ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Keyless-Go - Probleme beim Verriegeln

Keyless-Go - Probleme beim Verriegeln

Mercedes GLS X167
Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 15:35

Ich mache hierzu mal einen extra Thread auf. Die Diskussion, ob Keyless-Go nun sinnvoll ist oder nicht, wurde bereits unter "Erfahrungsberichte & Fotos von ausgelieferten GLEs" geführt.

Hier soll es darum gehen, warum das Verriegeln zeitweise nicht geht, und welche Erfahrungen ihr selbst mit dem System macht bzw. gemacht habt.

Folgendes habe ich festgestellt:

1) Das Öffnen des Fahrzeugs funktioniert bei mir immer.

2) Das Schließen funktioniert bei mir bei ca. 50% der Versuche.

Recherchiert hatte ich, dass der Schlüssel (entgegen früherer Systeme) nicht mehr permanent sendet, damit das Signal von Langfingern nicht so leicht und unbemerkt (z. B. in dar Nacht) aufgefangen werden kann. Man hat also einen Bewegungssensor eingebaut, der den Schlüssel (wenn er z. B. am Haken hängt) nach einer gewissen Zeit abschaltet. Mein Verdacht ist jetzt nach einigen Tests, dass genau dieses Feature hier Probleme bereitet. Steige ich aus dem Auto (Schlüssel in der Hosentasche) aus, funktioniert das Verschließen oft nicht, auch wenn ich das Teil langsam aus der Tasche herausnehme, direkt neben den Griff halte und es erneut durch Auflegen des Fingers auf die Vertiefung am Griff versuche. Klopfe ich nun gegen den Schlüssel und versuche es erneut, dann geht es.

Leute, ihr könnt jetzt denken, dass ich nun komplett vor die Schleuse gelaufen bin, aber bei mir kann ich das reproduzieren. Zufall? :confused: Vielleicht kann das mal jemand testen. Es gibt ja auch einige Jungs hier, die das gleiche Problem beim Verriegeln haben.

Bin gespannt .... ;)

 

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 10. Dezember 2019 um 16:35:41 Uhr:

Ich mache hierzu mal einen extra Thread auf. Die Diskussion, ob Keyless-Go nun sinnvoll ist oder nicht, wurde bereits unter "Erfahrungsberichte & Fotos von ausgelieferten GLEs" geführt.

Hier soll es darum gehen, warum das Verriegeln zeitweise nicht geht, und welche Erfahrungen ihr selbst mit dem System macht bzw. gemacht habt.

Folgendes habe ich festgestellt:

1) Das Öffnen des Fahrzeugs funktioniert bei mir immer.

2) Das Schließen funktioniert bei mir bei ca. 50% der Versuche.

Recherchiert hatte ich, dass der Schlüssel (entgegen früherer Systeme) nicht mehr permanent sendet, damit das Signal von Langfingern nicht so leicht und unbemerkt (z. B. in dar Nacht) aufgefangen werden kann. Man hat also einen Bewegungssensor eingebaut, der den Schlüssel (wenn er z. B. am Haken hängt) nach einer gewissen Zeit abschaltet. Mein Verdacht ist jetzt nach einigen Tests, dass genau dieses Feature hier Probleme bereitet. Steige ich aus dem Auto (Schlüssel in der Hosentasche) aus, funktioniert das Verschließen oft nicht, auch wenn ich das Teil langsam aus der Tasche herausnehme, direkt neben den Griff halte und es erneut durch Auflegen des Fingers auf die Vertiefung am Griff versuche. Klopfe ich nun gegen den Schlüssel und versuche es erneut, dann geht es.

Leute, ihr könnt jetzt denken, dass ich nun komplett vor die Schleuse gelaufen bin, aber bei mir kann ich das reproduzieren. Zufall? :confused: Vielleicht kann das mal jemand testen. Es gibt ja auch einige Jungs hier, die das gleiche Problem beim Verriegeln haben.

Bin gespannt .... ;)

Ich glaube einfach du bewegst dich zuuuuu langsam...alte Schnecke du...!!! :D

Bei mir funktioniert es seit 3 Tagen wieder ohne Probleme...wobei ich am Samstag mich schon so geärgert hatte, nachdem es einpaar mal erst nach der 4. Streicheleinheit mit dem Türgriff geklappt hat...hatte dieses Problem bisjetzt bei keinem meiner anderen Fahrzeuge...auch der W166 funktioniert in dieser Sache perfekt...

Geht mir genauso.

Ich habe den Schlüssel in einer Umhängetasche.

Ich hatte schon die Befürchtung, dass die Magnetverschlüsse das Signal stören.

Denn immer wenn ich die Tasche drehe oder aus der Tasche nehme geht die Tür zu.

Dabei bewege ich den Schlüssel natürlich.

Seltsamerweise aber nicht wenn ich die Türe öffnen möchte. Nur dann würde ein Diebstahlschutz ja Sinn machen.

Ich habe das bisher nicht reklamiert, da ich auch annehme, dass das Verhalten dem Diebstahlsschutz dient.

Habe die gleiche Erfahrungen gemacht. Öffnen geht immer, schliessen teilweise nicht. Bewege oder schüttle ich den Schlüssel kurz, läufts dann auch.

Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 17:08

Genau das frage ich mich auch! Wenn es eben an der Bewegung des Schlüssels liegen sollte, warum dann nicht umgekehrt? :confused:

Zitat:

@thofah320 schrieb am 10. Dezember 2019 um 16:56:15 Uhr:

Geht mir genauso.

Ich habe den Schlüssel in einer Umhängetasche.

Ich hatte schon die Befürchtung, dass die Magnetverschlüsse das Signal stören.

Denn immer wenn ich die Tasche drehe oder aus der Tasche nehme geht die Tür zu.

Dabei bewege ich den Schlüssel natürlich.

Seltsamerweise aber nicht wenn ich die Türe öffnen möchte. Nur dann würde ein Diebstahlschutz ja Sinn machen.

Ich habe das bisher nicht reklamiert, da ich auch annehme, dass das Verhalten dem Diebstahlsschutz dient.

Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 17:54

Griaß di, jo Kruzifix nochamoi, jetzert kums a Du wider um´d Eckn .... ;)

Wos mocht´s ÄABCÄ in dan Goarn? Laft´s no?

Übersetzung: ;)

Hallo, welche Freude von Dir wieder etwas zu hören!

Was macht das EABC in Deinem Fahrzeug? Funktioniert es noch?

Hey H.,

es könnte an mir liegen, Du hast recht! Vielleicht muss ich den Dicken ganz anheben, damit ich beim Aussteigen springen muss. Dann merkt der Schlüssel, dass ich mich bewege .....

Bei Dir 3 Tage ohne Probleme .... seltsam.

 

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 10. Dezember 2019 um 16:45:04 Uhr:

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 10. Dezember 2019 um 16:35:41 Uhr:

Ich mache hierzu mal einen extra Thread auf. Die Diskussion, ob Keyless-Go nun sinnvoll ist oder nicht, wurde bereits unter "Erfahrungsberichte & Fotos von ausgelieferten GLEs" geführt.

Hier soll es darum gehen, warum das Verriegeln zeitweise nicht geht, und welche Erfahrungen ihr selbst mit dem System macht bzw. gemacht habt.

Folgendes habe ich festgestellt:

1) Das Öffnen des Fahrzeugs funktioniert bei mir immer.

2) Das Schließen funktioniert bei mir bei ca. 50% der Versuche.

Recherchiert hatte ich, dass der Schlüssel (entgegen früherer Systeme) nicht mehr permanent sendet, damit das Signal von Langfingern nicht so leicht und unbemerkt (z. B. in dar Nacht) aufgefangen werden kann. Man hat also einen Bewegungssensor eingebaut, der den Schlüssel (wenn er z. B. am Haken hängt) nach einer gewissen Zeit abschaltet. Mein Verdacht ist jetzt nach einigen Tests, dass genau dieses Feature hier Probleme bereitet. Steige ich aus dem Auto (Schlüssel in der Hosentasche) aus, funktioniert das Verschließen oft nicht, auch wenn ich das Teil langsam aus der Tasche herausnehme, direkt neben den Griff halte und es erneut durch Auflegen des Fingers auf die Vertiefung am Griff versuche. Klopfe ich nun gegen den Schlüssel und versuche es erneut, dann geht es.

Leute, ihr könnt jetzt denken, dass ich nun komplett vor die Schleuse gelaufen bin, aber bei mir kann ich das reproduzieren. Zufall? :confused: Vielleicht kann das mal jemand testen. Es gibt ja auch einige Jungs hier, die das gleiche Problem beim Verriegeln haben.

Bin gespannt .... ;)

Ich glaube einfach du bewegst dich zuuuuu langsam...alte Schnecke du...!!! :D

Bei mir funktioniert es seit 3 Tagen wieder ohne Probleme...wobei ich am Samstag mich schon so geärgert hatte, nachdem es einpaar mal erst nach der 4. Streicheleinheit mit dem Türgriff geklappt hat...hatte dieses Problem bisjetzt bei keinem meiner anderen Fahrzeuge...auch der W166 funktioniert in dieser Sache perfekt...

Zitat:

@l3gal schrieb am 10. Dezember 2019 um 18:04:38 Uhr:

Habe die gleiche Erfahrungen gemacht. Öffnen geht immer, schliessen teilweise nicht. Bewege oder schüttle ich den Schlüssel kurz, läufts dann auch.

Mach das bloß nicht in der Hosentasche, wenn der Nachbar zum Fenster raus schaut!:D:D:D

Hatte ja schon mal geschrieben das ich die gleichen Probleme beim verriegeln hatte. Ist schon Shit das man was bezahlt das nicht richtig funktioniert.. Ansonsten habe ich mir vorgestern in meinem hinterem 325 er Schlappen eine Schraube eingefahren ??. Ein 2 Monate alter Reifen ist im Ar.... Neuer ist schwer lieferbar kostet von Pirelli fast 600 Euronen

So kann ich auch den super Preisvorteil von meinem Vorführer aufbrauchen ??

Zitat:

@daggi51 schrieb am 10. Dezember 2019 um 19:38:51 Uhr:

Hatte ja schon mal geschrieben das ich die gleichen Probleme beim verriegeln hatte. Ist schon Shit das man was bezahlt das nicht richtig funktioniert.. Ansonsten habe ich mir vorgestern in meinem hinterem 325 er Schlappen eine Schraube eingefahren ??. Ein 2 Monate alter Reifen ist im Ar.... Neuer ist schwer lieferbar kostet von Pirelli fast 600 Euronen

So kann ich auch den super Preisvorteil von meinem Vorführer aufbrauchen ??

Ei das ist ärgerlich...Schraube raus und Gummistopfen rein...dann ersparst du dir einen neuen Reifen...hält Bombenfest...!!!

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 10. Dezember 2019 um 18:54:58 Uhr:

Zitat:

@l3gal schrieb am 10. Dezember 2019 um 18:04:38 Uhr:

Habe die gleiche Erfahrungen gemacht. Öffnen geht immer, schliessen teilweise nicht. Bewege oder schüttle ich den Schlüssel kurz, läufts dann auch.

Mach das bloß nicht in der Hosentasche, wenn der Nachbar zum Fenster raus schaut!:D:D:D

Keine Sorge, ich trage den Schlüssel nie in der Hosentasche ;) Es sieht aber auch so bedeppert aus, wenn das Sakko oder der Mantel kurz geschüttelt werden muss.

Also Schütteleffekte braucht es nicht bei mir, Schlüssel in Laptoptasche und ich öffne u schliesse. Ganz selten geht Schließen nicht direkt.

Interessant finde ich, dass man, Schlüssel in Sporttasche und hintere Klappe auf, Tasche rein ... die Türen nicht öffnen kann - lästig, weil man muss wieder an die Heckklappe und den Schlüssel heraus holen...

Fazit: Schlüssel im Auto und abgeschlossen kann man nicht öffnen...(allerdings sperrt die Klappe nicht zu)

Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 7:22

:D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 10. Dezember 2019 um 18:54:58 Uhr:

Zitat:

@l3gal schrieb am 10. Dezember 2019 um 18:04:38 Uhr:

Habe die gleiche Erfahrungen gemacht. Öffnen geht immer, schliessen teilweise nicht. Bewege oder schüttle ich den Schlüssel kurz, läufts dann auch.

Mach das bloß nicht in der Hosentasche, wenn der Nachbar zum Fenster raus schaut!:D:D:D

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 11. Dezember 2019 um 08:22:54 Uhr:

:D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 11. Dezember 2019 um 08:22:54 Uhr:

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 10. Dezember 2019 um 18:54:58 Uhr:

 

Mach das bloß nicht in der Hosentasche, wenn der Nachbar zum Fenster raus schaut!:D:D:D

"Schau Hedwig...!!! Da ist wieder unser perverser Nachbar, welcher sich wieder wegen des heißen GLE's erleichtert...!!!"

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 11. Dezember 2019 um 08:57:47 Uhr:

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 11. Dezember 2019 um 08:22:54 Uhr:

:D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 11. Dezember 2019 um 08:57:47 Uhr:

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 11. Dezember 2019 um 08:22:54 Uhr:

 

"Schau Hedwig...!!! Da ist wieder unser perverser Nachbar, welcher sich wieder wegen des heißen GLE's erleichtert...!!!"

Brüll vor lachen :D:D:D

Heiß wird der GLE aber nur an bestimmten Stellen...

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Keyless-Go - Probleme beim Verriegeln