ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Keyless Go deaktivieren

Keyless Go deaktivieren

Audi A4 B8/8K Allroad
Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 18:28

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinen Türsensoren (keyles go) auf der rechten Seite. Ich komme nicht in mein Fahrzeug und es sind auch Fehler im Steuergerät hinterlegt. Da ich schon mal 2 Sensoren getauscht habe, jetzt aber leider aus der Garantie bin, würde ich die gern deaktivieren lassen. Bei Audi wurde mir gesagt, dass das nicht möglich ist. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da die wohl eher wieder verkaufen wollen. Weiß jemand welche Kodierungen erforderlich sind um einfach nur die Türöffnung via Keyless go zu deaktivieren? Danke schon mal im Voraus

Beste Antwort im Thema

Für den der nicht selber basteln will gibts hier was. Ich hatte es damals noch für 49 Euro bestellt. Funktioniert einwandfrei. https://www.k-electronic-shop.de/.../...r-Komfortschluessel-Kessy.html

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Hallo, klar ist das möglich!

Musst im komfortsteuergerät die Codierungen für Keyless entfernen! Dann ist das system tot! Oder zu ziehst hinten am komfortsteuergerät einfach den blauen Stecker ab, ist die einfachste Lösung

Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 19:06

Hi, danke für die Antwort. Leider bin ich Laie und würde gern der Wekstatt sagen , was die genau programmieren sollen, so dass ich nicht von denen verarscht werde. Wie gesagt der freundliche Audihändler sagte mir, dass das nicht möglich wäre und es so einen Fall noch nie gegeben hat ;-)

Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 19:36

was hängt denn noch alles am komfortsteuergerät? ich möchte ja nur die türen deaktivieren...

Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 19:47

wenn möglich, kann sich auch wer in der Nähe von 85406 melden und mir das keyless go deaktivieren. Einfach via PN die Kosten dafür Mailen. Danke schon mal

Zieh einfach hinten rechts am Steuergerät rechts im Kofferraum den blauen Stecker ab! Damit hat sich die Sache erledigt! Probier es einfach aus, an dem Stecker hängen nur die Sensoren und der startknopf dran, mehr nicht!

Wenn du den rechten Deckel im Kofferraum aufmachst ist es nicht zu übersehen.. Es ist der Stecker unten links am Steuergerät! blau!

Danach ist starten mit dem Knopf auch nicht mehr möglich! Musst du über das Zündschlüssel ran!

Wenn du weiterhin aber den startKnopf benutzen willst aber nur die Türen nicht mehr haben willst dann musst du die einzelnen pins im Stecker abklemmen die zu den Sensoren in den Türgriffen führen!

Such mal im Forum nach Keyless nachrüsten, da ist genau erklärt welches Kabel wohin führt, Klemm die Sensoren in den griffen ab dann hast du dein Keyless ohne die turproblematik

Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 20:49

Super, ;-) danke dir für die genaue Anleitung. Grüße Dirk

Da ich eine separate Alarmanlage verbaut habe und mein Fahrzeug nur per FFB öffnen und schließen möchte, habe ich den Keyless Go Zugang zum Fahrzeug auch deaktiviert. Ich wollte es so haben, dass man das Fahrzeug mit dem Sender in der Tasche nirgends mehr öffnen kann. Auf die Funktionalität des Start-/Stop-Knopfes wollte ich aber nicht verzichten.

Nach den genannten Anleitungen muss dazu hinten rechts im Kofferraum die Abdeckung entfernt und am Komfortsteuergerät müssen am blauen Stecker T32e die Pins für die Türsensoren ausgepinnt werden. Dies wären:

Tür vorne links: Pin 32 - Kabel grün/grau

Tür hinten links: Pin 31 - Kabel grün/blau

Tür vorne rechts: Pin 30 - Kabel grün/rot

Tür hinten rechts: Pin 29 - Kabel grün/braun

Somit ist das ent- und verriegeln an den Türen nicht mehr möglich.

Bleibt nur noch der Zugang zum Kofferraum, den man einfach verhindern kann, in dem man in der Heckklappe von innen den Stecker zum Taster herauszieht.

Komfortsteuergerät mit blauem Stecker
Pinbelegung des blauen Steckers
Pins 29 bis 32 entfernen
+2

Hallo,

bin Quereinsteiger ! Habe bei mir am A4 8K2 Keyless Go nachgerüstet ! Frage zur Heckklappen Entriegeln...

Habe keine Kabeln dahin gelegt! Habe die Anleitung hier im Netz genommen !! Hab zwar noch keine neu sende Einheit gekauft ( Schlüssel ) , keine Fehler im System hinterlegt oder sonstiges . Start stop Knopf funktioniert wen der Schlüssel um schloss ist ! Heißt es für mich muss ich noch diese Leitung legen und anschließen an den Heckklappen schloss ?? Hat jemand mehr infos ! Kabel / Pin Belegung ! Bin Anfang davon ausgegangen das die Heckklappen Entriegeln über die Antenne im Reserveradmulde passiert ! Habe e Heckklappe!

kauf dir erstmal die passende Sendeeinheit, dann klappt das auch mit dem Kofferraum.

Meine Frage war : ob ein Kabel dahin muss oder nicht !!!

Hast du die richtige teilen Nr , für Keyless Go Sendeeinheit , in etka sind keine Angaben darüber !

nein!

alle Einheiten im ETKA sind keyless tauglich. Musst nur die mit deiner Freuquenz EU 868MHz raussuchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Keyless Go deaktivieren