt im Auto ab oder lasst ihr den in der Hosentasche?

Ich kenn auch keinen Bekannten mit Keyless Go System, der mir das sagen könnte. Deswegen wollte ich mir hier mal ein paar Meinungen einholen. :)

Ich freu mich auf eure Antworten.

Schöne Grüße

Niklas

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich habe diesen Schlüsselanhänger, an dem auch nur der Autoschlüssel dran ist.

Troika - Schlüsselhalter Lederschlaufe TWISTER https://www.amazon.de/dp/B005ZOI7KG/

Bei engen Hosen steckt der Schlüssel in der Tasche, der Anhänger hängt raus.

Bei weiten Hosen ist er komplett in der Tasche, ebenfalls bei Jacken.

Das ist bequem und ich vergesse nicht, den Schlüssel mit aus dem Auto zu nehmen.

Die anderen Schlüssel sind an einem separaten Bund.

Bei mir kommt der Schlüssel meist in den Cupholder, in den anderen das Handy

Ich habe den nackten Schlüssel einfach in der Hosentasche. Die anderen Schlüssel habe ich an einem separaten Schlüsselbund. Das habe ich immer so gehalten. An dem Haustürschlüssel war noch der Notautoschlüssel und umgekehrt, am Autoschlüssen war noch ein Haustürschlüssel.

Jetzt habe ich dies etwas modifiziert. Der Notwohnungsschlüssel ist im Auto versteckt. Da ich den Autoschlüssen nicht mehr aus der Hosentasche nehme, brauche ich keine Notautoschlüssel mehr am Haustürschlüsselbund.

Der Autoschlüssen drückt auch nicht beim Fahren.

Gruß

Uwe

Ich habe den Autoschlüssel ebenfalls separat, da ich eh nicht jeden Tag mit dem Auto fahre. Wenn ich fahre, ist er in der Hosentasche

Formell gehört er in die Hosentasche. Praktisch habe ich ihn auf dem Beifahrersitz in der "Ritze" Sitzfläche-Knieauflage. Die kann man sich ja auch einstellen. Beim zu 2. fahren auch oft.

Autoschlüssel seperat in der Hosentasche, den Schlüsselbund im Cupholder. Da fliegt nichts hin und her

So ist es, das Ding gehört ohne Klimbim in die Hosentasche. Wenn ich das jedes Mal in der Hand hätte oder ich dafür im Auto erst noch einen Platz suchen müsste, hätte das ja nichts mehr mit keyless zu tun. Sollte ich mal nur im Schlübber unterwegs sein, kommt das Ding in den Kaffeebecherhalter.

frage für einen freund. WO hattest du denn die ganze zeit den riesen schlüsselbund aufbewahrt? wenn das net in die hosentasche gepasst hat vorher, dann ja nun jetzt auch nicht, oder?

alternativ geht auch links unterm lenkrad das ganze ins "wichtige papiere" fach.

aber was ist an seperat in der hose falsch?

Es geht auch links in die Tür. Kann man ja mit Arbeitshandschuhen etc. auspolstern ....

Themenstarteram 12. Oktober 2021 um 10:30

Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten. :)

@lou-heiner Ich hatte bisher den ganzen Schlüsselbund entweder in die Ablage vor den Getränkehaltern oder in das Fach von der Fahrertür gesteckt.

Ich werde das wohl so machen, dass ich nur den Autoschlüssel mit einem Haustürschlüssel in die Hosentasche lege. Dafür ist es ja schließlich Keyless.

Die Schlüssel für die Arbeit lege ich dann entweder in den Getränkehalter oder in das Handschuhfach. Das Ding ist bei solchen Sachen darf ich halt nicht vergessen wo ich jetzt welchen Schlüssel habe. xD

Aber ihr habt mir auf jeden Fall weitergeholfen.

einfach zwischen die möpse der holden klemmen, so ne frage kann nur ein audianer stellen :D

Themenstarteram 12. Oktober 2021 um 20:03

@dieselweasel2 Muss ich mir merken, aber ich glaub das fände meine holde Meid nicht so schön. xD

Ja, fast richtig, hatte vorher einen VW Tiguan gefahren, wo man den Schlüssel noch ins Schloss stecken musste. Das Keyless-Go System ist für mich Neuland.

Habe mein Schlüsselbund jetzt mal ein wenig abgespeckt, da ist nur noch der Hausschlüssel dran. Habe den für die letzte Fahrt in der Hosentasche gehabt und es ging prima. :)

am 12. Oktober 2021 um 22:24

Bevor ich ins Auto steige, MUSS ich den Schlüssel in die Hand nehmen, da er in einem Faraday-Kondom steckt.

Nachdem er also ohnehin in meiner Hand bimmelt, schmeiße ich ihn nach dem Einsteigen entweder in den Cupholder (wenn die Strecke kurvig wird), davor auf die Fläche (in der Stadt) oder in die Mittelkonsole (bei Langstrecke).

Manchmal schmeiße ich den Schlüssel in die Seitentasche. Ganz selten lege ich ihn in die Mulde des Sitzes zwischen Beinauflage und Sitzfläche (Sportsitz), z.B. wenn ich nur zum rangieren/Wagen kurz versetzen einsteige.

Wenn der Schlüssel nicht irgendwo in der Mitte ist, suche ich ihn bei Fahrtende verzweifelt.

Du hast einfach keine Ordnung :rolleyes:

Deine Antwort