Keyless go Problem
hallo Community habe seit gestern folgendes Problem
Wenn ich an mein Auto komme kann ich es zwar öffnen, aber nicht Starten ( Startknopf ), und im KI wird Schlüssel nicht erkannt angezeigt.
Kennt von euch jemand das Problem???
Habe es mit beiden Schlüssel Versucht, aber gehen beide nicht.
Lg Martin
Beste Antwort im Thema
den Startknopf einmal rausziehen und den Schlüssel reinstecken und dann mal versuchen zu starten.
Eigentlich sollte es funktionieren, auch mit schwachen Batterien im Schlüssel.
Dann bist Du sicher, daßes nur die Batterien sind.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo Martin,
hatte ich auch schon. Habe daraufhin die Batterie im Schlüssel gewechselt. Jetzt läufts wieder so wie es soll.
Gruss
Andreas
Aber bei beiden Schlüssel gleichzeitig und vorallem hab ich die vom Ersatz Schlüssel im Sommer Wechseln lassen
Hallo Martin,
war auch bei meinem so. Ich habe zwar 2 Batterien gekauft, habe aber nur einen Schlüssel bestückt und seit dem gehts. Die CR2032 kannst Du im MediaM... Deines Vertrauens holen und selber wechseln. Ist kein großer Akt.
Mit schwacher Batterie kommst man zwar keyless rein,
kann aber nur mit Schlüssel starten :-(
Ich hab meinen SB erst 2,5 Monate, denke aber, daß diese Keyless Funktion ziemlich batteriefressend ist.
Probiers aus, kostet Dich 1,95 €
Gruß
Andreas
Genau, bei mir war es auch der Schlüssel. Die Batterien gibt es bei Mercedes nur im Doppelpack, weil man beide Schlüssel neu bestücken soll.
Ich versteh eure Aussagen, werde es auch Montag gleich testen, weil das auch der günstigste Test ist ;-)
Aber wie schon gesagt, hab mir die Batterie bei Mercedes im Sommer wechseln lassen vom Ersatzschlüssel, und seit dem liegt der Schlüssel auch wieder unberührt zuhause, und trotzallem geht es mit diesem auch nicht
den Startknopf einmal rausziehen und den Schlüssel reinstecken und dann mal versuchen zu starten.
Eigentlich sollte es funktionieren, auch mit schwachen Batterien im Schlüssel.
Dann bist Du sicher, daßes nur die Batterien sind.
Wie soll man den Knopf raus ziehen können???
Einfach packen und rausziehen.
Ich danke euch für die Zahlreichen Antworten, und ihr habt alle recht gehabt es waren die Batterien, war heute bei der Mercedes die haben die Batterien gewechselt und siehe da es geht
Danke
Weiß Jemand, wie lange die Batterien bei täglichem Gebrauch halten, wenn man keyless go hat?
Ich habe im August die Batterien gewechselt, diese Tage zeigte mir das Mäusekino "Schlüssel nicht erkannt". Am anderen Tag und bis heute funktionierte es wieder einwandfrei.
Ja wie schon geschrieben habe ich im Sommer erst die Batterien tauschen lassen bei Mercedes, und jetzt waren sie wieder leer.
Muss aber auch dazu sagen dass ich 50.000km im Jahr fahre, und immer ohne schlüssel
Hallo,
bei mir haben die Knopfzellen beider Schlüssel ziemlich genau 2 Jahre gehalten.
Viele Grüße
Mario
mein problem geht weiter. Neue Batterien haben genau 1/2 Tag gehalten, als ich die neuen Batterien rein gemacht habe ging es, jetzt wieder das selbe Problem, bin wieder zu Mercedes, und die haben die Batterien getauscht. Und wieder genau so, es ging 2 Stunden dann wieder nicht.
Beide schlüssel probiert.
Bin dann wieder zu Mercedes und die haben den Fehlerspeicher mal ausgelesen, und ist kein Fehler gespeichert und das System würde Funktionieren.
Der Meister von Mercedes tippt jetzt auf die Schlüssel.
Aber wie kann das sein das auch der NEUE unbenutzte Schlüssel der seit 2008 zuhause liegt auch kaputt sein soll.
Hättet Ihr noch eine Idee
Hallo,
wenn die Knopfzellen in den Schlüssen innerhalb kürzester Zeit entladen werden, dann liegt es auch sicherlich an den Schlüsseln.
Ich würde mal den Ruhestrom der Schlüssel messen, einmal wenn die Schlüssel nicht in Reichweite des Fahrzeugs sind und einmal wenn sie in Reichweite des Fahrzeugs sind.
Und die vermeintlichen Knopfzellen würde ich auch mal überprüfen? Leerlaufspannung?
Wie sieht es denn mit der Entriegelung des Fahrzeugs aus? Das System hat fünf Antennen verbaut, in jeder Tür und im Kofferraum. Wird die Entriegelung vor jeder Tür und dem Kofferraum erkannt?
Viele Grüße
Mario