ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Keyless Go, Türgriff Fahrerseite manchmal ohne Funktion

Keyless Go, Türgriff Fahrerseite manchmal ohne Funktion

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 14. Juli 2024 um 10:58

Hallo Leute, habe wieder mal ein Problem mit meinem Keles Go auf der Fahrerseite. Manchmal geht’s manchmal nicht ganz kurios. Hatte das Auto bei VW die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und stellten fest, dass in der Fahrertür ein Kabel nicht verbunden war. Das haben sie behoben. Nun kann sich keiner erklären. Warum es manchmal funktioniert und manchmal nicht. Hat von euch irgendjemand eine Idee, was es sein könnte?:)

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
8 Antworten

Türgriff defekt.

Der Vorbesitzer hat den abgeklemmt, um das entladen der Komfortbatterie zu verhindern

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 11:16

Nach Aussage der Werkstatt wären sie nicht kaputt sonst würden sie ja nicht manchmal funktionieren. Manchmal gehen Sie ein paar Tage lang und dann wieder mal nicht.

Was ist denn mit funktionieren gemeint, die Öffnung bei Berührung oder das Schließen per Taster?

Einer meiner Türgriffe hat auch manchmal nicht mehr auf den Taster reagiert bis es dann gar nicht mehr ging, dann war der Taster defekt.

Aha, was für ne Werke ist das?

Dann nutze die SuFu und lies Dich in die Funktion der Griffe ein

Meine funktionieren mal und mal nicht, also sind sie defekt. Da ich bisher noch keine entladene Batterie hatte, sind sie noch abgeklemmt. Ist die Batterie einmal leer wegen zu hohem ruhestrom, werden gleich alle 4 abgeklemmt.

Zitat:

@Bestvolk schrieb am 14. Juli 2024 um 12:58:35 Uhr:

 

Nun kann sich keiner erklären. Warum es manchmal funktioniert und manchmal nicht.

Kann ich erklären! Weil der Türgriff defekt ist.

Wurmchen hatte dazu glaub ich mal eine schöne Erklärung zu geschrieben.

Hat er. Nachzulesen u.a. in dem von mir verlinkten Thread.

LG

Udo

Zitat:

@Bestvolk schrieb am 14. Juli 2024 um 12:58:35 Uhr:

Hallo Leute, habe wieder mal ein Problem mit meinem Keles Go auf der Fahrerseite. Manchmal geht’s manchmal nicht ganz kurios. Hatte das Auto bei VW die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und stellten fest, dass in der Fahrertür ein Kabel nicht verbunden war. Das haben sie behoben. Nun kann sich keiner erklären. Warum es manchmal funktioniert und manchmal nicht. Hat von euch irgendjemand eine Idee, was es sein könnte?:)

Aber deine Batterie im Schlüssel ist fit? Ich muss meine eigentlich jedes Jahr austauschen …

Könnte auch an den Batterien liegen die jährlich getauscht werden müssen da die ja ständig Funken die Schüssel…ein müde Batterie äußert sich nämlich mit ähnlichem Verhalten zögerlichen öffnen durch mehrmaliges betätigen….mit neuen Batterien funktioniert es dann wieder einwandfrei….

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Keyless Go, Türgriff Fahrerseite manchmal ohne Funktion