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keyless go probleme

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. November 2006 um 15:01

Hallo,

Mein Keyless Go will nicht mehr, im Ki steht nur noch "Schluessel nicht erkannt".

Beide Schluessel haben neue batterien und nix geht mehr.

( Die normalen schluesselfunktionen sind alle OK)

Hat irgendjemand eine Idee?

Der freundliche will den Wagen fuer 2 - 3 tage zum untersuchen haben und dass ist mir irgendwie zu lange.

Viele Gruesse

Andy

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11 Antworten

Re: keyless go probleme

 

Zitat:

Original geschrieben von Andy_S600

Hallo,

Mein Keyless Go will nicht mehr, im Ki steht nur noch "Schluessel nicht erkannt".

Beide Schluessel haben neue batterien und nix geht mehr.

( Die normalen schluesselfunktionen sind alle OK)

Hat irgendjemand eine Idee?

Der freundliche will den Wagen fuer 2 - 3 tage zum untersuchen haben und dass ist mir irgendwie zu lange.

Viele Gruesse

Andy

Keine Ahnung, bei mir war bis jetzt immer nur die Batterie leer, daß ziemlich regelmäßig im 5 Moants Rhytmus.

Aber wenn beide Schlüssel nicht funktionieren, dann kannst nur am Empfänger bzw. am Auto liegen. Vielleicht irgednwelche Steuergerät oder antennen probleme, oder einfach nur Code verloren, nur mal neu anlernen.

Hast Du noch Garantie?

2-3 Tage hört sich sehr kostspielig an :D :D

Themenstarteram 27. November 2006 um 15:16

@durandula

Neu anlernen? Wie geht das?

Ums Geld gehts nicht, das hier Garantie bis max. 120,000 km oder 5 Jahre gibt, eher um die Zeit mit hinfahren, abgeben, abholen usw.

Zitat:

Original geschrieben von Andy_S600

@durandula

Neu anlernen? Wie geht das?

Ums Geld gehts nicht, das hier Garantie bis max. 120,000 km oder 5 Jahre gibt, eher um die Zeit mit hinfahren, abgeben, abholen usw.

Na das hab ich mal bei ner normalen Funkfernbedienung gehabt, wir auch gemacht wenn Du nen neuen Schlüssel kaufst, die werden neu auf das System angelernt. Macht der Freundliche. Meienr hatte aus irgendwelchen Grünen die Funkcodes verloren, war aber ein W124 ist schon lange her :D

Aber wenn du Garantie hats ist doch alles kein Problem, nutze den Hol- Bringservice von Freundlichen, soll Dir nen Leihwagen hinstellen und Deinen mitnehmen.

Bei mir wurde aus diesem Grund einmal der Türgriff auf der Fahrerseite getauscht. Ob das wirklich daran lag kann ich aber nicht sagen. Jedenfalls hat es wieder funktioniert, als ich den Wagen abgeholt hatte.

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Bei mir wurde aus diesem Grund einmal der Türgriff auf der Fahrerseite getauscht. Ob das wirklich daran lag kann ich aber nicht sagen. Jedenfalls hat es wieder funktioniert, als ich den Wagen abgeholt hatte.

Hatte auch schon einen defekten Türgriff hinten rechts, kostet übrigens 127,- Euro. Deshalb gingen aber alle anderen Griffe immernoch und das Starten per Knopf war kein Problem.

Hatte meiner auch. Das Keyless-Go ging nur sporadisch. Hauptsächlich lagen die Probleme beim Starten.

Meiner war ~ 'ne Woche beim Freundlichen. Als erstes haben die einen neuen Schlüssel angelernt. Das hat aber nichts gebracht. Danach wurden nach und nach alle Sachen ausgetauscht die für das Keyless Go verantwortlich sind.

Weiß jetzt nur nicht mehr was es letztendlich war, aber entweder der Empfänger des Signals im Auto (hinten rechts) oder das Gerät was den Schlüssel veranlaßt sein Signal auszusenden.

Auf alle Fälle hätte es wohl laut meinem Händler um die 1000€ gekostet und die Garantie hätte das wohl nicht übernommen, weil die Schließanlage ausgeschlossen ist. Aber da ich das Auto da erst ein paar Monate hatte war ich in der Gewährleistung und es wurde ohne Kosten für mich gemacht.

Themenstarteram 28. November 2006 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Aber wenn du Garantie hats ist doch alles kein Problem, nutze den Hol- Bringservice von Freundlichen, soll Dir nen Leihwagen hinstellen und Deinen mitnehmen.

Hol- Bringservices ist gut: Ich hab' schon immer davon getraeumt 'nem 19-Jahrigen Fahranfaenger eine (knapp) 500 PS Auto anzuvertrauen :D

Dann muss das wohl bis zum naechsten Service warten.

Andy

Und wer fährt dein Auto wohl in der Werkstatt?

Gruß Andreas

am 29. November 2006 um 12:18

aber nicht in der werkstatt mit feuer um die ecken ohne das es jemand sieht....

 

habe letztlich bei audi draussen warten müssen, da kam ein neuwagenautotransporter und brachte a4, a3 und einen s6 . ,jedes der noch teilweise abgeklebten autos wurde sorgsam abgeladen/runtergefahren und dann im ersten gang 150-200m übers grundstück hinters autohaus bis fast im begrenzer herumgescheucht......

 

,sagte zum mitarbeiter das wäre bestimmt nicht gut mit den neuen kalten teilen und dem s6 tut es garantiert nicht gut...mit dem s6 hat er es genauso gemacht, eigendlich hätte dies der neue besitzer vorm kauf mal sehen sollen wie sein wagen schon kalt gescheucht wurde :-((

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vor einem halben jahr bezahlte ich am audi tresen eine rechnung und der azubi sollte 20eu in nen kunden s8 tanken + den besitzer dann anzurufen das er von fulda nach göttingen kommt und seinen reparierten wagen abholt.....

-der azubi wusste nicht was die tage vorher am s8 rep wurde&der s8 stand 1tag schon repariert und kalt in der ecke....

als ich nun nach dem bezahlen und nem kurzen gespräch zu meinem wagen raus kam , flog der kalte s8 mit dem azubi am steuer im ersten gang mit laderfauchen an mir vorbei und bog mit quitschenden rädern auf die kasseler landstrasse ab um an der nächsten ampel um 180`zu wenden und mit laaanggezogenen gängen im vollgasbetrieb richtung shell-tankstelle hoch mir wiederum entgegenzudonnern...

PS. der s8 war am vorigen wochenende davor mit ölundichtigkeiten an den köpfen und hauptsächlich mit nem laderschaden als liegenbleiber von der autobahn eingeschleppt worden.....die rechnung war irgendwas um die 4500eu !

-da weiss der turbo nun auch gleich wieder wo es wieder langgeht...

 

steve

Macht euch mal locker! Ihr hört euch nach pfennigfuchsendem Rentner an! In jedem guten Hotel parkt und holt man deinen Wagen, im Casino auch - beim Service durch DC eben auch. Was solls? Mir ist total wurscht, wie die mit meinem Wagen fahren. Geht tatsächlich was kaputt, lasse ich es reparieren, ist die Kiste hin hole ich mir ne neue.

Mir ist nur wichtig, dass die nichts dreckig machen. Daher ist mein Standard entweder saubere Doormen in Livree oder DC-Mitarbeiter mit Schonbezügen für Sitz, Matte und Lenkrad. Und das klappt.

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

-da weiss der turbo nun auch gleich wieder wo es wieder langgeht...

S8? Turbo?

 

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Was solls? Mir ist total wurscht, wie die mit meinem Wagen fahren. Geht tatsächlich was kaputt, lasse ich es reparieren, ist die Kiste hin hole ich mir ne neue.

Jein - bei meinen Alltagswagen sehe ich das ähnlich, bei meinem Privat-Spielzeug-Wagen bin ich ganz anderer Ansicht.

Der Wagen ist auch nicht ohne Weiteres ersetzbar, da es ein sehr seltenes Fahrzeug und ein Exemplar mit besonderer Historie ist.

Da kümmere ich mich auch um vieles, was mir bei den anderen Wagen egal ist. ;)

Das Problem ist auch - für den Fall, daß die Werkstatt etwas kaputt macht - daß es im Zweifelsfall niemand gewesen sein will und dann die großen Diskussionen beginnen... :rolleyes:

Daher sollte man schon ein gewisses Vertrauen in seine Werkstatt haben können. ;)

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