ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Keyless go ohne wirkliche Funktion

Keyless go ohne wirkliche Funktion

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 16. März 2019 um 6:22

Hallo Motor Talker

Habe seit 3 Wochen einen 205er

mit Keyless go, nur weiß ich noch nicht wie das funktioniert...

Einsteigen und Start drücken ist ok, aber wie geht das mkit dem auf/abschließen?

Habe probiert mit dem Schlüssel in der Tasche an das Fzg heran zu gehen und den Türgriff zu betätigen... keine Funktion - weder Fahrer noch Beifahrer noch hinten...

Der Wagen hat eine Erstzulassung von 7/18 also kann das ja eigentlich nicht defekt sein....?

Hat jemand da mehr Ahnung?

Beste Antwort im Thema

Du hast bestimmt nur keyless Start und keine Komfort Funktion

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Warum kann das nicht defekt sein?

Schau mal in die BA ...,

13d82c55-c4b5-4269-965b-4c7a113e85f6
4673201c-a815-4377-8444-5ad71fe217f6
BA

Zitat:

@adrino161 schrieb am 16. März 2019 um 07:22:24 Uhr:

 

Der Wagen hat eine Erstzulassung von 7/18 also kann das ja eigentlich nicht defekt sein....?

Hat jemand da mehr Ahnung?

Und wenn ist es doch egal, du hast doch noch Werksgarantie, fahr bei einem teuren vorbei der wird es schon richten oder dir erklären.

Hast du denn einen Aufpreis für Keyless Go bezahlt? Beim Mopf, und deiner sollte einer sein, ist Keyless Start ja serienmäßig. Das Keyless Öffnen der Türen leider nicht.

Du hast bestimmt nur keyless Start und keine Komfort Funktion

Genau das würde ich auch sagen. Guck mal in deine Ausstattung, welchen Ausstattungscode du hast.

 

Wenn da nur der Code 893 drin steht, dann hast du Keyless Start.

Für Keyless-Go bräuchtest du den Code 889.

 

(Die Codes stammen vom Vor-MoPf, könnten aber noch die selben sein).

Sind auf den Türgriffen Chromauflagen, hast Du KeylessGo mit der vollen Funktionalität.

Wenn nicht, hast du nur die KeylessGo Start Funktion, also nur den Startknopf.

Zitat:

@adrino161 schrieb am 16. März 2019 um 07:22:24 Uhr:

Hallo Motor Talker

Habe seit 3 Wochen einen 205er

mit Keyless go, nur weiß ich noch nicht wie das funktioniert...

Einsteigen und Start drücken ist ok, aber wie geht das mkit dem auf/abschließen?

Habe probiert mit dem Schlüssel in der Tasche an das Fzg heran zu gehen und den Türgriff zu betätigen... keine Funktion - weder Fahrer noch Beifahrer noch hinten...

Der Wagen hat eine Erstzulassung von 7/18 also kann das ja eigentlich nicht defekt sein....?

Hat jemand da mehr Ahnung?

Löst du dein Problem bitte noch auf...?!

Keyless Start ist doch völlig sinnfrei

Hab doch eh den Schlüssel in der hand

Aber cool...

Es soll ja sogar Autos geben, bei denen man den Schlüssel drehen und dann einen Knopf drücken muss...

:p

Zitat:

@wwunsch schrieb am 18. März 2019 um 08:35:08 Uhr:

Keyless Start ist doch völlig sinnfrei

Hab doch eh den Schlüssel in der hand

Da sprichst du für dich. Die Ingenieure bei Mercedes haben das anders gesehen und es gibt tatsächlich Keyless Start einzeln, so dass du den Schlüssel nicht mehr extra zum Starten einstecken und umdrehen musst. Dafür ist der Keyless Start(-knopf) da.

Das haben die Controller anders gesehen... die inschenöre wurden viel mehr ( und sinnvolleres) einbauen.

Zitat:

@wwunsch schrieb am 18. März 2019 um 08:35:08 Uhr:

Keyless Start ist doch völlig sinnfrei

Hab doch eh den Schlüssel in der hand

Finde ich nicht. Vorher musste ich den Schlüssel immer rausholen und ins Auto stecken, um dann auf den Start-Knopf zu drücken. Nun öffne ich das Auto, indem ich kurz in die Hosen-/Jackentasche greife und starte per Knopfdruck. Es scheint nicht viel zu sein, aber ich finde das sehr viel angenehmer.

Da ich gerade am Konfigurieren bin:

 

Keyless Start ist ja Serie und bedeutet ich kann im Innenraum den Schlüssel in der Tasche lassen und das Fahrzeug per Start Taste starten?

 

Keyless Komfort/Go gegen Aufpreis ermöglicht zusätzlich noch das Einsteigen/Öffnen ohne die Schlüsseltaste zu drücken?

 

Liege ich so richtig vom Verständnis? Danke

Themenstarteram 19. März 2019 um 22:58

Cool, danke dafür! Das habe ich nämlich... und suche immer nach der Kerbe im Türgriff wo ich drauf drücken muß.

Cool dann bin ich zufrieden - ohne diese Keyless Tür öffnung. Ist vielleicht nicht schlecht, da aber Sicherheitsrisiko werde ich mich an diese Variante gewöhnen. Ist nur komisch... den Schlüssel in der Hand zum öffnen, dann im Auto Startknopf gedrückt - und wohin nun mit dem Schlüssel? Hatten neulich die Situation...Schnell mal was zu Essen holen aus dem Restaurant... ich - zu meiner Frau "Kannst den wagen ja wegfahren wenn jemand kommt (Keine Parkplätze, in einer Einfahrt geparkt und Schlüssel in der Hosentasche) bin dann zum Restaurant 20 m entfernt und meine Frau wollte mich dortt abholen... Schlüssel nicht erkannt!!! ist ja klar! Aber die Gewohnheit. Ist der Schlüssel in der Ablage vergißt man ihn auch, weil man ja das Fzg nicht mit dem selben ausmacht...

Hat alles sein für und wieder...

An dieser Stelle Danke euch allen für die Info´s

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Keyless go ohne wirkliche Funktion