- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Keyless Go Steuergerät defekt
Keyless Go Steuergerät defekt
Hallo an alle,
da ich hier schon viele gute Beiträge gelesen habe, die mir wirklich geholfen haben, habe ich mich endlich dazu entschlossen mich anzumelden und meine erste Frage zu stellen :-).
Mein Keyless Go Steuergerät ist defekt. Fehlermeldung "Antenne vorne links defekt". Stecker und Kabel sind alle OK.
Schlüssel funktioniert beim auf und zusperren. Starten kann ich mein Auto nur wenn ich den Schlüssel in den Slot stecke. Angeblich soll das Steuergerät hinten rechts sitzen. Es sieht jedoch so aus, dass es bei meinem Cabrio nicht der Fall ist. Zumindest sehe ich kein Steuergerät, das nach dem Keyless Go Steuergerät aussieht. Ich habe mal Fotos angehängt, wie es bei mir hinten rechts aussieht.
Kann mir jemand sagen, wo es beim A5 Cabrio Bj 2010 sitzt?
Wohin würdet ihr es zur Reparatur bringen? (Ich bin in München)
Kann ich ohne das Steuergerät (in ausgebaut zustand) normal weiterfahren, während es bei der Reparatur ist?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bitte lyncht mich nicht, wenn ich es falsch gepostet oder sonstige Forenfehler begangen habe. Ich habe noch keine Erfahrung mit Foren, bin aber lernfähig ??.
Liebe Grüße
Marcelo
Ähnliche Themen
6 Antworten
Zitat:
Kann ich ohne das Steuergerät (in ausgebaut zustand) normal weiterfahren, während es bei der Reparatur ist?
Nein das geht nicht ohne das Komfortsteuergerät lässt sich noch nicht mal die Zündung einschalten.
Im Steuergerät ist auch die Zugangs und Startberechtigung (Wegfahrsperre) intrigiert.
Auf deinem Bild 2 ist das Verecksteuergerät abgebildet. Du mußt den Halter vom Verdecksteuergerät abschrauben das Komfortsteuergerät sitzt hinter dem Halter.
Hallo Peter,
danke dir für deine rasche Antwort. Dann werde ich mal den Halter ausbauen.
Ich hatte die Hoffnung, dass die Wegfahrsperre ja den Schlüssel im Slot erkennt. Naja, dann muss der kleine halt derweilen in der Garage bleiben, bis das Steuergerät repariert ist.
Hast du da einen Tipp für mich, wo ich es reparieren lassen kann?
Danke und Gruß
Marcelo
Keine Ahnung da kann ich nicht weiter helfen.
Hoffentlich springt dein Fz. nach der Reparartur noch an.
Da würde ich vorher nachfragen ob die Daten von der Zugangs und Startberechtigung erhalten bleiben.
So lange es das gleiche Steuergerät ist sollte das kein Problem sein, da ja alle Daten weiterhin auf dem Steuergerät sind, hoffe ich :-).
Gruß
Marcelo
Vielleicht hab ichs nicht ganz verstanden...aber warum soll das Steuergerät kaputt sein und nicht die Antenne im Griff?
Der Zündschlüssel wird auch nicht erkannt.
Anlassen nur mit eingesteckten Schlüssel im Zündschloss.