1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Keyless go (Schlüsselloses öffnen)

Keyless go (Schlüsselloses öffnen)

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 9. Mai 2020 um 8:23

Hallo zusammen, ich wusste nicht so genau, wo ich den Beitrag platzieren sollte, da er eher den Ford Fiesta und den Ford Focus betrifft. Es geht um das Keyless go System, mich interessiert es, ob es sinnvoll ist und ob die Sensoren zum öffnen an allen vier Türen angebracht sind oder nur an den vorderen sprich Fahrertür und Beifahrer.

Wenn du den Wagen öffnen möchtest, geht das auch mit der hinteren Türe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Porsche911911911 schrieb am 9. Mai 2020 um 23:12:19 Uhr:

Zitat:

@zhnujm schrieb am 9. Mai 2020 um 21:22:13 Uhr:

Ist hinten mal gestrichen worden, Sparmassnahme.

Danke Ford.

Bitte, sonst aber keine anderen Probleme? :D

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Geht nur vorn

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 9:37

Danke dir für deine Antwort, dann werde ich mir das noch mal überlegen.

am 9. Mai 2020 um 10:37

Keyless Go ist der Startknopf anstelle eines Zündschlüssels

Keyless Entry ist bei mir an allen Türen plus Kofferraum. Die beiden kommen aber nicht zwangsläufig zusammen,das musst du mal beim Verkäufer erfragen. Für mich persönlich sehr sinnvoll

Bei mir (habe einen 5-Türer) sind nur an den vorderen Türgriffen und am Kofferraumtaster Sensoren verbaut, also funktioniert das KeyFree-System auch nur da und nicht an den hinteren Türen.

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 21:12

Zitat:

Danke Ford.

Zitat:

@Porsche911911911 schrieb am 9. Mai 2020 um 23:12:19 Uhr:

Zitat:

Danke Ford.

Bitte, sonst aber keine anderen Probleme? :D

Zitat:

Beim Mondeo nicht.

Leg dir das Keyless System unbedingt zu. Kann sich jeder mit nur ein bisschen Ahnung mit einem passenden Funk-Reichweitenverlängerer hinstellen und dein Auto wieder aufmachen. Ist einer Kollegin passiert. Auto stand dann halt morgens mal offen... betrifft aber auch fast alle anderen Hersteller beim Keyless.

Oder den Schlüssel in die Blechdose packen und so mit rumschleppen.

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 21:16

Zitat:

@spacechild schrieb am 22. Mai 2020 um 23:05:47 Uhr:

Leg dir das Keyless System unbedingt zu. Kann sich jeder mit nur ein bisschen Ahnung mit einem passenden Funk-Reichweitenverlängerer hinstellen und dein Auto wieder aufmachen. Ist einer Kollegin passiert. Auto stand dann halt morgens mal offen... betrifft aber auch fast alle anderen Hersteller beim Keyless.

Ironie off

Zitat:

@spacechild schrieb am 22. Mai 2020 um 23:05:47 Uhr:

Keyless Türöffnen könnte man allerdings über die Einstellungen im Bordcomputer deaktivieren.

Außerdem ist der passive Schlüssel seit einiger Zeit so konfiguriert, dass er sich nach einer Minute ohne dass er bewegt wird, selbst abschaltet und nicht mehr sendet. Es sei denn, Ford hat das inzwischen wieder geändert....

und eine Blechdose braucht auch keiner mitschleppen um den schlüssel zu schützen.Da gibt es mitlerweile genügend dünne und kleine Etuis in denen der Schlüssel vor abgriff des Funksignal gut geschützt ist.Falls jemand Angst häte das es ihm passiert.......

Wäre sowieso nur interessant wegen Wertgegenständen im Auto.

Den Fiesta oder Ford im allgemeinen klaut eh keiner.

In meiner Umgebung, wurden schon BMW´s geklaut, die stehen regelmäßig auf Steinen Morgens, da werden Navis aus VW geklaut, Scheinwerfer entwendet, Scheiben eingeschlagen und das Bordbuch geklaut.

Alles bei VW Audi und BMW.

Meine Ford, alle in recht brauchbarer Ausstattung stehen wie ein Fels in der Brandung.

Wie oft hatte ich sogar schon vergessen abzuschliessen und der geldbeutel lag noch drin.

Bis jetzt wurde noch nichts an oder in denen geklaut^^ :D

Deine Antwort