ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Keyless go u. Diebstahl Raum Dortmund

Keyless go u. Diebstahl Raum Dortmund

Audi Q5 8R
Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 14:54

Hallo Gemeinde,

Heut morgen gegen 09:00Uhr ist mir vor der Haustür unser Q5 2,0TFSI

( volle Hütte knapp 38 tkm) geklaut worden. Als ich zur Polizeiwache kam und den Diebstahl anzeigen wollte, saß dort schon ein entfernter Nachbar,

natürlich auch Audifahrer und das Fahrzeug auch mit Komfortschlüssel ausgestattet. Er fuhr ein A4, 1 Jahr alt. Meine Frage an euch:

 

Ist Der Komfortschlüssel so unsicher, bzw. Ist euch was darüber bekannt?

Hoffe das ich kein Schwierigkeiten mit der Versicherung bekomme!

Was ist mit Zubehör wie Hundebox u. Sonnenbrille etc.?

Bekommt man da auch was erstattet?

Falls noch weitere Diebstähle bekannt geworden sind, bitte ich um Beiträge

Ps: Hätten Sie doch mein A4 Cabby genommen, der stand aber in der Garage. :-((((((

Beste Antwort im Thema
am 14. Oktober 2012 um 16:25

Ach herrje, das tut mir echt leid für Dich- kann mir vorstellen wie Du Dich jetzt fühlst!

Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass das alles mit der Versicherung reibungslos und schnell über die Bühne geht...

 

ich bin mal so frei.....

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2011/04/Forum-Analyse-Autos-hacken

http://www.heise.de/tr/artikel/Autoklau-per-Antenne-1165992.html

http://www.welt.de/.../Die-dreisten-Tricks-der-Autoknacker.html

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 14. Oktober 2012 um 16:25

Ach herrje, das tut mir echt leid für Dich- kann mir vorstellen wie Du Dich jetzt fühlst!

Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass das alles mit der Versicherung reibungslos und schnell über die Bühne geht...

 

ich bin mal so frei.....

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2011/04/Forum-Analyse-Autos-hacken

http://www.heise.de/tr/artikel/Autoklau-per-Antenne-1165992.html

http://www.welt.de/.../Die-dreisten-Tricks-der-Autoknacker.html

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 17:52

Hallo Gamsrockl,

Danke für die netten Worte die man eigentlich von seiner eigenen Familie erwarten sollte ( Schwestern, Schwager, Nichten etc.) wo man aber leider nur mit Nichtbeachtung gewürdigt wird.( Bonzenkarre = Sozialneid) Es kommt leider immer alles zusammen, erst vor 14 Tagen hat man unseren Geliebten Golden Retriever überfahren ( 1 Jahr alt) und jetzt noch diese Scheiße! Man man man.

Danke auch für die Links

MfG Karsten

am 14. Oktober 2012 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Krukiman88

Hallo Gamsrockl,

Danke für die netten Worte die man eigentlich von seiner eigenen Familie erwarten sollte ( Schwestern, Schwager, Nichten etc.) wo man aber leider nur mit Nichtbeachtung gewürdigt wird.( Bonzenkarre = Sozialneid) Es kommt leider immer alles zusammen, erst vor 14 Tagen hat man unseren Geliebten Golden Retriever überfahren ( 1 Jahr alt) und jetzt noch diese Scheiße! Man man man.

Danke auch für die Links

MfG Karsten

Hallo Karsten,

und falls es etwas neues zu berichten gibt, halte uns bitte auf den Laufenden....:)

am 17. Oktober 2012 um 11:36

Hallo Karsten,

ich würde Dir empfehlen, auf jeden Fall einen neuen Hund zu kaufen. Bei mir wurde 4 mal auf dem Hof der Wagen aufgebrochen. Seit der Hund da ist, ist endlich Ruhe ! Und der hat schon einige Male nachts getobt !

Ansonsten viel Glück mit der Versicherung !

Viele Grüße

freitag

Wo wohnt ihr bitte alle :) ?

Da lob ich mir das Land.

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 18:38

Hallo zusammen,

Leider ist meine Q gestern wieder aufgetaucht. Das Auto ist an einem Rastplatz in Cloppenburg sichergestellt worden. Ich schreibe leider, weil die Arschlöcher den 2,0 TFSI randvoll mit Diesel getankt haben, und damit solange es ging gefahren sind. Sind dann vermutlich mit dem ebenfalls geklautem A4 Avant weitergefahren . Kennzeichen waren abgeschraubt und lagen im Fussraum. Ich hab so einen Hals auf die Penner, weil ich das Auto ja zurücknehmen muss.

( Sorry für die Ausdrucksweise, bin echt gefrustet)

Jetzt die Fragen:

1) Muss ich mit einem kapitalem Motorschaden rechnen?

2) Welche Teile müssen ausgetauscht werden?

3) Ist auf Dauer mit einem größeren Benzin u. Ölverbrauch zu rechnen?

4) Gibt es bei Fehlbetankung eine Arbeitsanweisung vom Werk?

Die Schäden übernimmt die Kasko, vermutlich sogar die Teilkasko.

Das schlechte Gefühl bleibt aber, egal wie ich das Auto wiederbekomme!!!

Danke im voraus für eure Antworten

MfG Karsten

@Freitag

Wir haben noch einen großen Schwarzen, aber die Hündin fehlt schon sehr.

Deswegen kommt Montag ein neuer Goldie ins Haus, natürlich ein Welpe vom selben Züchter

Na Prost Mahlzeit,

 

clever genug zum Autoklauen, aber zu doof zum Tanken. Tut mir echt leid um Dein Auto.

Soweit ich von anderen Herstellern (zumindest Mercedes) weiß, ist, sowie der Wagen falsch betankt bewegt wurde, ein Austauschmotor fällig. Das sollte doch durch die VK übernommen werden - ist ja im eigentlichen Sinne auch Vandalismus.

Damit wärste auf der sicheren Seite - zumindest was den Motor betrifft. Was die Idioten sonst noch mit dem Auto angestellt haben ... ? Da nach 'n paar Wochen oder Monaten noch nen ursächlichen Zusammenhang herzustellen wird schwierig.

 

VG,

Charmin Bear

Gibt's da nicht Unterschiede, ob Diesel in einen Benziner bzw. Benzin in einen Diesel gefüllt wird?

Letzteres scheint ja eine Katastrophe zu sein (u.a. da Diesel schmiert), aber umgekehrt?

Gruss, Dieter

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 19:16

Mir haben 3 verschiedene Meister von Audi gesagt, Diesel beim Beziner ist nicht so schlimm wie umgekehrt. Habe die Fragen aus meinem heutigen Post aber auch an die Kundenbetreuung von Audi geschickt, und eine schriftliche Aussage von einem Werksmotorentechniker gefordert.

Bin mal gespannt.

Der Zapfhahn passt ja eigentlich gar nicht?

Man man man

Zitat:

Original geschrieben von Charmin Bear

Na Prost Mahlzeit,

clever genug zum Autoklauen, aber zu doof zum Tanken. Tut mir echt leid um Dein Auto.

Soweit ich von anderen Herstellern (zumindest Mercedes) weiß, ist, sowie der Wagen falsch betankt bewegt wurde, ein Austauschmotor fällig.

Na jetzt übertreib' mal net! Da wird die Kraftstoffanlage allerhöchstens komplett gewechselt, was aber auch schon teuer genug ist...

Wenn man einen Dieselmotor falsch betankt, genügen einige Minuten Motorlauf, um einige tausend Euro Schaden anzurichten. Aus der Zeit, als die (Diesel-)Kuh noch keinen Fehlbetankungsschutz hatte, gibt es einige Threads zu dem Thema.

Aber wie gesagt: nur fehlbetankter Dieselmotor.

aber es war kein Austauschmotor fällig...

Zitat:

 

Der Zapfhahn passt ja eigentlich gar nicht?

Ich geh mal davon aus das aus einem Kanister getankt worden ist, da man nicht von den Überwachungskameras an der Tanke gefilmt werden möchte....

Zitat:

Zunächst einmal muß die Versicherung alle durch den Diebstahl entstandenen Schäden bezahlen.

Da deine Q ja offensichtlich aufgrund der Fehlbetankung liegengebelieben ist, wird ein entsprechender Schaden vorhanden sein. Der TFSI besitzt sehr empfindliche Einspritzventile.Der ROZ Wert des Diesels ist ein anderer als z.B. Super bleifrei. Da entstehen bei der Verbrennung ( soweit sie stattgefunden hat ) andere Temperaturen. Und die Täter werden deine Q nicht gerade langsam über die Autobahn gescheucht haben. Schließlich wollten sie so schnell wie möglich in Rtg. Osten. Müssen aber ziemlich blöd gewesen sein, da man ja anhand des Drehzahlmessers hätte sehen können das es sich nicht um einen Diesel handelt.

Bei meiner Q sind die Einspritzventile alleine wegen des hohen Ölverbrauchs kaputtgegangen. die sind schlichtweg verkokt gewesen. Durch den Diesel werden sie entsprechend Schaden genommen haben.

 

Ein guter Freundlicher wird der Versicherung gegenüber richtig argumentieren und dir den Motor komplett aufmachen und überprüfen. Ist schließlich sein verdientes Geld.

 

Und zum Keyless go:

 

Den Täter reicht ein Laptop um die Funksignale deines Schlüssels und deiner Q auszulesen da es sich lediglich um ein 40 Bit Code handelt. Der kann relativ leicht ausgelesen und decodiert werden. Habe ich deinen Code gehe ich zu deinem Auto, sende mittels Laptop das Funksignal, schon erkennt mich deine Q als ihren Meister an und öffnet alle Türen. Anschließend noch das Funksignal in Rtg. Lenkrad und schon springt deine Q an.

 

Ausführlich nachzulesen im I-net. : Hightech - Autodiebstahl ;Hacker knacken Sicherheitsschlüssel

 

Vllt. sollte man doch wieder die Modellbezeichnung an der Heckklappe anbringen damit die Täter ausschließlich die Diesel klauen :rolleyes:;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Keyless go u. Diebstahl Raum Dortmund