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Keyless go komplett Ausfall

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 11. Januar 2014 um 18:04

Hi @ all,

habe natürlich vorher die Suchfunktion benutzt und auch einiges gefunden, jedoch keine wirkliche Antwort auf meine Frage. Ich weiß seit ein paar Wochen das der Sensor Fahrerseite vorn, defekt ist. Zuerst war es nur sporadisch und jetzt geht nichts mehr. Keine der vier Türen auf oder zu über die Türgriffe. Start stop Knopf funktioniert aber einwandfrei.

Muss ich erst den defekten Sensor wechseln und Fehlerspeicher löschen, oder hat der Totalausfall eine andere Ursache?

Danke für den support

gruß

Beste Antwort im Thema

es wird definitiv am sensor liegen ; sofern ein Fehler vorliegt schaltet das System immer ab...

sensor tauschen

fertig

fehlerspeicher muss dazu auch nicht gelöscht werden

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Vorrausgesetzt, dass das Energiemanagemnt nicht zugeschlagen hat (leere Batterie, lange Standzeit) liegt's wohl am/an den Sensoren.

Wenn der Fehler als statisch hinterlegt wird, werden die Sensoren abgeschaltet. Also Fehlerspeicher auslesen, defekte Sensoren ersetzen, ggfs Fehlerspeicher löschen.

es wird definitiv am sensor liegen ; sofern ein Fehler vorliegt schaltet das System immer ab...

sensor tauschen

fertig

fehlerspeicher muss dazu auch nicht gelöscht werden

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 18:58

ok thx ich werds dann mal angehen :-)

vg

Habe es jetzt auch mal probiert, mit dem Schlüssel aufzuschließen und geht leider trotzdem nicht.

Der Sensor, ist der in jeder Tür verbaut? Muss ja eigentlich wa?

über funk über den Schlüssel muss Immer gehen! sonst ist ggf deine Schlüssel Batterie leer?!

Über Funk geht auch alles, nur über die Keyless Funktion nicht mehr. Fahrer und Beifahrerseite nicht.

Also auf einmal, von heute auf morgen nach dieser ca 3 Wochen Standzeit.

zurzeit erwischt s viele...:)

vor zwei tagen bei einem freund ...und seid heut bei mir auch...:/

Moin,

auf Grund der Tatsache das mein S5 eher ein "Schönwetter" Fahrzeug ist, wird er im Moment auch sehr wenig bewegt.

Da steht der Wagen auch schon mal 14 Tage oder länger in der Garage. Was mir beim Kessy auffällt ist folgendes: Normal reicht es, wenn ich an den Türgriff lange, und die Tür öffne. Steht der Wagen länger als 7 Tage ( ohne zwischenmenschlichen Kontakt :D ), muss ich zweimal den Türgriff berühren um die Tür zu entriegeln. Es sieht so aus, als wenn durch die erste Berührung das STG wieder "erwacht" und dann beim zweiten Versuch ganz normal entriegelt.

Ist das so normal, da ich immer lese, das man die Tür dann per Funk öffnen müsste, wenn das STG im Schlafmodus ist ?

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Moin,

auf Grund der Tatsache das mein S5 eher ein "Schönwetter" Fahrzeug ist, wird er im Moment auch sehr wenig bewegt.

Da steht der Wagen auch schon mal 14 Tage oder länger in der Garage. Was mir beim Kessy auffällt ist folgendes: Normal reicht es, wenn ich an den Türgriff lange, und die Tür öffne. Steht der Wagen länger als 7 Tage ( ohne zwischenmenschlichen Kontakt :D ), muss ich zweimal den Türgriff berühren um die Tür zu entriegeln. Es sieht so aus, als wenn durch die erste Berührung das STG wieder "erwacht" und dann beim zweiten Versuch ganz normal entriegelt.

Ist das so normal, da ich immer lese, das man die Tür dann per Funk öffnen müsste, wenn das STG im Schlafmodus ist ?

das habe ich hier schon mehrfach geschrieben:

Stromsparabschaltung nach etwa 5 Tagen standzeit ;ist normal und macht meiner auch so

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

Stromsparabschaltung nach etwa 5 Tagen standzeit ;ist normal und macht meiner auch so

Das mit dem Stromsparmodus wusste ich, da dann aber meistens die FB ins Spiel gebracht wurde und ich nirgendwo etwas von "zwei mal" den Türgriff anfassen gefunden hatte, suchte ich halt nach einer Erklärung.

Jetzt ist mir aber alles klar ;)

 

Gruß

Hans

Meine 2 Sensoren sind auch seit einer Woche Defekt, Kulanz von Audi gibt's keine mehr leider, ich dachte da die generell ein Problem haben mit den Sensoren, wird da noch Kulanz gewährleistet nach 5 Jahren

Ich weiss, es gibt viele Threads zum Ausbau, aber eine kurze Frage, muss der Schlüsselzylinder ausgebaut werden oder kann der Türgriff auch so ausgebaut werden ohne Zylinder, und wenn ja, wie ist es auf der Beifahrer Seite, wie kein Schlüsselzylinder verbaut ist?

http://www.motor-talk.de/.../...less-go-im-audi-a5-coupe-t3942288.html

Laut dieser Anleitung:

Das verbauen der Türsensoren ist eigentlich ganz einfach! Als aller erstes müsst ihr die Schraube in höhe des Schlosses lösen damit ihr das Schloss entnehmen könnt. Die Schraube ist untder der Türdichtung an der Stirnseite der Türe und ist mit einem kleinen Aufkleber geschützt.

 

Diese einfach ganz rausdrehen bis es nicht mehr geht dann kann das Türschloss (Zylinder) nach vorne entnommen werden.

UPDATE

Hab jetzt neue bekommen, von Audi, bin gespannt was die Gebrauchtwagen Garantie davon übernimmt, Umbau ging recht schnell,

Ich bin nur nicht mit der Funktion der Neuen Sensoren zufrieden, das sie immer noch nicht richtigt funktionieren, beim abschließen, muss ichs mehrmals probieren und beim aufschließen war es bei den alten Sensoren so, dass wenn ich den Türgriff in die Hand genommen hatte, das Auto schon aufgesperrt wurde und ich nur einmal am Griff ziehen musste und das Auto war auf, jetzt mit den neuen geht das nicht mehr, ich muss 2 bis 3 mal am Türgriff ziehen, ist das normal bei den neuen Sensoren?

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