ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Keyless Go "frisst" Batterien - Deaktivierung

Keyless Go "frisst" Batterien - Deaktivierung

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 17. Juni 2023 um 15:55

Hallo zusammen,

Der Golf Sportsvan meines Vaters hat Keyless Go und "frisst" quasi die Batterien, durch das ständige Senden des Autoschlüssels. Lässt sich Keyless Go per VCDS deaktivieren? Wenn ja, welche Schritte müssen in VCDS durchgeführt werden?

Andere Frage ist, hört denn der Schlüssel auf zu senden, sodass die Batterie dann länger hält?

Grüße....

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo

Wie lange hält eine Batterie?

Gruß

Themenstarteram 17. Juni 2023 um 16:39

ca. 9 Monate

Und das ist für euch fressen? Da gehen ja mehr H7 Lampen kaputt.

Nutzt Ihr evtl. CR2025 anstatt 2027? Letztere hält deutlich länger.

Einfacher Test - Schlüssel am gewohnten Platz lassen und ausprobieren, ob die Tür sich so öffnen lässt. Dann wäre der

Abstand zwischen Schlüssel und Auto zu gering.

So schlimm ist das mit den Batterien doch nicht.

1. beim Kauf aufpassen wo man kauft. Bei Ebay und Ali hatte ich schon Plagiate. Ich kaufe in letzter Zeit Varta in den Industiriepalletten. So 20 Stück. Eine kostet oft unter 1€.

2. In viele Schlüssel bekommt man sogar die CR2032 rein. Ist eng, geht aber fast immer. Habe auch keyless und die Schlüssel halten auf jeden Fall über ein Jahr.

Themenstarteram 18. Juni 2023 um 10:36

Danke für die Tipps.....

Ich finde eben nach wie vor nervig, dass der KG-Schlüssel ca. 9 Monate hält und ein Schlüssel ohne KG ca. 4 Jahre......

Themenstarteram 18. Juni 2023 um 10:52

Korrekt, bisher waren CR2025 drin. Werden wohl mal die CR2027 verwenden. Danke für den Tipp.

Zitat:

@Schnubbiii schrieb am 17. Juni 2023 um 20:01:30 Uhr:

Und das ist für euch fressen? Da gehen ja mehr H7 Lampen kaputt.

Nutzt Ihr evtl. CR2025 anstatt 2027? Letztere hält deutlich länger.

Habe ich auch. Ich deaktiviere die Schlüssel durch Doppel-Click auf die "Schließen"-Taste.

Themenstarteram 18. Juni 2023 um 11:51

Doppelklick auf die Schließen-Taste bewirkt was?

Zitat:

@klickmich1 schrieb am 18. Juni 2023 um 13:51:47 Uhr:

Doppelklick auf die Schließen-Taste bewirkt was?

Deaktivierung des Schlüssels und kein Verbrauch der Batterien.

Außerdem kannst Du bei Tedi Batterien kaufen, da kostet der 3-er Pack einen Euro. Die halten genau so lange.

Zitat:

@klickmich1 schrieb am 18. Juni 2023 um 12:36:11 Uhr:

Danke für die Tipps.....

Ich finde eben nach wie vor nervig, dass der KG-Schlüssel ca. 9 Monate hält und ein Schlüssel ohne KG ca. 4 Jahre......

Die 4 Jahre kann ich mit den normalen Schlüsseln aber nicht bestätigen... Maximal 2 würde ich sagen.

Zitat:

@klickmich1 schrieb am 18. Juni 2023 um 12:52:49 Uhr:

Werden wohl mal die CR2027 verwenden.

Das will ich sehen. :D

Ansonsten kannst du CR2032 verwenden. ;)

Übrigens, ein Kessy Autoschlüssel empfängt Signale, das Senden übernimmt weiterhin das Auto, sonst wäre der Autoschlüssel innerhalb von Tagen leer.

Zitat:

@Schnubbiii schrieb am 17. Juni 2023 um 20:01:30 Uhr:

Und das ist für euch fressen? Da gehen ja mehr H7 Lampen kaputt.

Meine H7 Lampen halten jetzt seit über 7 Jahre.

Themenstarteram 18. Juni 2023 um 16:13

Also es ging mir tatsächlich um das häufige echseln, nicht um den Preis der Batterien......das es 10er Packs für Spottpreise gibt, weiß ich. In unserem Golf ohne KG sind die Batterien bereits über 4 Jahre und halten immer noch, bei tgl. Nutzung. Im BMW-Autoschlüssel bereits über 5 Jahre.......Aber danke für die Tipp's werde wohl mal die CR2027 und CR2032 probieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Keyless Go "frisst" Batterien - Deaktivierung