1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Keyless Go ohne Funktion

Keyless Go ohne Funktion

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 3. November 2024 um 11:24

Hallo allerseits,

folgendes Problem tritt seit dem Kauf meines CLS W219 auf: Keyless Go funktioniert an keiner Tür, und der Start-Stopp-Taster am Schaltknauf reagiert ebenfalls nicht. Ich bekomme keine Fehlermeldung im Kombiinstrument. Der Kofferraum lässt sich jedoch mit einem der beiden Schlüssel per Keyless öffnen; beim anderen Schlüssel erscheint die Meldung „Schlüssel nicht erkannt“ am Kofferraum, und er öffnet ihn auch nicht. Ansonsten funktioniert alles nur manuell per Funk mit dem Schlüssel. Ich habe bereits die Batterien beider Fahrzeugschlüssel getauscht, leider ohne Erfolg.

Habe bereits ausgelesen und es kommen folgende Fehler:

9016: Keyless-Go-Fehler: Keine Rückmeldung vom Seitentürmodul links erhalten HINWEIS : Dieser Fehler kann beim Fahrzeugtyp Ohne Keyless Go ignoriert und gelöscht werden.

9017: Keyless-Go-Fehler: Keine Rückmeldung vom Seitentürmodul rechts erhalten HINWEIS : Dieser Fehler kann beim Fahrzeugtyp Ohne Keyless Go ignoriert und gelöscht werden.

9037: Keyless-Go-Fehler: Start- und Stopptaster klemmt.

Bei einer Schlüsselprüfung mit DAS wird nur einer der beiden Schlüssel richtig erkannt, habe die Stecker des Moduls im Kofferraum kontrolliert diese sahen gut aus und dort konnte ich nichts feststellen, am Aschenbecher auch überprüft aber Stecker war befestigt und auch nichts was man jetzt so feststellen konnte.

Ich bedanke mich im voraus für die Antworten

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg